• Ich bin zwar nicht jede (nicht auszudenken, wenn alle so wären wie ich! Ich halte ja manchmal nichtmal mich allein aus ;) ) aber dafür blond und darf das! Was eigentlich?


    OK, hast ja recht. Aber bevor ich noch mehr rumstümpere als schon, habe ich bisher auf sowas verzichtet.


    Und auf dem Marktplatz verteile ich sowieso nur primär Bananen ;)

  • Zum ursprünglichen Thema: Ich habe hier das WBB5 in der aktuellsten Betaversion installiert, um das Ganze selbst mal im Betrieb zu testen. Wer Lust hat (und ggf. schon in Astor angemeldet war, die Benutzer wurden mit Stand vom Dienstag in das Testforum mit gewissen Einschränkungen übernommen), darf dort gerne mittesten.

  • Ich wollte mir grade eine Demo für das WBB 5er holen und musste feststellen, dass Woltlab den Demo-Bereich überarbeitet... :/ Mich würde mal interessieren, wie den die Admins das neue Woltlab-Baby beurteilen... jetzt da es ja schon etwas auf dem Markt ist...

    • Offizieller Beitrag

    Ich missbrauche nutze ja immer den Marktplatz zum Test der neuesten Versionen, so auch diesmal. Außer einer größeren Überarbeitung des "Outfits" habe ich bisher keine grundlegenden Änderungen gefunden, auch nicht im ACP. Aber ich bin auch nicht einer, der alle Möglichkeiten bis zum Letzten ausreizt.


    Und wenn es für die neue Version mal eine größere Auswahl von Styles gibt, und die wird es sicher in einigen Wochen geben, kann man sicher auch diese Version dann optich so individualisieren wie man das gern möchte.

  • Ich missbrauche nutze ja immer den Marktplatz zum Test der neuesten Versionen, so auch diesmal. Außer einer größeren Überarbeitung des "Outfits" habe ich bisher keine grundlegenden Änderungen gefunden, auch nicht im ACP. Aber ich bin auch nicht einer, der alle Möglichkeiten bis zum Letzten ausreizt.


    Und wenn es für die neue Version mal eine größere Auswahl von Styles gibt, und die wird es sicher in einigen Wochen geben, kann man sicher auch diese Version dann optich so individualisieren wie man das gern möchte.

    Dann ist das neue WBB 5er für dich also eher eine "Facelift"? :D Mir persönlich gefällt ja die Möglichkeit, das Board zur Homepage zu machen via CMS. Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?

  • Mir gefällt das 5er jetzt nicht so sehr.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ja, so ist das im Leben.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • @Lande: Kann ich nachvollziehen. Eigentlich mag ich nicht mal Internet. Mehr als 8 Bit braucht keine Sau und eigentlich waren Röhrenradios, Telex u.s.w. eh genug.

  • Ich führe das ganze mal weiter:


    Für alle die es interessiert, mittlerweile gibt es die Beta zu Version 5.1 über Woltlab zum downloaden und testen:


    https://community.woltlab.com/…ostID=1636043#post1636043


    Da das WBB 4 mittlerweile eingestampft wurde, spiele ich schon mit dem Gedanken im Zuge unserer simulativen Umgestaltung den Schritt in Richtung WBB 5.1 zu gehen. Was in meinen Augen für die Software spricht ist einfach auch die Tatsache, dass man ohne große Probleme an der "integrierten" Homepage arbeiten kann.


    Ich selbst werde mich vermutlich die Tage mal daran setzen und die Software testen.