BankSim funktionieren nicht

  • Heyo zusammen, ich habe irgendwie Probleme beim Installieren von RBoP und miniba ...
    bei RBoP habe ich die Datei runtergeladen, entpackt und im FTP Server hochgeladen.
    Und egal was ich mache, er spuckt - wenn ich im Browser die install.php eingebe - immer den gleichen Fehler aus ...



    ich habe die Berechtigungen bei der install.php schon verschiedenermaßen gesezt, mal mit nur lesen, dann mit schreiben und ausführen, alles durchprobiert - so auch bei der zweiten Datei "data.tgz".
    Diese habe ich dann auch mal entpackt, hochgeladen und wieder verschiedene berechtigungen gesetzt.
    Eine genaue Installationsanleitung kann ich leider nicht finden.
    alles fehlanzeige, nun bin ich mit meinem latein am ende....



    kannst mir jemand weiterhelfen?



    oder vielleicht sogar verraten wo ich bsecosim herbekomme?
    alle links die ich gefunden hatte waren tot.


    besten dank =)

  • Wahrscheinlich nicht. Die Sache ist die: eine alte PHP Version willst du nicht verwenden, das wäre grob fahrlässig.


    Auf der neuen laufen die tools nicht. Ergo muss jemand mal drüber gehen und die scripte auf die neue Version updaten. Ohne Programmierkenntnisse wird das schwer :(
    Zumal sie wahrscheinlich auch noch schwer zu lesen sein werden. Meist ist der Code ja sehr chaotisch wenn der Coder wenig Erfahrung hatte.

  • Ich würde nicht mehr zum Einsatz der minbank, RBoP oder ecoSim raten.
    Diese Scripts wurden seit Jahren nicht mehr gewartet oder weiter entwickelt. Und ein wirklich sinnvoller und nützlicher Einsatz ist mir sowieso nur in wenigen Fällen bekannt.

  • hm ok schade eigentlich ....


    und wenn man eine jedoch gerne verwenden würde, gibt es wohl keine "neuere" "aktuellere" oder gar ähnlichere Alternative ... oder?


    es gibt nur diese drei mit halt den älteren PHP Versionen...

  • Ich will ja nicht schon wieder jammern, aber das dotCOM-System von bovigo war wirklich gut. Jedenfalls damals.

    Ohja!
    MICCRO war ja ähnlich, und ich hab das Script auch von DvA bekommen, aber das ist beim heutigen Stand der Technik auch nicht mehr einsetzbar. Leider.

  • Für die RBoP sollte man vielleicht mal den Obersten Hirten in Pottyland kontaktieren. Nach der Mitgliederliste scheint er dort immer mal vorbeizuschauen (Letzte Aktivität Stand heute: 10.01.2016 13:45 Uhr). Auf seiner Homepage (http://www.mn-solutions.net) hat sich dagegen seinerseits schon seit Jahren nichts mehr getan. Na und das Supportforum auf der Homepage ist völlig zugespamt.