Störungen von Minasol MN's ??

  • Soweit mir bekannt (und von ihm selbst mir gegenüber so geschrieben) ist der Admin von Freesland zu diesem Job gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Ich erwarte nicht, dass da große Veränderungen zu erwarten sind. Hier habe ich aber auch schon länger nichts von ihm gesehen.

  • Ja, Melania ist wieder da und Kush ebenso. Melania habe ich mal das Forum neu "drübergebügelt" und in Kush ist das Plugin "Globale Ankündigung" von mir deinstalliert worden. Da der Fehler in Freesland meiner Meinung nach gleichlautend ist, sollte sich mal ein Admin von Freeslad überdas ACP direkt einloggen undin der Paketverwaltung dieses Plugin löschen.

    Das scheint auch in Eldeyja zumindest mal das offensichtlichste Problem im Forum gelöst zu haben. Ob sonst noch etwas kaputt ist, wird sich wohl noch zeigen.

  • Stellt sich raus, so eine nebensächliche Funktion wie Antworten ist noch kaputt. ;)


    Ich bekomme nur einen HTTP/1.1 500 Internal Server Error ohne irgendwelche weiteren verwertbaren Informationen im Header. Es sollen noch zwei wcf_*-Cookies gesetzt werden, d.h. irgendwas vom Skript muss schon gelaufen sein, aber mehr sehe ich nicht. Kann man da eventuell über die Serverlogs mehr rausfinden, wieso da am Ende ein 500 rausgekommen ist?


    Oder hatte jemand anderes dasselbe Symptom auch schon und weiß noch, wie man das behebt?



    Edit: Beim Erstellen eines neuen Threads kriege ich zwar immerhin eine Seite zurück, aber das ist eine WBB-Fehlerseite "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen." Auch komisch.

  • So, auch das ImpLadiBumstrara müsste jetzt wieder fehlerfrei funktionieren.

    Naja das ACP funzt wieder - juhuu und vielen lieben Dank dazu.
    Leider bekomme ich egal wo ich einen Beitrag schreiben will die Einblendung:


    Zitat

    Serverfehler


    500

    Machst du da noch irgendwo was am Forum Platzi ?

  • Ja, da wird was gemacht. Hat A.S. versprochen und ich bin dafür auch dankbar. Leider zeigt mir die PN-Funktionnoch einen Fehler an - aber: Festina lente! ;)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Soweit mir bekannt (und von ihm selbst mir gegenüber so geschrieben) ist der Admin von Freesland zu diesem Job gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Ich erwarte nicht, dass da große Veränderungen zu erwarten sind. Hier habe ich aber auch schon länger nichts von ihm gesehen.

    Vielleicht bekomme ich jemanden aus Freesland bei uns mal zu fassen. Biete auf jeden Fall auch meine Hilfe an.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Ja, da wird was gemacht. Hat A.S. versprochen und ich bin dafür auch dankbar. Leider zeigt mir die PN-Funktionnoch einen Fehler an - aber: Festina lente! ;)

    Habe nochmal dranrum gefummelt. Themen erstellen, Antworten und PN sollten auch wieder funktionieren (PN nur mit PHP-Version 5.4).

  • Nicht Strato ist der Service Champion 2015, sondern Minasol. Da wird selbst der Marcell D'Avis neidisch. Aber gut, bei einer Firma, dessen CEO-Nachname so klingt wie ein großer Flugzeugbauer, kann man ja nur in die Luft gehen. 8)
    8)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht