• To whom it may concern:


    Einige von euch können mit dem Begriff Nugensil (Nogensile) vielleicht noch etwas anfangen. Anfang der 2000er Jahre einst als eigenständige MN gegründet wurde sie von ihrem Gründer, der selbst mir nur vage bekannt war, verlassen und dann für sehr lange Zeit dem Empire-Uni als Bundesland angeschlossen. Zu dieser Zeit war ich dort König Nugensils und eine kurze Zeit auch Kanzler des Empire-Uni. Nun, auch ich nahm dann eine Ausszeit während derer auch das Empire-Uni das zeitliche segnete. Nugensil wurde dann in die Nordmark integriert, auch wenn dieser Schritt auf der CartA wohl nie wirklich vollzogen wurde, denn der ehemalige Kartenplatz Nugensils wurde nicht der Nordmark angeschlossen. Karl der Weise von der Nordmark bot mir in einer PN an, Nugensil nach meiner Rückkehr im Rahmen einer Mitgliedschaft im Vereinigten Königreich der Nordmark weiter zu simulieren. Dies ist mehrere Jahre her. Seit meiner Rückkehr sind meine Bemühungen in der Nordmark jemanden zu erreichen nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Wie es scheint, geht auch die Nordmark unweigerlich ihrem Ende entgegen.
    Deshalb habe ich mich entschieden Nugensil auf die Plattform eines Mitbewerberprojektes zu transferieren, denn irgendwie scheint es ja Tradition zu haben, dass Nugensil alle bisherigen Gastgeber überlebt hat. Nugensil existiert, wieder unabhängig, also weiter und zwar bei NationStates.net, einigen von euch sicher bekannt.
    Sollte die Nordmark wieder erwarten eines Tages erneut mit mehr Leben erfüllt sein, so habe ich nichts dagegen, wenn sie Nugensil in der deutschen MN Community weiter als Bestandteil ihrer Simulation nutzen. Ich werde sicher ab und zu vorbei schauen, wie sich das ganze dort noch entwickelt.
    Unabhängig davon halte ich die Flagge Nugensils in den NationStates hoch.


    Die meisten von euch werden vielleicht nun denken: Wayne?
    Ich wollte es trotzdem hier loswerden und kund tun.
    Vielen Dank.

  • Nugensil. Mein erster Staatsbesuch. Damals 2004. Remember the days! ;(

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nachdem einige Gespräche geführt wurden, hat sich für das Königreich Nugensil eine neue erfreuliche Wendung ergeben:


    Das Königreich Nugensil, welches bisher von dem Vereinigten Königreich der Nordmark verwaltet wurde, ist in das Forum der Republik Eldeyja umgezogen. Zunächst war der Plan Nugensil nach Glenverness umziehen zu lassen, da Hermione III. sowohl Königin von Glenverness als auch der Nordmark ist. Ein Umzug nach Eldeyja erscheint aber sowohl mir als auch Königin Hermione III. sinnvoller und schlüsiger. Für Nugensil wurde ein kleines Unterforum eingerichtet, mehr Platz wird es nicht brauchen, zu erreichen u.a. über meine Signatur.



    In den nächsten Tagen (oder je nach Aktivität der Beteiligten) Wochen wird eine Übergabezeremonie stattfinden.



    Mittelfristig werden wir auch versuchen den alten Kartenplatz Nugensils im Rahmen einer Gebietserweiterung Eldeyjas bei der CartA zurückzuerlangen.



    Ich danke hiermit ausdrücklich Königin Hermione III., die das ganze möglich gemacht hat.



    Ehrlich bedanken möchte ich mich auch bei der Nordmark, die sich dem Königreich Nugensil nach dem Zusammenbruch des Vereinigten Kaiserreichs (Empire-Uni) angenommen hat und allen Personen, die daran beteiligt waren. Jeder der möchte ist eingeladen, auch am neuen Nugensil teilzunehmen und mitzusimmen.

  • Ich bin froh verkünden zu dürfen, dass das Königreich Nugensil und das Vereinigte Königreich der Nordmark zu einer Einigung gelangen konnten. Ich danke dafür allen Beteiligten.


    Für alle, die sich die Langfassung sparen wollen: Das Königreich Nugensil bleibt ein gleichberechtigtes Bundesland des Vereinigten Königreichs der Nordmark. Der alte König Hallvard II. wird wieder inthronisiert.



    Sim-Off wird der Spieler von Hallvard II. damit ein Teil der Spielleitung der Nordmark.

  • Erneut Jahre später aber einen hartgesottenen Norweger kann nichts klein kriegen. Zeit also für ein erneutes "Wayne" Update zu Nugensil, welches nun Jahre lang in der Nordmark mehr oder weniger gelebt hat. Aber es gibt uns immer noch!


    Nachdem die Vereinigte Nordmark ins Forum von Dreibürgen umgezogen ist, hat sich die SL der Nordmark dann letztendlich doch entschlossen, fortan getrennte Wege zu gehen. Das bedeutet konkret, das sich die Königreiche Nugensil und das der Taren von der Vereinigten Nordmark einvernehmlich abgelöst haben und fortan innerhalb der Simulation wieder unabhängige MN sind.


    Sim-Off hat dies auch den Umzug der Unterforen des Königreichs Nugensils und das der Taren in das Forum des Vereinigten Kaiserthums von Nordhanar zur Folge gehabt. Das Königreich der Mark nebst weiteren Ländern (Filamen und Hoyen) verbleibt unter dem Namen Nordmark im Forum von Dreibürgen.


    Die beiden Sezessionsstaaten haben dann auch gleich eine (Tanurische) Konföderation gegründet (erinnert mich irgendwie an was), die allerdings nur ein lockerer Staatenbund zwischen Nugensil und dem Tarenland ist.


    Erfreulich ist, dass die Aktivität in allen Teilen der vormaligen Vereinigten Nordmark seitdem wieder gestiegen ist. Soweit die neuesten Entwicklungen rund um Nugensil.