Myraner - Eine wachsende Republik


  • Republik Myraner

    Die Republik Myraner ist noch komplett frisch und nur teilweise fertiggestellt: Es sind noch mehrere Regierungsposten frei und die Gesetze (bis auf eine geltende Verfassung) noch nicht fertig.


    Name: Myraner
    Gründung: 04. März 2016
    Staatsform: Präsidialrepublik
    Regierung: Präsident, Bundesrat
    Währung: 1 Credit
    Streitkräfte: Myranisches Heer, Sean-Spezialeinheit
    Nachrichtendienste: National Security Department (NSD), Nationale Abwehrbehörde (NDA)
    Bündnisse: keine


    Jeder Neubürger bekommt ein Aufnahmegeld von 30.000 Credits und kann sich einen geeigneten Beruf in der Jobbörse aussuchen.
    Diese Mikronation hat außerdem diese Ziele:
    - nur von Mitgliedern verwaltet zu werden
    - ein riesiges diplomatisches Bündnis mit anderen Mikronationen aufzubauen
    Zudem kann jedes Mitglied Präsident dieses Staates werden. Bisher sind alle vier Monate die Neuwahlen (kann aber auch verkürzt werden).


    Wer also Interesse hat eine Nation voranzubringen und beim Aufbau zu helfen, der sollte unbedingt nach Myraner kommen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    (Präsident von Myraner)

  • "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Auf jeden Fall erstmal ein großes Dankeschön für die Kommentare! :D


    Ja, ich weiß, dass das System noch nicht ganz ausgereift ist (um genau zu sein kaum) aber aus diesem Grund suche ich ja auch erfahrene Leute :)


    Na denn man tau!


    Was ich mich - ganz allgemein - frage: Warum ist ausgerechnet das Totmachen von Menschen eines der ersten Themen, die ausgestaltet werden?

    Ich hab einfach angefangen das auszugestalten und bin halt bis dahin gekommen
    Danke für deine Antwort



    Und was ich mich frage: Kann man es sich wirklich leisten, Anforderungen an "Verbündete" zu stellen, ohne selbst ein Mindestmaß an kultureller oder gesetzlicher Ausgestaltung zu besitzen?

    Wie schon gesagt, es ist noch nicht ganz ausgereift

  • Scheinbar war es das schon wieder...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Glitzernde Foren? Etwas, was ich in den MNs überhaupt nicht sehen will.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das Forum wurde jetzt größtenteils überarbeitet von seinen Administratoren und ist nun wieder verfügbar. Es ist zwar scheinbar immer noch ein "Bananenforum" aber schließlich reift es ja noch :D


    Wir würden uns diesmal über konstruktivere Kritik freuen. Am besten mit ernst gemeinten Verbesserungsvorschlägen. ;)


    Danke schon mal im voraus!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, Glück und Spass an Deiner MN. Und wenn es zwischendurch auch mal nicht so gut laufen sollte, bitte durchhalten !

    RL´Sipal Hesch III.
    Reichsmarschall und bevollmächtigter Diplomat des KGS Süd-Seeland

  • 1. Das Forum ist zu überladen. Eine Reihe von Foren kann man in Unterkategorien packen, damit es sich leichter liest. Auch ein Forum muss ansprechen und leicht verdaulich sein.
    2. Eine MN benötigt meiner Erfahrung und Meinung nach eine Grundschicht kultureller Ausgestaltung, einfach damit sie sich von anderen abhebt. Im Moment ist nicht erkennbar, warum die MN bespielt werden sollte, wenn man die DU, Fuchsen und Bergen als gehaltvollere Alternativen hat.
    3. Das führt direkt zum Schluss, dass es kein Konzept oder gar einen Plan gibt. Niemand wird die Arbeit für einen faulen Gründer machen oder gar seinem Land Anerkennung zollen. Der Ton kann in den MNs sehr rau sein, aber das hat man sich in vielen Fällen selbst zuzuschreiben.
    4. Ich räume dem Projekt im jetzigen Stadium keinen Erfolg ein, aber da ich erst seit Anfang 2003 in den MNs bin, kann ich mich natürlich komplett irren.

  • Ergänzend verweise ich noch auf den Philipsbrief.

    Immer noch aktuell in seinen Aussagen.Was soll man aber machen wenn der Drang nach dem eigenen kleinen Ländchen über dem der Vernunft liegt ?Wer seinen eigenen Staat versuchen will,solls halt machen.Man darf nur nicht enttäuscht sein,wenn man ggfls. lange seehr allein werkelt und der Ansturm neuer Player nicht einsetzt.