MicroKultura-Verein

  • Der Verein der Freunde der MicroKultura wurde am 21.08.2004 gegründet, in Des Angelos im Königreich Atraverdo.


    Auslösender Moment war das Ansinnen von Lorenzo von Duckstein aus Dionysos, das Kulturfest anlässlich der Einweihung der Botschaft in Atraverdo auf die gesamte MN-Welt auszubreiten, sozusagen als Verbindung der MNs auf Basis der Kultur.


    Seither bemüht sich der Verein unter dem Motto "Miteinander statt gegeneinander" das Kulturgut und die Künste in den Nationen zu fördern, aber auch durch eigene Projekte, wie dem MicroKultura.Fest im Oktober eines jeden Jahres, der MicroBiz -Weltwirtschaftsmesse- im März eines jeden Jahres und dem auf Anregungen von Faantir Gried und Oliver Twist enstandenen Kulturführer, dazu beizutragen, dass die Gemeinschaft der Nationen gefördert und erhalten bleibt.


    Der Verein verfügt über 37 mehr oder weniger aktive Mitglieder aus insgesamt 21 Nationen. Seit Anfang diesen Monats befindet sich sein Sitz in Leonsburg/Schwion/Turanien. Aufnahmekriterien gibt es so weit keine, jeder kunst- und kulturinteressierte Mensch ist herzlich willkommen.


    Es würde uns freuen, wenn auch Sie und Ihre Heimat sich für Kunst und Kultur begeistern und mit Ihren Anregungen und Kritiken dazu beitragen, dass unser Motto erhalten bleibt!



    gez. für den Verein


    Carmen de Mora-Trauenstein
    Vorstandsmitglied

  • Zitat

    Original von Brian Mason
    Ich kenne da unter Umständen noch einen weiteren Staat, der gewiss interessiert wäre, beizutreten. :)

    Der Verein ist für Privatpersonen ;)

  • @Gried: Ich weiß nicht, was Sie sich hier einmischen müssen, wie ein kleines Kind, Herr Gried-aber wenn Sie sich lächerlich machen wollen, führen Sie Ihren Handlungsweg gern fort. Außerdem handelt es sich nicht um eine Drohung.


    @Carmen: Wenn du der Meinung bist, werde ich wie gesagt die Konsequenz ziehen. Und behaupte nachher nicht, ich hätte dich nicht in Ruhe mit dir eine Lösung suchen können.

  • Zitat

    Original von Oliver Twist
    @Gried: Ich weiß nicht, was Sie sich hier einmischen müssen, wie ein kleines Kind, Herr Gried-aber wenn Sie sich lächerlich machen wollen, führen Sie Ihren Handlungsweg gern fort. Außerdem handelt es sich nicht um eine Drohung.

    Lächerlich machen höchstens Sie sich, indem Sie eine gute Freundin von mir andauernd entgegen ihrem Willen belästigen. Da schweige ich bestimmt nicht.

  • Zitat

    Original von Oliver Twist


    Wenn du der Meinung bist, werde ich wie gesagt die Konsequenz ziehen. Und behaupte nachher nicht, ich hätte dich nicht in Ruhe mit dir eine Lösung suchen können.



    Eine Lösung für was? Ich verstehe überhaupt nicht, was du von mir willst! Du sagst "wir" müssen reden, statt "du mit mir". Und worüber sagst du auch nicht. Also, was willst du von mir?