Myraner - Eine wachsende Republik

  • 1. ...
    2. ...
    3. ...
    4. ...

    Meine vollste Zustimmung. Wir hatten uns vorgenommen, ähnlich wie es in Tomanien gedacht war, zuerst 200 personalisierte ID's (nicht Spieler! ;) ) und eintausend inhaltliche Beiträge zu haben, bevor wir öffentlich lesbar werden. Das hat etwa ein- und ein dreiviertel Jahr gedauert. Das war nix mal schnell mit heißer Nadel stricken. Aber wir sind ja auch keine MN ;)

  • Lieber Anthony McDeeen, erstmal willkommen. Nur find dich damit ab, daß die erfahrenen Leute mit ihren eigenen MNs genug zu tun haben. Und bau nicht die zweihundertdrölfzigste Republik, mit einem Konzept, das schon bei zeihundertdrölfzig-1 nicht funktioniert hat. Ohne gute Idee wird es wohl eher schwer. Aber lass Dich nicht entmutigen, es ist hier wie bei der natürlichen auslese in der Natur.
    Wer da besteht und wie lange, kann auch keiner wissen.
    @Alle anderen: Scheiß auf den Phillipsbrief. Die Mns pfeifen auf dem letzten Loch. Aber einige können es trotzdem anscheinend nicht lassen, Neulingen gewohnheitsmäßig vor den Koffer zu scheißen.

  • Was heißt hier vor den Koffer scheißen? Ich erachte den Philipsbrief als die ehrlichste, ausführlichste und einfachste Weise Neulingen zu erläutern, wie sie einen guten Einstieg gestalten und nachhaltig Spaß an der Sache entwickeln können. Dort wird ja sehr eindringlich erklärt, dass der Misserfolg einer Neugründung unnötig für Frust sorgt und oft schon für den Ausstieg sorgt, bevor man diese komplexe und mitreissende Welt überhaupt erfasst und liebgewonnen hat.


    Wenn die MNs angeblich aus dem letzten Loch pfeifen, dann wäre wohl der beste Weg das bestehende Angebot zu konsolidieren. Und warum soll man nicht ehrlich und offen erklären, was die Erfahrung der letzten Jahre so gebracht hat.

  • Ich wollte nur darauf hinweisen dass MN´s in ihrer jeweiligen Ausprägung denjenigen welche mitmachen wohl in erster Linie Spass bereiten und als Experimentierfeld für neue oder abgeänderte Ideen dienen sollten.


    Wass bei zuviel Regulation entsteht ist wohl ein Verlust des Spassfaktors und eine Begrenzung von Kreativität wegen vorhandener oder fehlerhafter regulierungen (spreche nur allgemein).

    RL´Sipal Hesch III.
    Reichsmarschall und bevollmächtigter Diplomat des KGS Süd-Seeland

  • Und? Sind denn von "erfahrenen" Spielern gegründete MNs in den letzten Jahren gegründete MNs erfolgricher gewesen?
    Wenn einer wirklich Interesse hat, macht er nach einem scheitern der eigenen MN anderswo eben weiter. Ich sehe eher die Gefahr, daß ein durch seine ursprüngliche MN konditionierter Spieler bei einer Neugründung nur wieder einen Abklatsch produziert, der auch nur dahinsiecht. Auch die ersten MNgründer waren ja vorher in keiner anderen zum lernen.

  • Dein Eifer in allen Ehren, aber es geht hier nur um ein paar gut gemeinte Ratschläge, die sich ruhig jeder mal ansehen sollte. Es geht nicht um Ideologien, Verbote oder Verbrechen an der Menschlichkeit. Also halt mal den Ball flach.
    Ich traue jedem, der den Weg bis in diese merkwürdige Welt gefunden hat, auch zu, sich sein eigenes Bild und seine eigene Meinung zu bilden. Ich bin durchaus in der Lage andere Meinungen zu ertragen, nachdem ich freundlich auf den Philipsbrief hingewiesen hab.

  • Ich wollte auch darauf hinweisen dass hier Myraner vorgestellt werden und darüber geredet werden soll. Nehmen wir dieser neuen MN doch hier nicht ihre Plattform wegen diverser anderer Gespräche.

    RL´Sipal Hesch III.
    Reichsmarschall und bevollmächtigter Diplomat des KGS Süd-Seeland

  • Pardon, als Hinweis ist es natürlich berechtigt. Ich habe auch nur darauf hingewiesen, daß ich deinen Hinwes nur für eingeschränkt hilfreich halte. Ich glaub, wir "Alten" haben mit unseren Ratschlägen mehr Schaden als Nutzen gestiftet.
    Hätten wir uns in unserer Frühzeit nach solchen Hinweisen gerichtet...na ja...
    Und auch Eintagsfliegen, die von "erfahrenen" Spielern gegründet werden, sind doch durchaus nützlich.
    Oder was glaubst Du, wo ich unsere derzeitige Reichsregentin aufgelesen hab... :D

  • @Sipal: Wir reden schon über Myraner. Darüber, daß vorzeitige Leichenreden nicht "hilfreich" sind, zumindest nach meiner Ansicht.
    Am besten, der Herr aus Myraner besucht uns im Reich, so sind zumindest erste Kontakte da.
    Am Tisch ist ja noch Platz und anschließend kann man ja eine Rundreise machen ;)

  • Ich stimme dem vollumfänglich zu :thumbup: Mr. President Mc Deen, kommen Sie doch zu uns an den Tisch in der Orchidee in Aquatropolis vorbei ! dort könnten wir alle in Ruhe gegenseitig Kontakte knüpfen :)


    Fänd ich gut :D

    RL´Sipal Hesch III.
    Reichsmarschall und bevollmächtigter Diplomat des KGS Süd-Seeland

  • Danke dafür :) Wir schätzen das wirklich sehr und ich denke, dass Myraner auch erstmal vollkommen runtergenommen wird und wirklich ein festes Konzept und vor allem einen Sinn erhält.
    Das ist alles sehr angstrengend (ich hab vor ein paar Jahren auch schon mal eine MN gestartet mit ein paar Freunden, die anfangs richtig gut mit mehr als 500 Mitgliedern lief, aber dann inaktiv wurde)


    Wir freuen uns trotzdem über jede weitere Unterstützung!


    Vielen Dank :D

  • Irgendwas mit Rallh :D so genau weiß ich das gar nicht mehr, weil es wirklich am Ende ein kompletter Schnappschuss gewesen ist. Es war im Grunde genommen eine sehr einfache Welt, aber wir haben uns nie hier im Forum oder woanders vorgestellt. Die Spieler waren zumeist RPG Spieler.

  • Danke dafür :) Wir schätzen das wirklich sehr und ich denke, dass Myraner auch erstmal vollkommen runtergenommen wird und wirklich ein festes Konzept und vor allem einen Sinn erhält.
    Das ist alles sehr angstrengend (ich hab vor ein paar Jahren auch schon mal eine MN gestartet mit ein paar Freunden, die anfangs richtig gut mit mehr als 500 Mitgliedern lief, aber dann inaktiv wurde)


    Wir freuen uns trotzdem über jede weitere Unterstützung!


    Vielen Dank :D

    Anstrengend? Das ist doch das, was in den MNs am meisten Spaß macht. 08/15 macht höchstens ein Jahr lang Spaß.