Information über das am 23.01.2016 gegründete KGS Süd-Seeland

  • Ja, wir nennen uns so, weil wir auch eine Inselnation sind. Und da wir auf der OIK Karte eingetragen werden wollen und einen Teil des ehemaligen Zaragona beanspruchen, was doch ein weiter Seeweg von uns aus gesehen ist und als Überseeisches Schutzgebiet von uns fungiert.


    Dies soll aber natürlich keine Konkurrenz zu einer Weltherrschaft gegenüber Aquatropolis darstellen, dessen wissenschaftliches Wissen sehr achten und, mit welchem wir selbstverständlich ebenfalls gerne diplomatische Beziehungen knüpfen würden. ;)

    RL´Sipal Hesch III.
    Reichsmarschall und bevollmächtigter Diplomat des KGS Süd-Seeland

  • Gerne gewähren wir Wissenschaftlern und Gesandten aus Aquatropolis, ebenso wie jenen, welche ein Exil befürchten müssten Aufnahme in unserem Reiche.


    Außerden könnten wir Hilfe bei der Konstruktion einiger künstlicher Inseln und Riffe auf Bereichen unseres Kontinentalsokkels benötigen, welche für konventionelle Landaufschüttungen ungeeignet währen.


    Eine solche Zusammenarbeit könnte auch für Aquatropolis verteidigungspolitische Vorteile mit sich bringen, vor allem da wir über militärische Überschüsse verfügen welche nicht "offiziell" in unserer Reserve eingetragen oder berücksichtigt werden. ;)

    RL´Sipal Hesch III.
    Reichsmarschall und bevollmächtigter Diplomat des KGS Süd-Seeland

  • Was, bitte, sollen unsere Wissenschaftler bei euch? Wohin Exilanten reisen, ist uns Wumpe.
    Gesandte? Wird sich finden.
    Ebenso die Zusammenarbeit. Militärisch lassen wir uns ungern in die Karten sehen... :D .
    Und wieso wollen Sie Inseln an solchen Orten aufschütten, die dafür nicht geeignet sind?

  • Nun Gastvorträge und Gastdozenten sind an unseren Bildungseinrichtungen immer gern gesehen.
    Bei den Inseln dachten wir an schwimmende Inseln zwischen unserem Kernland (2 Inseln) und unserer benachbarten Kolonie auf dem Festland. Diese inseln sollten eben an künstlichen Riffen verankert werden, genau zwischen der Schmalen Meeresenge unseres Kernlandes und besagter Kolonie.


    Außerdem sind wir sehr von Ihrer Form organisierter Anarchie interessiert, deswegen unser Angebot verteidigungspolitischer Zusammenarbeit an Sie.


    Hochachtungsvoll

    RL´Sipal Hesch III.
    Reichsmarschall und bevollmächtigter Diplomat des KGS Süd-Seeland

  • Ach so. Wenn sich sowas in der Wissenschaft entwickelt, warum nicht?
    Verankerte schwimmende Inseln? Wozu brauchen Sie sowas?
    Und unsere besondere Form der gesellschaftlichen Ordnung ergibt sich aus unserer Geschichte.
    Jedenfalls sind Ihre Gesandten oder auch Sie selbst im Reich willkommen. Da wird sich alles finden.
    bringt auch mehr, weil Sie da mit dem ganzen Rat reden könnten.

  • Nun, es gibt ja gewisse Formen und Gepflogenheiten im Seerecht bezüglich freier Durchfahrten von Handels und auch "Eskortschiffen" nun... wir hoffen diese künstlichen Inseln militärisch befestigt als Brückenköpfe nutzen und somit zu nationalen Gewässern erklären zu können, um unseren rechtlichen Raum dahingehend ausweiten zu können.


    Sollte der Rat von Aquqtropolis uns eine Einladung zukommen lassen (wir wollen ja nicht als Invasoren gelten oder als Spione), so würden wir gerne mit selbigem konferieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    RL´Sipal Hesch III.
    Reichsmarschall und bevollmächtigter Diplomat des KGS Süd-Seeland

  • Einladung? Setzen Sie sich einfach in ein Flugzeug oder ein Schiff und kommen vorbei. Nur rechtzeitig per Funk oder so melden, wenn im Anflug oder bei Annäherung an unsere Gewässer.
    Was die künstlichen Inseln angeht...
    Man wird sie wohl nicht als Land und daher die Hoheit über die umliegenden Gewässer nicht akzeptieren.
    Und bedenken Sie den gigantischen Aufwand und die Empfindlichkeit gegen Angriffe.
    Und wenn woanders ein Problem auftaucht, nutzen Ihnen die Dinger genau nix.
    Für den selben Aufwand bekommen Sie eine ganze Flotte, die auf jeden Fall mehr bringt.
    Wir hatten mal ein ähnliches Monstrum. Eine Firma hat es auf Befehl ihres Chefs gebaut. Technisch eindrucksvoll. Nur zu nix zu gebrauchen.

  • Nun, wir besitzen bereits ein beachtliches militäriches "Monstrum". Dies ist einer massiven Rüstung auf der OIK-Welt/ UVNO geschuldet, ich nenne hier nur mal das IL.


    Sehen sich einfach unseren Rüstungsstand auf unsrer Webpräsenz (Homepage) an, dann wissen Sie wovon ich spreche.

    RL´Sipal Hesch III.
    Reichsmarschall und bevollmächtigter Diplomat des KGS Süd-Seeland

  • Mit Monstrum meinte ich eigentlich ein einzelnes, grotesk überdimensioniertes Gerät.
    Ich hab mir die Daten über Ihr Militär angesehen. Nun ja... Interessant... :D8)

  • Vielen Dank! Wir würden uns jedoch eine Sicherheit bei gleichem Standart nur in geringerem Maße (dass hieße wenn jeder bereit währe Abzurüsten) wünschen.


    Die Kontrolle einer so enormen Streitmacht ist nähmlich was Aufrechterhaltung der Moral, Dissertationen, Befehlsverweigerungen und Putschen anbelangt nicht so einfach.

    RL´Sipal Hesch III.
    Reichsmarschall und bevollmächtigter Diplomat des KGS Süd-Seeland

  • Von Ökonomie, zivilem Personalaufwand, Zukunftsfähigkeit u.s.w. mal abgesehen... :D
    Und was Putsche angeht... das hängt nicht von der Größe der Truppe ab. Glauben Sie mir... :P

  • Verzeihung, mein fehler, ich meinte natürlich Fahnenflucht. :pinch:


    In der Tat sind 25% unserer Bevölkerung als Zivile Beschäftigte für die Sicherheitskräfte Tätig ||
    Dies schließt zivile Betriebe, welche für unsere Streitkräfte tätig sind mit ein. :cursing:

    RL´Sipal Hesch III.
    Reichsmarschall und bevollmächtigter Diplomat des KGS Süd-Seeland

  • Ob das mal gutgeht? Sowas ist doch weder ökonomisch noch militärtechnisch wirklich tragfähig. Wie soll so ein gigantischer Apparat, der schon alle Ressourcen für seinen blanken Erhalt benötigt, auf neue Entwicklungen reagieren. Von der Bevölkerung mal abgesehen.
    Die wollen auch zufriedengestellt werden. Und beim kleinsten Ungleichgewicht...

  • Nun dies ist eben nun mal der Gang der Rüstungsspierale...


    Zumindest werden unsere Streitkräfte im zivilen Bereich des Wiederaufbaus eingesetzt und innerhalb der Großstädte auch im Polizeidienst tätig, wass diese zumindest ein Stückweit in die Bevölkerung mit einbindet.


    Unsere Kolonie sorgt für die "notwendigen Ressourcen" unserer Streitkräfte, ohne welche jene in dieser Größe auf unseren kargen Heimatinseln gar nicht fähig währen.


    Darum wird innerhalb dieser Kolonie hauptsächlich Land,-Vieh,-Forst und Fischereiwirtschaft sowie Bergbau betrieben.


    Wass die Reaktion auf neue Entwicklungen angeht, nun in unserem Fall gillt momentan sicher noch eher das Prinzip Masse statt Klasse, jedoch wird zumindest kontinuierlich versucht wenigstens jährlich einen gewissen Teil unseres Geräts zu modernisieren, so lange dazu nicht unbedingt die Entwicklung neuer Modelle notwendig ist.

    RL´Sipal Hesch III.
    Reichsmarschall und bevollmächtigter Diplomat des KGS Süd-Seeland

  • Nun ja, es ist eure interne Angelegenheit. Jeder muß den Weg finden, wir sind da zu Anfang auch in die falsche Richtung gelaufen. Kommen Sie ins Reich, da reden wir weiter.