Guten Tag Genossen

  • Hi Genossen, Che mein Name.
    Ich möchte die linke Bewegung in die Mikronationen bringen und die unterdrückten Bauern, Arbeiter und Intellektuellen befreien.
    Wo kann ich am besten Anfangen, um den kommunistischen Geist bei den Unterdrückten zu wecken?


    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. :D

    Für die Befreiung der Menschen, gegen die Ausbeutung und Unterdrückung.

  • Die SDR hat ja schon sozialistische Bewegung. Jedoch möchte ich die freiheitseinschränkenden Maßnahmen wie Pressezensur und fehlende Meinungsfreiheit kritisieren.


    Ich würde eine MN bevorzugen, die demokratisch ist und in der man einer sozialistischen oder auch kommunistischen Partei beitreten könnte oder selber eine gründen dürfte.
    Sozialistische Paradiese haben ja schon den kommunistischen Geist in sich und Stalinistische Staaten müssen sich erst einmal vom Gift der Unterdrückung durch eine Schein-Arbeiterpartei befreien und erholen, bevor man dort den wahren Geist des Kommunismus erblühen lassen kann.

    Für die Befreiung der Menschen, gegen die Ausbeutung und Unterdrückung.

    Einmal editiert, zuletzt von Che ()

  • Mir ist auch gerade das Medianische Imperium aufgefallen, welche eine Sozialistische Organisation hat (http://medianisches-imperium.d…dex.php?/groups/1-socius/). Könnte sich einer von dort einmal melden und sagen, ob man da aktiv werden könnte? Es würde mir echt Spaß machen das Imperium zu einen wahren Kommunistischen Paradies reifen zu lassen. Es würde mir Spaß machen, die wahre Kommunistische Idee aufblühen zu lassen und vor den Missbrauch autoritärer elitärer Gruppen zu verteidigen, damit man den Kommunismus nicht mit Dikaturen in Verbindung setzt, gerade weil ja Kommunismus die Diktatur verabscheut und die Freheit des Menschen erhöht. Kommunismus ist Freiheit in persona.

    Für die Befreiung der Menschen, gegen die Ausbeutung und Unterdrückung.

  • Komm doch nach Aqua.
    So einen Kommunisten könnten wir gut gebrauchen.
    Unsere Leute wollen ja nach hartem Dienst auch mal lachen.
    :D;)

  • Was für ein Staat?
    Hammerharte Diktatur. Allerdings leben da nur Nonkonformisten... :D
    Wir hatten noch nie eine Partei.
    Irgendwie können wir damit nix anfangen.
    Wäre aber mal interessant.
    Aber sag um DES NEPTUNS WILLEN nie Demokrat zu jemandem im Reich ;) .

  • Bei uns gibt es eine Arbeiterpartei und eine Sozialistische Partei. Erstere ist gerade an der Regierung. Mit Pressezensur und Unterdrückung können wir allerdings nicht dienen.

  • Bei uns gibt es eine Arbeiterpartei und eine Sozialistische Partei. Erstere ist gerade an der Regierung. Mit Pressezensur und Unterdrückung können wir allerdings nicht dienen.

    Oh nee. Ich meinte, dass ich gegen Pressezensur und Unterdrückung bin ;)

    Für die Befreiung der Menschen, gegen die Ausbeutung und Unterdrückung.

  • Im Imperium könnte das wirklich zu einer guten Simulation reifen, vorallem nachdem Marati die Republik ausgerufen hat :)


    Auf Tir regiert zwar der Sozialismus, doch in einigen Gegenden werden so langsam auch andere Wege eingeschlagen. So ein hardliner Kommunist als Gegenpool wäre super! Zwar ist Tir nicht einer der aktivsten Staaten, aber wir versuchen gerade grundlegende Dinge für die Simulation einzufügen bzw. zu ändern. Daher kann ich dir Tir als Zweit-MN für den Kommunismus empfehlen.

  • Im Imperium könnte das wirklich zu einer guten Simulation reifen, vorallem nachdem Marati die Republik ausgerufen hat :)


    Auf Tir regiert zwar der Sozialismus, doch in einigen Gegenden werden so langsam auch andere Wege eingeschlagen. So ein hardliner Kommunist als Gegenpool wäre super! Zwar ist Tir nicht einer der aktivsten Staaten, aber wir versuchen gerade grundlegende Dinge für die Simulation einzufügen bzw. zu ändern. Daher kann ich dir Tir als Zweit-MN für den Kommunismus empfehlen.

    Das hört sich echt klasse an. Ich werde, glaube ich, mich beim Imperium anmelden. :thumbsup:

    Für die Befreiung der Menschen, gegen die Ausbeutung und Unterdrückung.

  • Herzlich Willkommen in der Welt der Mikronationen!


    In Fuchsen gründen wir zurzeit eine sozialdemokratische Partei, aber ich glaube nicht, dass es das ist, was du dir wünscht.

  • In Dreibürgen hatte man vor einiger Zeit die fixe Idee "Darusien" wieder auferstehen zu lassen. Das wäre doch genau dein Ding, oder? ;)


    http://dreibuergen.mikronation…?postid=300905#post300905

    Zumal Ché dort früher ein Zugpferd war. :D
    Die fixe Idee wurde von meiner Seite her inzwischen doch fallengelassen - ich würde aber auf jeden Fall (technische) Hilfe anbieten, sollte die Gründung eines neuen kommunistischen Paradieses geplant werden. :D
    Wenn es Darusien sein soll, die Backups müssten sogar noch irgendwo bei mir auf der Festplatte herumfliegen. Allerdings würde ich diese nicht ohne ein Okay von August Bebel ("Ostdarusischer Dictator" :D) herausgeben, versteht sich.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA