• Tja, du alles überstrahlende Sonne menschlichen Geistes, unser einzig Unfehlbarer ist derzeit leider verhindert. Wir Normalsterblichen können deinen geistigen Höhenflügen leider nicht folgen.

    Vielleicht nimmst du auch einfach zu wenig Drogen :D ;)

  • Okay, sehe ich grundsätzlich auch ähnlich. Allerdings sehe ich die BIK nicht mehr als Option an. Ich würde gerne die CartA reformieren und vereinfachen (erste Ansätze gibt es), und allen bisher nicht auf der CartA verzeichneten Staaten anbieten dazu zu kommen. Für OIK-Staaten, wenn es nach mir geht, gerne auch mit einem sehr vereinfachten Verfahren und mit Rücksicht auf deren Wünsche, wenn es irgendwie möglich ist.


    So, das ist jetzt einfach mal eine Aussage, die bestimmt nicht allen schmecken wird. Offen und ideologiebefreit drüber reden tut aber nicht weh.


    Wäre es dabei sinnvoll, erst die OIK-Staaten "einzugliedern" und dann zumindest die größeren Reformen durchzuführen? (Das soll keine rhetorische Frage sein)


    Ich meine, wenn man sich eh reformieren, und gleichzeitig noch andere Leute mit ins Boot holen will, wäre es doch sinnvoll, die (hoffentlich) zukünftigen Mitglieder mit ins Boot zu holen. Andererseits muss man natürlich auch erst einmal die regeltechnischen Möglichkeiten schaffen, die OIK-Staaten einzubauen, daher muss es durchaus vorher schon erste Reformen gegeben haben.

  • Wäre es dabei sinnvoll, erst die OIK-Staaten "einzugliedern" und dann zumindest die größeren Reformen durchzuführen? (Das soll keine rhetorische Frage sein)


    Ich meine, wenn man sich eh reformieren, und gleichzeitig noch andere Leute mit ins Boot holen will, wäre es doch sinnvoll, die (hoffentlich) zukünftigen Mitglieder mit ins Boot zu holen. Andererseits muss man natürlich auch erst einmal die regeltechnischen Möglichkeiten schaffen, die OIK-Staaten einzubauen, daher muss es durchaus vorher schon erste Reformen gegeben haben.

    Argumentum baculinum! Die Hand zu reichen ist immer ein guter Schritt.

  • Ich stelle gerade fest, dass ich als Delegierter des Kaisereiches der Ladiner an der derzeitigen Debatte gar nicht Teil nehmen kann. Die Rechte wurden nicht gesetzt - oder ich bin gerade zu müde um die Möglichkeiten zu sehen. Dem Vorschlag aus dem Shahtum Futuna würde ich sonst gerne zustimmen.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Und Futuna kann auch gar keinen Vorschlag machen, weil es nicht Mitglied ist. Der Vorschlag kam vom Vizedirektor für Kartenanträge (Dritte Person, nur um den Amtsbezug zu verdeutlichen).

  • Ich hab da jetzt nicht den Totalen Überblick aber vielleicht einer von euch.


    Wieviele Staaten sind nur auf der CartA und wieviele nur auf OIK und wieviele auf beiden?


    Am besten wäre jetzt natürlich nur die Aktiven MN's zu beachten.


    Bevor hier wieder ne mögliche Streiterei ausbricht wegen diesem OIK CartA Thema würde ich das nämlich mal gerne Neutraler weise wissen.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


    Einmal editiert, zuletzt von Yukiko Kami Asai ()

  • Schau doch nach. Ich glaube nämlich nicht, dass es irgendwer weiß und wenn es niemand weiß, kannst du als Fragende auch die Arbeit machen.

  • Ich hab in beiden nicht wirklich die Übersicht aber wenn es keiner weiß werde ich wohl nicht drumherum kommen.


    Aber danke für dein Kommentar.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Die Frage ist da natürlich, was aktiv konkret bedeutet, bzw. ab welcher wöchentlichen/täglichen Beitragszahl du eine Nation als aktiv wertest. Ich habe mir mal die offiziellen Listen der Mitglieder bei der CartA und der OIK angesehen. Abzüglich der Karteileichen und der Staaten, die wirklich nicht mehr aktiv sind, sehe ich bei beiden Kartenorganisationen ca. 20 Staaten. Das ist allerdings ohne Gewähr, da ich nicht jedes Forum überprüft habe.

  • Ich persönlich hätte damit zum Beispiel überhaupt kein Problem, solange die künftigen Nachbarn eingebunden werden.Beispielsweise durch den Verzicht auf den Bewertungsbogen für alle Stand Datum X auf der OIK eingetragenen Staaten.
    Man könnte auch die Karte etwas umbauen und ganze Komplexe übernehmen.


    Das ist aber natürlich nur meine private Einzelmeinung.

    Die ich ebenfalls als noch amtierender Exekutivdirektor der OIK teilen würde.Etliche OIK Staaten sind bikartig oder werden es demnächst.Ein paar würden auch zur CartA wechseln,haben aber ein *Problem* bei Kartenzeichnung oder HP.

  • Es wurde leider nie ein ladinischer Delegierter offiziell im korrekten Antragsthread angemeldet.


    Ein Hoch auf die Bürokratie!

    Boah! Was bin ich für ne Schnarchnase! Danke für den Hinweis. ;)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • So, ich habe mir mal die Mühe gemacht, anhand der aktuellst möglichen Daten eine Liste aller Staaten, die von ihren Karten-Orgas als aktiv angesehen werden, zu erstellen. Quellen waren dafür das Offizielle Mitgliederverzeichnis der OIK, letzte Änderung heute, 18:45 durch Idris I. und die svg-Version der offiziellen Karte der Carta (Version vom 20.4. 2016 von G. de Rossi, also 4 Tage alt. Reservierte Staaten wurden hierbei berücksichtigt.)



    Es folgt die Liste:



    Carta-Staaten
    OIK-Staaten
    Zwei-Karten-Staaten
    Resterampen werden nicht mit aufgeführt, da für diese eine Karten-Vereinigungsdiskussion onehin nicht relevant sind.

    • Albernia (Carta1)
    • Andro (C2)
    • Anturien (C3)
    • Aquatropolis (OIK1)
    • Atraverdo (O2)
    • Aurora (C4)
    • Bananaworld (O3)
    • Bergen (C5)
    • Caledonia (O4)
    • Chinopien (C6)
    • Cranberra (C7)
    • Demokratische Union (C8)
    • Dionysos (C9/O5/Zweikartenstaat1)
    • Drachenstein (O6)
    • Dreibürgen (C10)
    • Eldeyja (C11)
    • Empire Outremer (O7)
    • Freesland (C12)
    • Fuchsen (C13/O8/Z2)
    • Futuna (C14)
    • Glenverness (C15)
    • Illyria (O9)
    • Jingdao (O10)
    • Kaputistan (O11)
    • Kush (C16/O12/Z3)
    • Ladinien (C17/O13/Z4)
    • Livornien (C18)
    • Medianisches Imperium (C19)
    • Melania (C20/O14/Z5)
    • Montaña (O15)
    • Njorlande (C21)
    • Nordhanarischer Bund (ehem. Seyffenstein-Bayar) (C28/O19/Z7)
    • Nordmark (C22)
    • Ozeania (C23)
    • Pahlawan (C24)
    • PFKanien (O16)
    • Pottyland (C25/O17/Z6)
    • Reunion (O18)
    • SDR (C26)
    • Severanien (C27)
    • Soleado (C29)
    • Stralien (C30)
    • Tir Na nÒg (O20)
    • Turanien (C31/O21/Z8)
    • USSRAT (O22)
    • Valsanto (C32)
    • Vereinigtes Großfürstentum (O23)
    • Vereinigte Staaten (Astor) (C33)
    • Victorien (C34/O24/Z9)
    • Wolfenstein (O25)
    • Zedarien (C35)

    (Reell gibt es mehr zwei-Karten-Staaten, da Staaten, die auf einer nur der beiden Karten als inaktiv geführt wurden, nur bei der anderen aufgelistet werden.)

    • für die OIK 25 verzeichnete Staaten
    • für die Carta 35 verzeichnete Staaten
    • wobei 9 Staaten auf beiden Karten verzeichnet sind
    • macht insgesamt 51 Staaten, also ein paar mehr, als die etwas über 20 von denen hier ein paar mal die Rede war.

    Wahrscheinlich gibt es reell weniger Staaten, da keine Kontrolle auf Aktivität durchgeführt wurde. Insgesamt sind dabei dennoch nur 9 Staaten auf beiden Karten "ein bisschen" wenig um von "etlichen" zu sprechen. Also, was habe ich übersehen? (Bzw. was haben die Leute übersehen, die die Listen erstellt haben, von denen ich die Daten habe :D )

  • Simuliert doch lieber miteinander.

    Anstatt über Rückgang zu jammern, simulieren wir lieber etwas zusammen. Wir wären dafür zu haben. Es gibt so viele Möglichkeiten. Es muss ja nicht immer Diplomatie und Fußball sein. Wie wäre es mit einer Hochzeit zwischen zwei Königshäusern bzw. hochgestellten Familien? Oder einem Erbstreit über ein international verzweigtes Vermögen? Oder eine TV-Sendung in multinationaler Koproduktion, einer Art V-3Sat? Es gibt so viele Möglichkeiten. Aber es gibt nichts Gutes, außer man tut es.