• =O Was ist mit Barnstorvia geschehen? In der Inaktivität versunken und jetzt auch noch von der CartA geflogen... Wir haben unseren Nachbarn und Lieblingsfeind verloren!

  • Na "früher" auf der OIK-Karte haben wir das schon mal durch, als sich unsere Nachbarn Arcor, Attekarien, Futuna und Tauroggen im Nichts auflösten oder in andere Welten verdünnisierten. Und nun auf der CartA verschwindet der "Erzfeind" auch einfach so. Was sind das doch alles für Weicheier, Luftikusse und Faulpelze :D


    Wir in Turanien sind ja bestimmt nicht unbedingt das attraktivste Land, gelten vielleicht als etwas "altbacken", haben auch so unsere Macken, haben auch schon Hochs und Tiefs durch und sind sicher nicht der Aktivitätsmotor unter den MN (obwohl es derzeit doch recht gut läuft), aber uns gibt es im Gegensatz zu manch Kurzzeit-Hyperaktivem noch und am 28.10.2015 feiern wir halt unseren 13. Geburtstag. Und das zwar ohne direkte Nachbarn, aber umso toller (hoffe ich mal ;) ) .

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Seine Nachbarn zu verlieren gehört doch zum guten Ton in den MNs. Eingefleischter MNler ist man doch nur, wenn man mindestens einmal mit großem Aufwand monatelang seine nationale Geschichte ausgestaltet hat, und sich diese dann über Nacht in Luft auflöst. Dieser unbeschreibbare Schmerz ist mikronationale Adelung.


    Aber 13. ist schon eine Hausnummer, mein Respekt!

  • Als *Youngster* in der Dinosaurier Reihe,auch wenn ich nicht so propper wie Saxe aussehe - damals am 23.05.2011,von einigen als Trash Nation verunglimpft - kann ich sagen das mich die Anfeindungen und Spötteleien anspornten.
    Eine MN zu gründen ist leicht,das kann jeder Trottel,Atem zu haben und für eine eigene Idee zu brennen,auch wenn Gemosere einprasselt ist schwieriger.
    Doch was sagen Jahre ??
    Sidi Saxburger,betrauere nicht das Vergangene oder das grosse Nichts,sondern nutze und erfreue Dich über das Vorhandene,Lebendige.Freu Dich doch das Turanien Staaten hat die mit Euch *Dino* simmen wollen - hegt und pflegt diese.Weise nach dem Bart des Isis gesprochen: Verträge mit Leben erfüllen Du musst.
    :D

  • Der nächste logische Schritt ist der Mitspielerverlust und das ewige Hindämmern als Ausgestaltungsruine, die man wegen Herzblutinvestition einfach nicht loslassen kann.

  • Na unser "Storyteller", den ich jetzt mal mit Pratchett, Martin und Tolkien in eine Reihe gestellt habe :D gibt sich nun schon sehr lange und intensiv Mühe unsere geschichtliche Ausgestaltung immer weiter zu perfektionieren, was ihm in einem beeindruckenden Maß gelingt. Dabei beschränkt er sich richtigerweise fast ausschließlich auf die innere Geschichte und schränkt äußere Geschehnisse soweit ein oder hält sie so allgemein, dass eben mit dem Wegfall der Nachbarn nicht gleich immer wieder die Geschichte umgeschrieben werden muss. So bleiben im Falle eines Falles vor allem die abgeschlossenen Verträge mit den verschwundenen Nationen, die eben halt ins Archiv verfrachtet werden und damit Platz für (hoffentlich) neue Vereinbarungen machen.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Es ist ja nicht nur die Geschichte, sondern auch die Simulation, die verflochten ist. Wir erklären unsere ganze französische Kultur und Sprache mit Bezügen zu Mérolie/Barnstorvia. Wie erklärt ihr euch das Verschwinden sim-on? Barnstorvia ist als Staat zerfallen und in mehrere Nachfolgestaaten aufgegangen?

  • Nö, Barnstorvia ist einfach weg, wieder mal. Wie viele andere MNs auch, mit denen weitere MNs irgendwie mehr oder weniger ausgestalterisch und simulativ verwoben waren. Damit musst du in diesem Fall einfach leben.


    Aber in drei bis fünfzehn Monaten kommt bestimmt mal wieder jemand auf die Idee datt Dingen wieder zu reaktivieren.

  • Fast jede Nation simuliert mit Staaten, die nicht auf einer gemeinsamen Karte eingetragen sind. Wenn sich in ihrem Forum wieder etwas tut, sind sie nicht unbedingt "weg". Und falls sie sich wieder aufraffen und neu eintragen lassen, kann der ganze Prozess auch zu einer Korrektur der übergroßen Staatsfläche führen, was ich durchaus als wünschenswert erachte.

  • Manchmal muss man aber auch mal loslassen. Es gibt viele Staaten für die ich mir eine Reaktivierung mehr wünsche, als jetzt unbedingt für Barnstorvia.
    Mal abgesehen davon, dass das Barnstorvia der letzten Art von Beginn an gar nicht aktiv und simulativ in irgendetwas verwoben war.


    Ungünstig ist nur die Fusion mit Merolie kürzlich. Dadurch ist Merolie direkt mit ins Klo geraten, was ich durchaus als schade empfinde und mir höchstens vorstellen kann, dass Merolie wieder auf der Bildfläche erscheint. Barnstorvia soll jetzt einfach mal ruhig dort bleiben, wo es jetzt ist.

  • Das sehe ich auch so. Diese Fusion hat Merolie in die Inaktivität gerissen und um dieses Land ist es schade. Eine Reaktivierung von Merolie würde ich sehr begrüßen.

  • Ich plane/überlege eine Reaktivierung der Merolie, Rückführung zur eigenen Nation. Louis ist 3 Monate inaktiv. Man kann mich als jemanden aus der Gründerzeit bezeichnen, bin Antoine de Charbon-Ledoux, damals sogar noch Pierre Maitre aus der Republik Merolie.

  • Ich unterstütze das ausdrücklich. Wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr mich fragen. Unter Umständen melde ich mich auch mit einer ID an. Ich war früher auch schon mal Mitspieler in der Mérolie.

  • Kann man den Admin und Gründer Merolies nicht per PN erreichen ?
    Ich finde es sinniger ihn zu befragen ob er
    a. weitermachen will
    b. sein Projekt abgeben will
    c. damit einverstanden ist wenn man die jetzige Staatsform etc. umkrempelt
    d. jemandem Zugang zum ACP gibt.
    Alles was nicht mit Oui beantwortet wird,bringt nix.
    Murksen wir einfach so bei ihm rum - falls er eine automatische Freischaltung überhaupt drin hat,und er weis von nüscht und kommt nach Monaten wieder in seine MN,könnte er sich leicht übergangen und erbost fühlen.
    MN Gründer sind oft wie hungrige Grizzlys wenn es um das eigene Babe geht,das kenn ich aus eigener Erfahrung. :D