Störungen von Minasol MN's ??

  • Vielen lieben Dank !!
    @Buddenberg,@ Soulfire habs mal einfach so gemacht und siehe da es ist in meinem PC Backup Ordner.Ihr seid meine *Helden der Weihnacht*.Puh was bin ich erleichtert,nun kann Minasol bzw. Platzi murksen. :thumbsup:

  • Nicht nur die Datenbank sichern, sondern auch die Dateien auf dem Server.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • So, das MNWiki läuft wieder.


    Ich habe zwar aktuell nicht allzu viel Zeit, aber ich werde mich weiter daran machen, die alten MN-Projekte, die noch auf dem Server liegen, aber von niemandem mehr gewartet werden, vom Server zu nehmen. Ich vermute, dass die Hackangriffe und Spam-Mail-Missbräuche über solche Projekte gelaufen sind.

  • Platzi,wann wird dann wieder Kush ua. online gehen können ?Zur Zeit versuche ich nämlich noch das Backup für Ladinien zu machen,doch offenbar hat er mir ungültige Daten zur Datenbank übermittelt.Nur damit ich weis ob ich mich sputen muss :-)).

  • So, das MNWiki läuft wieder.


    Ich habe zwar aktuell nicht allzu viel Zeit, aber ich werde mich weiter daran machen, die alten MN-Projekte, die noch auf dem Server liegen, aber von niemandem mehr gewartet werden, vom Server zu nehmen. Ich vermute, dass die Hackangriffe und Spam-Mail-Missbräuche über solche Projekte gelaufen sind.

    Yeah! :thumbup:

  • Ich würde es begrüßen, wenn die Admins der einzelnen Projekte unabhängig von mir mal ihre Daten sichern (Webspace und Datenbank), so hätten wir eine doppelte Sicherheit. Manche Admins machen das ja bereits vorbildlich. Jeder Admin, dessen Projekt vom Hackerangriff beschädigt wurde, kann und sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten schon mal versuchen, die Schäden durch Neu- oder Reparaturinstallation zu beheben und bei Erfolg der Arbeiten sofort wieder eine Sicherung erstellen. Denn wann konkret der Neustart durchgeführt wird, kann ich noch nicht sagen.

    Was noch da war, habe ich jetzt mal gesichert.


    Allerdings hast das WBB damals meines Wissens du installiert - jedenfalls nicht ich, ich habe nur die existierende Installation "geerbt" und damit fehlen mir auch die Originaldateien, mit denen ich neu installieren könnte. Würdest du das beim Neustart wieder machen und wir müssen einfach nur solange warten, oder muss ich mir konkrete Gedanken machen, wie ich die Daten in irgendein neues System rüberretten kann?

  • Ich weiß nicht, ob es bisher aufgefallen ist, aber heute morgen gegen halb 9 gab es wieder einen Ausfall (bad gateway). Zumindest weiß ich das für Chinopien und den Marktplatz.

  • Platzi sollte Andro einfach plattmachen ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich glaube, wir haben es so langsam verstanden. Sei einfach froh, dass es überhaupt noch läuft.


    Du scheinst die fundamentale Bedeutung Andros nicht verstanden zu haben. Da Andro eine äußerst wichtige Mikronation ist, ist dessen Wohlergehen von höherer Priorität als das aller anderer MNs.


    Platzi sollte Andro einfach plattmachen ;)


    Dann verlieren die MNs 80% ihrer Aktivität und du kannst alles gleich dicht machen. Du weisst das ;) :D

  • Du scheinst die fundamentale Bedeutung Andros nicht verstanden zu haben. Da Andro eine äußerst wichtige Mikronation ist, ist dessen Wohlergehen von höherer Priorität als das aller anderer MNs.


    Dann verlieren die MNs 80% ihrer Aktivität und du kannst alles gleich dicht machen. Du weisst das ;) :D


    LOL träum weiter.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Du scheinst die fundamentale Bedeutung Andros nicht verstanden zu haben. Da Andro eine äußerst wichtige Mikronation ist, ist dessen Wohlergehen von höherer Priorität als das aller anderer MNs.

    Stimmt, diese fundamentale Bedeutung muss an mir vorübergegangen sein. Vermutlich leben wir in Eldeyja hinterm Mond, aber wir sind auch ohne Besuch aus Andro ganz zufrieden.


    Zitat

    Dann verlieren die MNs 80% ihrer Aktivität und du kannst alles gleich dicht machen. Du weisst das ;) :D

    Dafür werden die MNs dann friedlicher. Ist doch auch was. :P

  • Hach herlich,

    LOL träum weiter.

    Herrlich !Hab das erste mal in diesen letzten Wochen herzlich laut gelacht.Danke Sidi Kaschinski. :D
    Werd morgen zur Messe mal für uns alle ne Kerze anmachen - hoffendlich wird 2016 besser und diesen gemeinen Hackern und Spammern fallen die zensiert und zensiert ab. :cursing:

  • man könnte echt ein Buch über all eure Überheblichkeit schreiben. Nichts gelernt... echt enttäuschend welche Stutenbissigkeit hier an den Tag gelegt wird.
    Anstatt zu merken, dass jeder wichtig ist und dass es ein ganz anders gelagerten Problem werden könnte indem ganze Projekte aufgrund der langen down time ganz offline bleiben und die eh schon spärliche Spielerschaft weiter ausgedehnt werden könnte, werden hier die Egos poliert.

  • Und? Was hast du schon alles unternommen, um neue Spieler anzulocken?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Immer langsam, Fräulein Oberstute. Hier wurden lediglich Kaschinskis Allmachtsphantasien belächelt. Ando ist eine MN wie jede andere, und genauso wichtig wie jede andere.
    Und nicht jeder muss die Meinung teilen, dass Andro mit seinen halbgaren Vorstößen irgendwie für mehr Quantität oder Qualität in den Sims sorgt. Zumal sämtliche Vorstöße dieser Art in jämmerlichen SimOff-Flamewars enden, weil am Ende gewisse Leute halt doch nicht die tollen Simulanten sind, für die sie sich halten.


    Also, immer locker bleiben. Andro ist toll, du bist toll. Alles prima! Wir vermissen euch. Küsschen!