Ein wirklich wahrer GUTMENSCH

  • Ja, war ja in Deutschland auch einfacher. Da rottet sich eine Horde Gutdenkvoller zusammen, schmeißt einen Zettel in eine Kiste und das ist dann die Wahl. Bei uns in der DDR war die Bestätigung der Vorschläge des Politbüros durch die Volkskammer auch recht einfach.
    Lief genau so, wie am Sonntag durchexerziert. Nur hatten wir noch weniger Gegenstimmen zu verzeichnen.

  • Habt ihr übrigens die gar entsetzliche Erschröckelichkeit beim FED CUP 2017 mitbekommen? Da wurde....man erbebe... doch glatt die erste Strophe des Deutschlandliedes zum Vortrag gebracht.
    Wie da aufgejault wurde!
    Gerade noch, daß sich die deutschen Sportler, Funktionäre und Fans nicht vor Scham entleibt haben, wenn man den Medien glaubt....
    Aber immerhin haben sie anscheinend tapfer gegen dieses Sakrileg angesungen. Erinnert sich noch jemand an die entsprechende Szene in "Casablanca"? :D

  • Der eigentliche Skandal ist doch, dass Engelbert Sonneborn nicht gewählt wurde.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • @Hendrik: Wäre mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen.
    Andererseits hätte man auch einfach einen Sack Kartoffeln ernennen können. Würde uns eine Menge dummes Gequatsche ersparen. Andererseits...ich kann mir gut vorstellen, wie sich eine Kamarilla um die Ausdeutung dessen bemüht, was der GROSSE SACK denn nun gemeint hat...

  • Nun gut, Kurnaz war/ist Moslem, von daher ist es mir herzlich gleichgültig, was man mit ihm gemacht hat.
    Dunkle Klamotten hab ich auch, Gute Manieren und Höflichkeit sagt man mir auch nach, in ein Lager ist durch mich auch keiner gekommen, auf meinen Vater trifft das auch zu,
    also hätte ich doch auch Bundespräsident werden können... :D