• Ich tippe auf zu den Akten in die Kategorie: Tolle Flames, Warterei und am Ende war man sich doch nicht einig.
    Also das übliche halt. ;)

  • Die üblichen Miesmuscheln der Mn's oder heisst es Mns haben es vergeigt.Vielen Danke..
    Wer auf der *Premium* Karte Carta ist, will doch nicht mit dem *Geschmeiss* der OIK zusammen sein.
    WANN bitte schön wird erkannt das ein gemeinsam kein Makel,sondern ein Gewinn ist ?


    WANN sehen eigendlich die Egoshouter der MNs ein,das ihre Ego Show nicht klappt ?

  • Willst du das jetzt den CartA-Staaten anlasten, oder was? Es hier darzustellen, als hätte es an der angeblichen Arroganz der CartA-Staaten gelegen, ist nicht nur ziemlich unwahr, sondern äußerst niederträchtig.

  • Da geb ich de Rossi jetzt Rückendeckung. Es war von beiden Seiten her der Wille gegeben - nur was nicht sein soll soll anscheinend nicht sein.
    P.S: Ich verkneif mir jetzt bewusst etwas über dich zu sagen Idris. Ich kann mir nämlich schon wieder denken wieso du so kampflustig warst..

  • Auch ich muß DeR beipflichten. Es lag einfach an der verdammten Krümelkackerei einiger.
    Und die hat uns alle ja dahin gebracht, wo wir als MNs jetzt stehen.
    Wir sollten das BIK-Projekt nicht aufgeben.

  • Fakt ist doch, die Karte der BIK, so wie sie zuletzt war, wurde doch allen Vorstellungen und Notwendigkeiten im großen und ganzen gerecht. Und mehr können wir uns doch gar nicht mehr leisten!
    Diese ganzen Debatten ob der Nachbar passt, ob es da ein Grad zu warm oder kalt ist oder der Negerstamm hinter der Grenze zu runde Köpfe hat oder (hier beliebigen kleinkarierten Unsinn einfügen) ...
    Darüber kann man streiten, bis die MNs Geschichte sind. Und genau das werden sie bald, wenn wir so weiter machen.

  • Ich habe bereits mit Platzi besprochen, dass wir die BIK-Foreninhalte direkt in den MdM importieren. Dann kann es ja auch eventuell theoretisch weiter gehen. Mit etwas Abstand vielleicht sogar wieder etwas ergebnisorientierter.
    Das bisherige BIK-Forum hatte ich nur aus einem Grund vorläufig geschlossen; um die Grundidee zu retten.

  • Es war doch bis zu einem gewissen Punkt ergebnisorientiert. Bis SIE aus ihren Löchern gekrochen kamen.
    Diese kleinen Wadenzwicker....
    Eigentlich hatte ich schon gedacht, die Sache wäre in trockenen Tüchern.
    Eventuell sollen manche Staaten einfach ignoriert werden, wenn sie querschießen. Friss oder stirb sozusagen.

  • Es wäre schön, wenn es mit der BIK klappen würde. Wir hätten unseren Platz schon gefunden, würden aber die Länder, die vormals als OIK-Samaria und OIK-Arethania bezeichnet wurden, als Aretenia, Land der Edelen und Tapferen, bezeichnen.
    Aber das kann zur Not auch ein nationaler Spleen sein. ;)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Wir hatten auch unser Plätzchen. Die Karte war doch eigentlich schon fertig. Da haben sich dann teilweise Leute, die ohne Probleme die Welt und alles damit zusammenhängende gewechselt haben, an irgendwelchen unbedeutenden Kleinigkeiten hochgezogen.
    Nun ja, einige der Krakeeler hat es ja inzwischen faktisch dahingerafft.

  • Fakt ist doch, die Karte der BIK, so wie sie zuletzt war, wurde doch allen Vorstellungen und Notwendigkeiten im großen und ganzen gerecht. Und mehr können wir uns doch gar nicht mehr leisten!

    Stand nicht noch zumindest ein Kartenupdate mit einigen unstrittigen Änderungen aus?


    Das bisherige BIK-Forum hatte ich nur aus einem Grund vorläufig geschlossen; um die Grundidee zu retten.

    Könntest du das Forum eventuell schreibgeschützt wieder zugänglich machen bis es hierher importiert wird? Im Moment lässt sich der aktuelle Stand ja nicht mehr nachlesen.

  • @ DeR Die Situation schieb ich nicht einer Seite zu sondern allen die das jetzige Ergebnis so *geschafft* haben.Wenn ich da auch meinen Teil dran getragen hab,dann gelobe ich Besserung.Schliesslich soll die BIK starten und auch Erfolg haben.

  • War da, ist zum Teil auch schon erfolgt und liegt auf meiner Festplatte. Ich habe derzeit nur wirklich nicht die Muße, da noch irgendwas an Zeit reinzuinvestieren, wenn es dann so weitergeht, wie es im BIK-Forum aufgehört hat. Was es von mir dazu künftig geben wird, ist deshalb auch ganz klar alles nur Angebot – das kann man dann annehmen, wenn man will, und wenn nicht, soll man halt fortbleiben.

  • Die Karte war doch eigentlich schon fertig.


    Wie wäre es mit einer Probeabstimmung, OHNE Diskussion?


    Das BIK-Forum wieder online nehmen, aber nur so, dass es lesbar ist, den letzten Kartenentwurf hier vorstellen und die beteiligten MNs, die bis dahin ein Recht auf dortige Eintragung hatten, abstimmen lassen, ob sie die Karte so annehmen möchten.


    Bzgl. des Regelwerkes würde ich auch die letzten Ergebnisse als Fakt übernehmen. Geändert werden kann es dann, wenn die BIK an den Start geht, immer noch.