Neue Heimat gesucht

  • Seid gegrüßt


    Eine Freundin von mir sowie ich selbst möchten uns gerne einbürgern. Wir haben die letzten 10 Jahre bei einem größeren Chatrollenspiel mitgemacht, jetzt interessiert uns die virtuelle Staatensimulation. Der Mensch muss sich ja weiterentwickeln und Neues entdecken.


    Ich hab leider keine Ahnung, wie groß die Staaten hier von den Teilnehmern her sind und ob es eine Übersicht mit Kurzinfos zu den Staaten gibt, wo man mehr als Name und Regierungssystem sieht. Deswegen frag ich einfach mal in die Runde. Gibt es kleinere Nationen oder welche, wo man die Aktivität mit anheizen kann bzw soll? Das soll keine Absage an große und aktive Nationen sein. In kleineren Nationen hat man nur schneller nen Überblick und Kontakt zu anderen und kann sich etwas nützlicher machen.


    Wir würden den Hintergrund unserer Chars bzw ID's dann dem jeweiligen Staat anpassen. Wichtig ist uns nur das man sich wohl fühlt und einbringen kann. Es muss sich passend anfühlen. Man weiss ja nicht einfach so, was den jeweiligen Staat ausmacht. Würde mich über Antworten sehr freuen.


    LG, Solomon

  • Erst einmal herzlich willkommen Solomon!


    Weiter unten auf dieser Seite findest du eine Linkliste zu den einzelnen Nationen, die meist auch eine eigene Homepage haben. Dann ist das MN-Wiki eine weitere Möglichkeit, Informationen zu erhalten. Die Kartenorganisationen haben auch noch eigene Listen mit Informationen, zum Beispiel hier.


    Jedes Land wird sich über dich als Mitspieler freuen. Wenn du dich ein bischen in den Foren umsiehst, merkst du schnell, wer aktiver und wer weniger ist.

  • Ich würde auch empfehlen, die untere Staatenliste mal durchzuklicken. Wo es euch gefällt, da lasst ihr euch nieder.


    Hier wird dir sowieso jeder seinen eigenen Staat ans Herz legen.


    Auf mn-welt.de gibt es übrigens auch eine Liste inklusive einiger Kurzprofile.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und den Link natürlich. Da sind ja schon einige gute Informationen dabei, die mir weiterhelfen. Ich versuche mal mich in das Angebot der Staaten einzulesen, ihr habt ja wirklich viele Facetten abgedeckt.

  • Willkommen. In der aktuellen MN-Situation ist jeder neue Spieler willkommen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Vor ca. 5-7 Jahren wären das eigentlich alle Facetten gewesen. Aber vielleicht wird es ja wieder mehr.

    Sowie die Pokemon wiederkommen ? :D
    Nintendo ?
    Super Mario ?


    Bei einigen MNs stimmt es mich traurig das sie weg sind,sich nicht durchgebissen haben,einige MNs vermisse ich aber auch nicht.Die Fülle wie 2006 bekommen wir nie wieder.Bedauerlich ist nur das oftmals Ernüchterung oder Resignation ?? der früheren Begeisterung gefolgt ist.
    Sim Themen werden kurz und knapp verwurstet ala :
    Ich erkläre als A den Krieg an B ...B ist sehr erschrocken,meckert,motzt und macht dann panisch Buff Buff ,alles kaputt,Kapitulation und dann - Friede Freude Eierkuchen.Leid der Bürger,Wiederaufbau - eher langweilig,fällt also aus.
    Aufreger ?Auseinandersetzung? Fehlanzeige
    Wer heut in einer MN sich angemufft fühlt,schmeisst hin und geht weiter.
    FRÜHER hat man sich in der MN informiert und sich dann eingewurschtelt - heut kommt man und sagt: Ich will Königin werden. :D

  • Genau was macht es den Spaß wenn man sich als Bürger xyz zufrieden giebt jeder will doch einen gewissen Grad an macht in seiner mn mehr macht bedeutet mehr Themen zum Simen ^^


    Bin da auch keine Ausnahme arbeite mich auch schon seit jahren in Aqua hoch obwohl da momentan leider mehr heiße Luft als echte Sim Stränge läuft...


    Weiß garnicht ob man das noch als sommerloch bezeichnen kann oder das schon preapokalyptischer seereich Untergang ist.


    Hoffe ja das es sich wie immer wieder einrenkt aber momentan haben viele auch ernsthafte RL Probleme viele aktive Kräfte giebt es da derzeit nicht, könnte weinen Aqua leidet unter einer pech Strähne was Aktivität angeht.


    Ich hab mal mit der Lady eine wette abgeschlossen das ich die letzte wäre die irgendwann Aqua hält aber das wäre wahnsinnig traurig muss ich gestehen wenn ich gewinne... ;(

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Bei Aqua hab ich kurioserweise keine Bedenken.Wer sich da wohlfühlt,über Jahre eingefuxt hat der übersteht auch ein längeres Sommerloch.Vieleicht muss man mehr miteinander agieren,sich flexibler geben ohne seinen *Markenkern* aufzugeben ?

  • Tatsache ist das es dieses Jahr so schlimm wie nie ist in Sachen sommerloch, hab mich bis jetzt jedesjahr gelangweilt und bin nebenher woanders Rum gezogen aber mitlerweile sind mir die MN's ausgegangen die mich so Aktzeptieren wie ich halt bin xD.


    Auch ist leider war das sich nach dem letztjährigen sommerloch nicht alles wieder so hoch gefahren hat wie die Jahre davor naja ich hoffe halt wirklich das mit etwas Geduld doch endlich wieder fahrt auf genommen wird, ansonsten wird mein Expo Projekt doch ein doppelter Reinfall.


    @Lady du solltest mich lieber nicht zu lange mit Aqua alleine lassen du weißt doch das ich haben will ^^ und wenn ihr alle lange weg seit kann ich nach 24 std Regel spielen, nur danach wird es irgendwie langweilig glaub ich.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Das ist gut möglich dann hab ich wohl gedacht das es bei euch irgendwie ärger geben könnte mit meiner Figur oder meinen simstil oder mir ist bei euch schlicht weg nichts eingefallen ^^

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • hab Grade mal geguckt bei euch wollte ich eigentlich mal schauen wegen Rohstoffen für meine Firma und Arbeitskräfte, aus irgendeinem Grund hab ich aber beim durchlesen einiger Themen das Gefühl bekommen das das ärger geben könnte.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Wenn du in ein anderes Land gehst, musst du natürlich auf seine Regeln und Gepflogenheiten Rücksicht nehmen. Ich weiss nicht was du vorhattest, aber bis jetzt haben wir schon die unterschiedlichsten Spieler integriert.

  • Anpassen ist so Mainstream....


    Und Gleichschritt warscheinlich noch :D

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Rücksicht ist immer gut, in dem Fall besonders.
    Seid zu Yukiko so rücksichtsvoll wie zu einem Faß warmem Nitroglyzerin, dann passiert schon nix.... :D