• Enigma hat meinem Insimversuch in Aqua ja schon eine Absage erteilt, obwohl ich ja denke, dass es einfach nur noch Prinzip ist, die CartA abzulehnen.

  • Mir egal ob OIK, CartA oder dieses BIK von mir auch FCK (hab das U mal zensiert) Hauptsache für alle das würde alles vereinfachen.

    Was konkret würde es vereinfachen? Wenn man miteinander nicht simulieren will (oder grundsätzlich nicht fähig ist, zu simulieren), dann wird das wohl kaum besser, nur weil man auf einer gemeinsamen Karte ist. Nichts und niemand hindert jemanden daran, in den nächsten paar Minuten in einer anderen MN einen Thread zu eröffnen und eine gemeinsame Simulation zu eröffnen.


    Ausser man will nicht.

  • @DeRossi:


    Wie stellst du dir eine Vereinfachung für OIK-Staaten vor?


    Beispielsweise durch den Verzicht auf den Bewertungsbogen für alle Stand Datum X auf der OIK eingetragenen Staaten.
    Ich persönlich hätte damit zum Beispiel überhaupt kein Problem, solange die künftigen Nachbarn eingebunden werden.
    Man könnte auch die Karte etwas umbauen und ganze Komplexe übernehmen.


    Das ist aber natürlich nur meine private Einzelmeinung.

  • Faanti die Lady ist simon schwierig es gäbe noch 2 andere Anlaufstellen.


    Lanrezac man muss ja nicht wenn man nicht will man muss aber auch keine MN simulieren wenn man nicht will.


    Und wenn man nicht will muss man auch nicht sachen kommentieren die einen dann ja sowieso nicht interessieren.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Beispielsweise durch den Verzicht auf den Bewertungsbogen für alle Stand Datum X auf der OIK eingetragenen Staaten.
    Ich persönlich hätte damit zum Beispiel überhaupt kein Problem, solange die künftigen Nachbarn eingebunden werden.
    Man könnte auch die Karte etwas umbauen und ganze Komplexe übernehmen.


    Das ist aber natürlich nur meine private Einzelmeinung.

    Also du bist schonmal nicht allein.

  • Beispielsweise durch den Verzicht auf den Bewertungsbogen für alle Stand Datum X auf der OIK eingetragenen Staaten.
    Ich persönlich hätte damit zum Beispiel überhaupt kein Problem, solange die künftigen Nachbarn eingebunden werden.
    Man könnte auch die Karte etwas umbauen und ganze Komplexe übernehmen.


    Das ist aber natürlich nur meine private Einzelmeinung.


    Gefällt mir..

  • Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.
    Böte eine gemeinsame Karte doch auch eine gute Grundlage für das von Veuxin geplante "MN-Maps".
    Aber abgesehen davon wäre die MN-Szene vielleicht nicht mehr so gespalten wie sie momentan scheint (dieses OIK vs Carta).

  • @grieed:
    Ich hab das nichtmal als ein Angebot wahrgenommen. Es war insim und obendrein der total falsche Kanal.
    Beim Kaffeeautomaten denke ich an temporale Anomalien und Parallelwelten, aber sicher nicht an die Kartenfrage.

  • Ich halte off-Anfragen für unkreativ, deswegen wollte ich das insim machen, weil es dann besser wirken könnte. Ich muss daran denken, dass Simulation nicht von jedem gleich verstanden wird. Ich lasse es beim nächsten Mal dann und frage wie jeder 08/15.

  • Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, solche Simonversuche wenigstens halbwegs an einem passenden Platz zu lancieren.
    Das war er mit Sicherheit nicht.

  • Keine Sorge, ich werde nicht mehr versuchen, einer MN, die sich ihrer Kreativität brüstet, mit eben solcher zu kommen. Ich kann meine Zeit auch besser verschwenden.

  • Okay, sehe ich grundsätzlich auch ähnlich. Allerdings sehe ich die BIK nicht mehr als Option an. Ich würde gerne die CartA reformieren und vereinfachen (erste Ansätze gibt es), und allen bisher nicht auf der CartA verzeichneten Staaten anbieten dazu zu kommen. Für OIK-Staaten, wenn es nach mir geht, gerne auch mit einem sehr vereinfachten Verfahren und mit Rücksicht auf deren Wünsche, wenn es irgendwie möglich ist.


    So, das ist jetzt einfach mal eine Aussage, die bestimmt nicht allen schmecken wird. Offen und ideologiebefreit drüber reden tut aber nicht weh.

    Interessantes Angebot. Unser Nachbar Kush möchte nach wie vor auf die CartA...wenn ein solches Verfahren vereinfacht werden würde - fände ich gut.
    Wenn unsere Nachbarschaft stimmig ist, werden wir, weil wir ja ohnehin nur noch mit der CartA-Karte simmen, uns von der OIK löschen lassen.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Keine Sorge, ich werde nicht mehr versuchen, einer MN, die sich ihrer Kreativität brüstet, mit eben solcher zu kommen. Ich kann meine Zeit auch besser verschwenden.

    Tja, du alles überstrahlende Sonne menschlichen Geistes, unser einzig Unfehlbarer ist derzeit leider verhindert. Wir Normalsterblichen können deinen geistigen Höhenflügen leider nicht folgen.

  • [...] Ich würde gerne die CartA reformieren und vereinfachen (erste Ansätze gibt es), und allen bisher nicht auf der CartA verzeichneten Staaten anbieten dazu zu kommen. [...]


    So, das ist jetzt einfach mal eine Aussage, die bestimmt nicht allen schmecken wird. [...]

    Mir schon, sofern den "alteingesessenen" CartA-MNs nicht einfach ein neuer Nachbar aufoktroyiert werden kann.