Technische Meldungen

  • Heute wurde das MNwiki auf die aktuelle Version 1.25.2 geupdated. Bitte mal die Funktionen ausprobieren und Fehler hier melden.

    Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.

  • Also beim Datenbankupgrade hat es bei den Titeln der Seiten die Umlaute zerschossen. Bei den Seiten der Namensräume Kategorie, Vorlage, Benutzer, MNwiki und Mediawiki habe ich dies mittlerweile komplett manuell korrigiert. Bei den Artikel-Seiten bin ich bis K gekommen und werde das noch weiter machen.


    Was den Fehler auf der Seite der Fuchsener Bahn betrifft, bin ich noch ratlos. Der Fehler tritt auf recht vielen Seiten auf und ich habe keine Ahnung von der Ursache. Recherchen im Netz ergaben noch keine Lösung, aber den Fakt, dass der Fehler auch auf vielen Siten der Wikipedia auftritt. Vielleicht hängt das mit der neuen Mediawiki-Version zusammen. Ich werde mich mal weiter kundig machen.


    Aber vielleicht weiß der Drachen-Kaiser etwas mehr?

    Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.

  • Was ich bisher durch rumprobieren herausgefunden habe ist, dass die aktuell installierte Version irgendein Problem mit den Datumsangaben in den verschiedenen Vorlagen z.B. für Betriebs- oder Personenseiten hat. Da ich als Autor für Mediawiki-Seiten nicht wirklich firm bin, würde ich mich freuen, wenn sich unser aller Veux mal die Sache ansehen könnte. Er hat das Vorlagensystem, das bisher bestens funktionierte eingerichtet und weiß, was er sich bei den Befehlen und Formatierungen in den Vorlagen gedacht hat.

    Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.

  • *sich gegen die Brust trommelt und grölt*
    Ich habe ein Feuer gemacht.



    Ähm, natürlich nicht :doof:
    Aber ich habe den Fehler gefunden. Es ging um die Parser-Variable zum Erlauben von Stringfunktionen, die ich im neuen Wiki nicht gesetzt hatte und die für die Vorlagen Datum und Zeit von Veux notwendig ist. Nun hab ich das nachgeholt und siehe da ... Feuer ... ähm nein ... es funktioniert wieder.


    Wer noch weitere Fehler findet, raus damit und hier hergeschrieben.

    Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.

  • Folgender Fehler beim Hochladen eines SVGs:


    Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: /pages/96/f2/d0009810/home/htdocs/mn-wiki/includes/limit.sh: line 61: ulimit: cpu time: cannot modify limit: Operation not permitted


    libgomp: Thread creation failed: Resource temporarily unavailable

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Kann im Wiki nix machen da jedes mal das capatcha falsch ist.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Welches Wiki meinst Du? Im MNWiki gibt's keine Captcha-Abfrage, sondern nur bei der Neuregistrierung eine Rechenaufgabe zu lösen. Und wenn Du Deine E-Mail-Adresse bestätigt hast, gibt es keine Abfragen mehr.

    Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.

  • Meine Email ist Bestätigt aber trotzdem muss ich beim Posten jedesmal Capatcha lösen und das ist immer Falsch kann also keine Seiten Erstellen.


    Ich weiß nicht warum immer alle behaupten es wäre anders als man sagt.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du die Anweisung in Klammern bei der Kontroll-Rechenaufgabe nicht beachtet hast. Da steht (Zahl in Kleinbuchstaben ausschreiben). In Deinem Fall hättest Du also zehn in Worten eingeben müssen und nicht die Ziffern 10. Dann funktioniert's auch.

    Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.

  • jap hast recht bin Halt Blond.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.