Also irgendwie....

  • Möglich. Aber es sollte die richtige sein und man muß sie auch handhaben können :P .
    Sollte man sich gut überlegen, weil nicht so einfach. Mein Sternchen hatte eine gute Nagaika. Aber keine für die Wand, sondern eine wie sie die Kosaken im Kampf benutzt haben. Bei richtiger Benutzung kann man jemandem mit einem Schlag töten oder schwer verletzen. Für normenverdeutlichende Gespräche hat sie aber lieber ein Stück Leistungskabel (NYY 4x25/16)benutzt. Ich auch.... :D

  • Möglich. Aber es sollte die richtige sein und man muß sie auch handhaben können :P .
    Sollte man sich gut überlegen, weil nicht so einfach. Mein Sternchen hatte eine gute Nagaika. Aber keine für die Wand, sondern eine wie sie die Kosaken im Kampf benutzt haben. Bei richtiger Benutzung kann man jemandem mit einem Schlag töten oder schwer verletzen. Für normenverdeutlichende Gespräche hat sie aber lieber ein Stück Leistungskabel (NYY 4x25/16)benutzt. Ich auch.... :D

    Als Elektriker kann ich bestätige dass ein Erdkabel des Typs NYY 4x25/16 ideal als Meinungsverdeutlicher genutzt werden kann! :D

  • @C.v.R. : Du hat doch keine Ahnung, wie gut das ist, weil garantiert keine Ahnung, was das ist. Besseres gibt es immer, nur ob auch praktikabel ?
    @Soulfire: Elektriker? Du auch?
    Aber lassen wir mal die Gewalt und kommen zum Thema zurück.
    Ich hab eine schöne Leseprobe für euch.
    Ihr seid eingeladen mitzuraten , ob der Text des Buches unter Drogen verfasst wurde oder eine schwere Kopfverletzung, ein Hirntumor oder die Gesellschaft an dieser geistigen Entgleisung schuld war.

  • @C.v.R. : Du hat doch keine Ahnung, wie gut das ist, weil garantiert keine Ahnung, was das ist. Besseres gibt es immer, nur ob auch praktikabel ?
    @Soulfire: Elektriker? Du auch?
    Aber lassen wir mal die Gewalt und kommen zum Thema zurück.
    Ich hab eine schöne Leseprobe für euch.
    Ihr seid eingeladen mitzuraten , ob der Text des Buches unter Drogen verfasst wurde oder eine schwere Kopfverletzung, ein Hirntumor oder die Gesellschaft an dieser geistigen Entgleisung schuld war.

    Mein geistiges Immunsystem hat mich daran gehindert den KOMPLETTEN Text zu lesen, aber ich möchte den berühmten ladinischen Philosphen Pollaccus Ziegeuner(s)chnitzlus Negercus zitieren: "Hirntumor, eindeutig ein Hirntumor!" :D

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • @C.v.R. : Du hat doch keine Ahnung, wie gut das ist, weil garantiert keine Ahnung, was das ist. Besseres gibt es immer, nur ob auch praktikabel ?

    Es ist für mich sehr beruhigend zu wissen, dass Du keine Ahnung hast, wovon ich alles eine Ahnung habe.


    @Marcus: Wir haben ein ähnliches Immunsystem.

  • Schön, dass Ihr alle so viel Ahnung habt von Kabel und so ... Kann mir mal einer einen Lieferanten oder besser noch einen Hersteller für NYY (egal ob J oder O) 4x25/16 nennen? ?(

  • Wenn du auf das NYCWY abhebst, magst Du formal recht haben. Aber schon mal was von Umgangssprache auf dem Bau vor Ort gehört?

  • Na wenn meine Leute das nicht auseinanderhalten würden :evil: ... gäb's Mecker vom Meister :D
    Aber ist auch egal. Ich würde sowieso ein Stück schweres Gummikabel 5x6 oder 5x10 als Argumentationshilfe bevorzugen. Ist leichter, flexibler und besser zu transportieren. ;)

  • Du willst mir doch wohl nicht erzählen, daß deine Leute immer die kompletten Kabelbezeichnungen herbeten, haben die sonst nix zu tun? :D
    Was die Argumentation angeht, ist es wohl Geschmacksfrage....

  • @M.F.C. : Also ich würde ja eher sagen, die Gesellschaft ist Schuld. Ich meine, eine Gesellschaft, in der sowas nicht nur frei rumlaufen sondern sogar an Unis rumspuken kann, muß selbst schwer krank sein.