• Ich bin auch mal wieder etwas pingelig, aber es ist mir gestern mal wieder aufgestoßen: In den MNs werden Staats-/Regierungsgäste regelmäßig direkt auf der Start-/Landebahn begrüßt. Entsprechend müsste für die Dauer des Staatsaktes der Flugbetrieb von bzw. zu dieser Bahn ausgesetzt werden.

    Andere Highlights sind: "auf einem abgelegenen Rollfeld", "auf einer abgelegenen Landebahn" oder gar "auf einer nur für Regierungsflüge reservierten Startbahn". Kann man sich natürlich leisten, für den einen Flug im Monat, aber günstig wäre das nicht.

  • Ich dachte eher daran, dass Flugzeuge einfach landen, ohne vorher eine Erlaubnis einzuholen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich dachte eher daran, dass Flugzeuge einfach landen, ohne vorher eine Erlaubnis einzuholen.

    Darauf warte ich noch. Ich hab schon was vorbereitet für den Fall. Das dürfte schlimmer ausfallen als der Empfang für Daivan damals noch im turanischen Forum.

  • Informiere mich bitte, wenn es so weit ist, bin gespannt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich bin auch mal wieder etwas pingelig, aber es ist mir gestern mal wieder aufgestoßen: In den MNs werden Staats-/Regierungsgäste regelmäßig direkt auf der Start-/Landebahn begrüßt. Entsprechend müsste für die Dauer des Staatsaktes der Flugbetrieb von bzw. zu dieser Bahn ausgesetzt werden.

    Andere Highlights sind: "auf einem abgelegenen Rollfeld", "auf einer abgelegenen Landebahn" oder gar "auf einer nur für Regierungsflüge reservierten Startbahn". Kann man sich natürlich leisten, für den einen Flug im Monat, aber günstig wäre das nicht.

    Boah Leute, ernsthaft...


    Ich weiß, dass gerne die vollständige Landung simuliert wird und manche sogar daran denken, dass das Flugzeug erstmal auf die ihm zugewiesene Parkposition fährt. Schön. 7 Beiträge ohne wirklichen Inhalt, aber eine ausführliche Simulation. Manchmal vergehen bis zu diesem Zeitpunkt auch nur 2 Tage, manchmal sogar 5.

    Dabei geht es doch um den Besuch als solchen, der auf simulativer Ebene die Interaktion fördert und Fortschritte in den Beziehungen zweier Nationen mit sich ziehen soll, egal wie elegant die Landung war und ob die Bordgäste geklatscht haben oder nicht.


    Ist es so schlimm, anzunehmen, dass das Flugzeug auf die Parkposition gefahren ist - oder einfach Selbstverständlichkeiten anzunehmen, auch wenn sie nicht ausdrücklich gesimmt wurden? Würde es jemanden persönlich angreifen, wenn man einfach schreibt "Nach den üblichen Formalitäten landet die pottyländische Dienstmaschine, Reis steigt aus" - ohne dass man vorher das Prozedere mit Erteilung der Landeerlaubnis, Zuweisen der Parkposition, Erreichen derselben, Ausrollen des roten Teppichs etc lang und breit gesimmt hat? Es fällt mir da schwer, nicht in den Veteranenmodus zu verfallen. Aber ich frage mich, wie so manche damalige "Ferien-MN" wohl ganz schnell die Lust an Interaktion verloren hätte, wenn es damals schon so zugegangen wäre.


    Wenn Reis irgendwo einen offiziellen Besuch abstattet, soll der Schwerpunkt auf den Gesprächen liegen, nicht auf dem Landeanflug.


    Darum - sorry - find ich das Meme unlustig.


    Noch schlimmer ist nur, daß der Arbeitsbesuch eines Regierungschefs regelmäßig als "Staatsbesuch" bezeichnet wird...

    Ich finde nicht, dass es "schlimm" ist, sondern dass man denjenigen, die diese Bezeichnung unrichtig verwenden, einen sanften Hinweis geben sollte. Ich habe es selbst jahrelang "falsch" gemacht, aber auf Faantirs Hinweis hier auf dem MdM (der mit Link zur Wikipediaseite kam) hin die folgenden Besuche nicht mehr als "Staatsbesuch" bezeichnet. Und dieses Wissen gebe ich gerne weiter - was der Empfänger damit macht, muss er natürlich selber wissen.


    Klar kann man auch herablassend sagen "Ha, derjenige weiß nicht, was ein Staatsbesuch ist". Aber wie soll derjenige es lernen, wenn man ihn nicht darauf hinweist? Das kann ja auch innerhalb der Sim passieren - wie beim daivanischen Besuch in Futuna. Ich fand das echt unterhaltsam, auch mit der Erklärung "Offizieller Besuch und Staatsbesuch sind auf daivanisch das gleiche Wort".

    "Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort

  • Seit wann gelten eigentlich auf mikronationalen Rollfeldern, Flughäfen und sonstigen Pisten automatisch die gleichen Regeln und Bedingungen wie im RL?

    Warum darf man im mikronationalen Kontext seine Besuche nicht nennen wie man will, unabhängig von diplomatischen Gepflogenheiten im RL?

  • Seit wann gelten eigentlich auf mikronationalen Rollfeldern, Flughäfen und sonstigen Pisten automatisch die gleichen Regeln und Bedingungen wie im RL?

    Warum darf man im mikronationalen Kontext seine Besuche nicht nennen wie man will, unabhängig von diplomatischen Gepflogenheiten im RL?

    Wie ihr das nennt, ist eure Sache, aber ich schlachte das dann in der Sim aus, indem ich eben die Interpretation aus dem RL oder von sonstwo nehme. Wenn man darauf insim reagiert, hab ich ja kein Problem damit. Futuna ist nunmal die realistischste Sim von allen, die sich streng an alle RL-Vorgaben und die Generik hält, da kann man dann ausnahmsweise auch das alles nutzen :D



    Naja , auf einer besetzen Piste kann man aber nicht landen.


    EDIT: Schön übrigens, dass für solche Diskussionen alle noch Zeit übrig haben. :P


    Warum sollte man dafür nicht Zeit haben?

  • Hast du denn gar nicht mitbekommen, dass wir nur noch 1:1 das RL nachspielen dürfen, weil es sonst Simschweinerei ist oder wie auch immer man das heutzutage nennt?

    Nee, Simsauerei ist es doch laut MN-Wiki, wenn eine ID das Wissen einer anderen ID nutzt - oder so.

    Ich plädiere für ein Ministerium für Grünkohl in jeder MN - und fünf davon in Livornien :P



    EDIT: Schön übrigens, dass für solche Diskussionen alle noch Zeit übrig haben. :P

    Vorschlag: Aktivität auf dem MdM zählt als Aktivität für die CartA :D


    Futuna ist nunmal die realistischste Sim von allen,

    Nicht, solange ihr kein Sexualministerium habt :P

    "Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort

  • Wir haben ein Wesirat für Kultur, welches das regelt. Wobei außer dem Verbot von Sodomie, Nekrophilie und Pädophilie außer Safer Sex und Konsens nun wirklich keine Vorschrift sein muss. Blutgeborene sollten maximale Freiheit genießen. Natürlich will niemand Barbaren beim Sex sehen, darum brauchen die solche Freiheiten sicher nicht.

  • Das SexMi ist ja auch nicht für die Erstellung von Regelungen für den Verkehr zuständig - zumindest nicht bei uns ;)

    "Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort