Groß-Fandringen


  • Willkommen in Groß-Fandringen!

    Gestern um 22:34 war es soweit: Mit der Verkündung der Verfassung gründete der Kanzler von Fandringen die "Republik Groß-Fandringen" und machte damit aus den Staaten Fandringen, Dahren und Harm-Jöckelberg einen!


    Alles begann 2011 mit einer Truppenübung der Fandrer: Die Soldaten versammelten sich an der Dahrischen Grenze, wovon die sich bedroht fühlten und den Fandrern den Krieg erklärten. Sie riefen den Kleinstaat Harm-Jöckelberg hinzu, somit waren die 3 Fürstentümer trotz vorher freundschaftlichen Beziehungen im Krieg. Die kleine Armee von "HJ" konnte relativ schnell ausgeschaltet werden, während es zwischen Fandringen und Dahren etwas länger dauerte. Schlussendlich hatte der Staat im Norden das bessere Ende.



    alle Städte über 50.000 Einwohner

    Dahren und Harm-Jöckelberg bekamen vom Fandrischen Fürsten Johannes I saftige Auflagen aufgedrückt, und nachdem dieser 2015 bemerkte, dass diese Staaten darunter litten, vor allem wirtschaftlich, bot er eine Vereinigung unter seiner Führung an. Die Untergebenen waren einverstanden, aber nur unter der Bedingung, dass sie auch Mitspracherecht haben würden.
    Johannes war einverstanden, er spielte schon einige Zeit, den Staat demokratisch zu gestalten, und das wurde nun verwirklicht. Es kam eine Verfassungskonvention zusammen, die unter anderem folgendes bestimmte:


    - Wahlen alle 2 Monate
    - pro Staat ein Abgeordneter
    - Keine Fürsten mehr
    - Johannes wird König, bekommt die Armeeleitung, bekommt das Richteramt und muss Gesetze ablehnen oder zustimmen


    Daraus wurde eine Rumpfverfassung geschrieben, die gestern vorgestellt wurde.
    Ernst von Maltrach ist nun Übergangs-Regierungschef (Premierminister) und Abgeordneter für Fandringen, die anderen Mandate werden erstmal, bis zur ersten Wahl in einem Monat, total undemokratisch an den erstbesten Bewohner vergeben.


    Website
    Forum


    ---


    Die Website wird nach und nach ausgebaut, ich würde mich über ein paar Mitspieler freuen. Und wer denkt, ich habe die Mikronationen gerade gefunden und gedacht, Hey, mach ich doch auch mal eine... liegt falsch. Ich bin schon über einem Jahr in mehreren MN's aktiv.

  • Vielen Dank.
    Ja, ich überlege, irgendwann zur Minasol zu wechseln. Ich finde aber, dass sich das nur lohnt, wenn wir genügend Mitspieler haben.
    Das Positive an bplaced ist ja meiner Meinung, dass es keine Werbung gibt.

  • Ja, das hab ich mit aufgrund der Form schon gedacht und deswegen demonstrativ gefragt.


    Leider ist der Platz von Freesland offiziell reserviert, auch wenn es noch nicht auf der Karte aktualisiert wurde.