Störungen von Minasol MN's ??

  • Hier offenbaren sich einem auf einmal ganz neue Ansicht der Spielerschaft. Was ich über Andro sagte war zwar mit Humor gemeint, was ihr natürlich nicht erkennt, und was übrigens nicht wenige von euch selbst schonmal über Andro gesagt haben.


    Ja ohne Andro wäre die Welt wohl friedlicher. Aber auch langweiliger.

  • Was haben sie denn dir in den Tee getan? Ohne Andro die Welt friedlicher? Tz.... Wohl eher anders herum wenn man an die Kriegstreiber in Stralien denkt. Um einen Slogan zu verwenden: wenn hat die Geiselrettung erfunden? Die Androskis.


    Back to topic.
    Gibt es offizielle Infos weshalb einige Nationen lahmen, woran es liegt und wie man es beheben kann? Der Ping ist unterirdisch...

  • Um mal zum Thema zu kommen, und vorweg ja ich weiß es gibt noch Probleme und daher ist damit zu rechnen das etwas noch nicht rund läuft, das mn-wiki hat recht lange Ladezeiten wenn man ein Beitrag bearbeitet. Ich habe gestern ca. 10 min gewartet, ansonsten läuft es ja soweit rund.

  • Die SDR braucht dabei dringend Hilfe. Ich bin zwar der Admin, aber mehr als Benutzergruppeneinstellen habe ich bisher auch nicht gemacht, geschweige denn Backups. Was kann ich jetzt tun? Sind alle Daten futsch?! :(

  • @Faantir: Die OIK läuft nicht auf dem minasol-Server. Da die URL-Umleitung derzeit auch gestört ist, habe ich in den Link hier unten in der Liste wieder die Original-Adresse http://oik.virtuacom.de aufgenommen. Die Adressumleitung habe ich vorsichtshalber mal gelöscht.


    @Walter: Die Homepage habe ich erst mal wieder zum Laufen gebracht. Das Forum bekommen wir schon wieder zum laufen. Eine Reparatur-Installation wird wohl nötig sein.

  • Eigentlich reicht es, die Dateien wiederherzustellen. Müsste man mal, ohne Gewähr, probieren, ob es auch die Dateien von einem anderen wbb3 nehmen kann.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Strato hat nun im Zuge der Wiederherstellung des Servers offenbar ein Server-Backup vom 30.12.2015 eingespielt. Da bleibt mir doch eine Menge Arbeit zur Wiederherstellung bzw. Neuerstellung der Datenbanken erspart.


    Nun können wir uns an die Reparatur der beschädigten Projekte ranmachen. Dabei ist jede Hilfe willkommen. Danke schon mal an Anastasija für ihre Bereitschaft.


    Die größten Probleme sehe ich derzeit noch bei den Foren der SDR, Freeslands, Eldeyjas und Kushs. Auch Melania und Pahlawan sind noch nicht wieder erreichbar.


    Die Archivprojekte auf dem Server werde ich wohl weitgehend vom Netz nehmen. Datensicherungen sind ja vorhanden und wenn jemend die Daten haben möchte kann er sich gerne bei mir melden.

  • Bei Pahlawan ist das Forum durchaus wieder erreichbar: http://pahlawan.mikronation.de/forum/
    Das was nicht erreichbar ist, ist unsere Homepage.
    Da hatte ich mich aber auch ehrlich gesagt schon nach dem Hack nicht drum gekümmert, sondern nur darum, das Forum wieder zum Laufen zu bringen.
    Ganz abgesehen davon, das ich anders als beim Forum für das Wordpress (was als Homepage fungiert) keine alten Daten zur Verfügung hatte)
    Das Forum läuft auf jeden Fall wieder bombig.
    Das was an Posts net vom Backup erfasst wurde war glücklicherweise marginal und hat das Einspielen meiner eigenen Sicherung überflüssig gemacht.


    EDIT: Gut und das zweite Problem war, das auf http://pahlawan.mikronation.de/ die Datei, die einen auf die Homepage überhaupt erst umgeleitet hat (die liegt nämlich auf nem Unterordner) gelöscht wurde. ^^ Das habe ich aber mal provisorisch wiederhergestellt und das es aufs Forum verweist.

  • Naja, unsere Homepage ist wieder im Aufbau.
    Hab es neu aufgesetzt, in der alten Installation müssen wohl noch Plugin-Daten gefehlt haben, denn selbst nach einer Neu-Installation des Wordpress und Verweis auf die Datenbank hat es weiter gestreikt.
    Kann es sein, das PHPMyAdmin nicht mehr geht? Wollte da aus der Datenbank die Daten der alten Installation rauswerfen, damit es nicht doppelt nun darin rumgammelt (überschreiben kann Wordpress sie bei einer Installation ja nicht und benutzt sie stattdessen, womit nichts mehr funktioniert, weswegen ich das neue als Zweitinstallation angelegt habe um es halt neu drin zu haben), aber in PHPMyAdmin komm ich nicht rein.

  • @Walter: Die Homepage habe ich erst mal wieder zum Laufen gebracht. Das Forum bekommen wir schon wieder zum laufen. Eine Reparatur-Installation wird wohl nötig sein.


    Erstmal ein großes Danke für das Wiederherstellen der Homepage. Und danach ein noch viel größeres Danke im Namen aller Mikronationen, im Namen aller Spieler für deine Mühen!


    Wegen des SDR-Forums bräuchte ich tatsächlich noch Hilfe, weil ich von Datenbanken u.Ä. nichts verstehe und auch nicht wüsste, wie ich die Forensoftware neu installieren könnte (ohne dabei mehr zu zerschießen als eh schon zerschossen ist). Ich schreibe die Anastasija gleich mal an. Auch an sie vielen Dank im Voraus!


  • Und danach ein noch viel größeres Danke im Namen aller Mikronationen, im Namen aller Spieler für deine Mühen!

    Kann man nur so unterschreiben.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht