Grüsse aus Südostasien

  • Guten Tag,
    Also, ich komme aus dem fernen Südosten, eine kleine Insel namens Singapur. Letztes Jahr bin ich zu diesem online-Foren-Rollenspiel-Konzept gekommen, auf diesen englischsprachigen Nationensimulator NationStates. Da kann jeder sein/ihr eigenes Land gestalten und mit andere 'Länder' rollen-spielen, also Verhandlungen/Konflikte/was-weiss-ich zwischen den Staaten und ihre Bürger beschreiben und im Textformat abspielen lassen (zum Beispiel). Ich habe auf dem Internet nach so etwas ähnliches (nur auf Deutsch) gesucht, und da bin ich zu dieser Seite gestossen.


    Gibt es im deutschsprachigen Raum so etwas? Denn wie ich MN jetzt verstehe, ist dass jeder ein Bürger von einer Nation ist und nicht selbst ein Land 'besitzt'. Auf NationStates gibt es halt, glaube ich zumindest, eine grössere Vielfalt von Möglichkeiten (man kann selbst entscheiden, was mit einem Land passiert, in Charakter-Rollenspielen, wie viele Charakter man übernimmt etc.). Ich werde es trotzdem hier mal versuchen- bringt mich zur zweiten Frage: Gibt es irgendwo eine Liste von aktiven Nationen, bzw. welche sind am aktivsten? Darf man auch mehrere MN Kontos erstellen und so Bürger mehrerer Nationen werden?


    Bitte um Verzeihung für die vielen Grammatik/Rechtschreib-Fehler (hoffentlich verbessert sich das auf dieser Webseite).


    Mfg,
    Henrik

  • Hallo und herzlich Willkommen auf dem MdM.


    Dein Interesse für die MNs ist sehr willkommen, vor allem weil diesem Hobby langsam der Zulauf fehlt. Ich bin jetzt kein MN-Jurist, aber warum nicht?
    Du kannst sehr wohl Bürger mehrerer MNs sein.


    Informationen zum Konzept einer MN findest du hier


    Prinzipiell spricht ja nichts dagegen, in mehreren MNs vertreten zu sein. Ich allerdings würde das dann pro MN unter einer anderen ID tun, sprich: Pro MN einen anderen Namen.
    Könnte andernfalls Verwirrung stiften.


    Ich wünsche dir dann viel Spaß in der Welt der Mikronationen.

  • Du kannst sehr wohl Bürger mehrerer MNs sein.

    Prinzipiell schon,doch kenne/kannte ich MNs die max. 2 Staatsangehörigkeiten festlegten.Wie Du aber schon sagst - es ist weniger verwirrend mit verschiedenen IDs zu werkeln :-).


    Auch meinerseits recht Herzlich Willkommen auf dem MN Marktplatz Herr Sonnenborn.
    Machen sie sich über Grammatik/Rechtschreib-Fehler keinen Kopf - hauptsache ist,das man verstanden wird. :)