• Wir hatten mal über Drogenschmuggel gesprochen, weil der futunische Wiederaufbau dadurch maßgeblich finanziert wird. Das verlief dann aber auch im Sande. Drogenprobleme hat scheinbar niemand.

  • Drogenschmuggel was ist den das in Aqua wird sowas offen gehandelt.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Anstatt über Rückgang zu jammern, simulieren wir lieber etwas zusammen. Wir wären dafür zu haben. Es gibt so viele Möglichkeiten. Es muss ja nicht immer Diplomatie und Fußball sein. Wie wäre es mit einer Hochzeit zwischen zwei Königshäusern bzw. hochgestellten Familien? Oder einem Erbstreit über ein international verzweigtes Vermögen? Oder eine TV-Sendung in multinationaler Koproduktion, einer Art V-3Sat? Es gibt so viele Möglichkeiten. Aber es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

    Hmmmm....in Turanien haben wir schon eine Fluglinie etabliert. Also Kush und Ladinien gemeinsam. "Aretènia" nennen wir sie, so wie wir auch den Kontinent Salvagiti nennen. Eine Linie (auch für Wolkengaleeren...ähm...Luftschiffe) Livornien-Turanien-Kush-Ladinien und umgekehrt wäre doch denkbar?

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Drogenschmuggel was ist den das in Aqua wird sowas offen gehandelt.

    Yoah, bei uns weitestgehend auch - solange es nicht chemisches ist. Syrenisches Glückskraut, verarbeitet in Keksen oder zum Rauchen.... :D

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Design und Natur Drogen kann man alles in Aqua haben ^^

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • definiere Drogenproblem mal bitte.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Drogenprobleme hab ich. Beispielsweise leide ich unter extremer Sauestoffabhängigkeit. Da komm ich nach kürzester Zeit auf einen viehischen Turkey. bei Wasser ist es nicht ganz so schlimm, aber ohne...
    Ansonsten geht es schlecht ohne Tabak und ich bin bekennender Spiegeltrinker.

  • Hmmmm....in Turanien haben wir schon eine Fluglinie etabliert. Also Kush und Ladinien gemeinsam. "Aretènia" nennen wir sie, so wie wir auch den Kontinent Salvagiti nennen. Eine Linie (auch für Wolkengaleeren...ähm...Luftschiffe) Livornien-Turanien-Kush-Ladinien und umgekehrt wäre doch denkbar?

    So eine internationale Luftschifflinie zu planen wär doch was feines. Und damit es spannend wird gibt es genügend bürokratische Hindernisse, die wir vorbereiten können.


    Wir hatten mal über Drogenschmuggel gesprochen, weil der futunische Wiederaufbau dadurch maßgeblich finanziert wird. Das verlief dann aber auch im Sande. Drogenprobleme hat scheinbar niemand.

    Eine Drogenschmuggelsim haben wir noch nicht, das wär mal was neues. Wir haben Inseln, eine Küstenwache, korrupte Beamte und Großstädte, in denen es unter RL Verhältnissen sicher auch Kleindealer und Abhängige gäbe.

  • Für Drogenschmuggel,Waffenhandel und ähnliche illegale oder vielleicht auch halblegale Geschäfte könnte San Bernardo mit seiner weit vom Kernland der Turanischen Föderation entfernten Lage auch anfällig sein. Die dortigen Offiziellen sind, so wurde es mir aus "gewöhnlich gut informierten Kreisen" zugetragen, wohl für "Nebenverdienste und Anerkennungen" eher empfänglich als in den anderen Teilen der Föderation. Aber nichts genaues weiß man nicht. :whistling:

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Gut gut, ich schaue mal. Ansonsten hatte ich noch die Themen Küche und Mode, doch bis ich das zweite neu auflege, muss erst ein wenig Wiederaufbau ins Land gehen.

  • Da mich das RL mit IS,Salafismus,Flüchtlingsdramen,Regierungsheucheln was die Ursachen von Flucht anbelangt,das erwachen der AfD,Turbokapitalismus usw.usw. immer mehr ankotzt - hab ich für Kush beschlossen das ich wenigstens VL bestimmen kann was geht und was nicht.
    Daher wird 2016 das Militär reduziert und 2017 kommen wir vieleicht ohne aus,erklären uns evtl. zum neutralen Staat.Priorität soll Handel,Tourismus,Bildung & Kultur sein - eben die Themen die andere als langweilig bezeichnen.Organisierte Kriminalität kennen wir nur aus anderen Staaten. :whistling:


    @Moumont Hotellerie klingt interessant,da wären wir ganz Ohren.

  • klingt vieles interessant und drogenschmuggel wäre wohl in jedem Staat interessant die frage ist nur welchen Umfang das ganze anehmen soll. Reden wir hier von professionellen Drogenschmuggel oder mehr so richtig mit Kriminalität ohne ende.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • @Moumont Hotellerie klingt interessant,da wären wir ganz Ohren.

    Wir simulieren mit viel Freude Hotels, Restaurants und Küchenbrigaden. Eine Hotellerieschule könnte Fachleute verschiedenster Nationen ausbilden, die in Häusern rund um die Welt tätig werden. Ich denke da an eine Mischung aus dem und dem. Bisher habe ich dieses Projekt zu den vielen Ideen gestellt, die aus Zeitgründen nicht umgesetzt werden und im Archiv verstauben. Aber wenn wir daraus eine internationale Sim mit mehreren Teilnehmern machen, könnte das etwas werden. Eventuell könnten wir das auch mit der Simulation einer internationalen Hotelkette verbinden.

  • Bergen ist seit 2012 nicht mehr auf der OIK beteiligt, unsere Info darüber hat man allerdings nicht bearbeitet. ;)


    Dort auch nicht aufgeführt, wie Idris korrekt feststellte.


    Seyffenstein-Bajar bitte durch Nordhanarischen Bund ersetzen.


    Wurde getan. (Vorausgesetzt, diese Änderung betrifft beide Karten, ansonsten gibt es noch einen Staat mehr)


    Welche/Wie viele der oben genannten Staaten sind nun eigentlich inaktiv?


    Ansonsten: Drogenschmuggel und Kochen klingt doch ganz interessant, das könnte man doch kombinieren :D

  • Welche/Wie viele der oben genannten Staaten sind nun eigentlich inaktiv?


    Ansonsten: Drogenschmuggel und Kochen klingt doch ganz interessant, das könnte man doch kombinieren :D

    Wenn du mich privat fragst,dann wären zumindest Atraverdo,Victorien,Empire Outremer,Illyria heisse inaktiv Kandidaten.Montana,Kaputistan,Wolfenstein zucken immer mal wieder.Wenn die lebenden Staaten die OIK verlassen würden,dann wäre die OIK leider ein Friedhof.

  • Luna hat recht. Waffen oder Drogen nach Aqua schmuggeln wäre irgendwie sinnlos.
    @Idris: Und wieviele Löschkandidaten auf der CartA?