• Nun ja, es wird sich jeder von uns schon mal gefragt haben, wie sich einerseits die rechtliche Lage rund um den Betrieb von Forum und Homepage gestaltet und wie man daraus möglicherweise resultierenden Problemen begegnen kann. Vielleicht auch Strategien wie man die MNs attraktiv gestalten kann, ohne mit dem Urheberrecht usw. zu kollidieren. Das sollte aber freilich eher in kleiner Runde geschehen, um nicht die MNler zu verunsichern.

    • Offizieller Beitrag

    Der Austausch unter denen, die sich bereit erklären Webpräsenzen für MN zu hosten und zu administrieren ist auf alle Fälle sinnvoll. In gewissem Maße erfolgt dieser Austausch ja bereits an unterschiedlichen Stellen, meist auf Meta-Projekten. Das irgendwo zu bündeln kann nur gut und richtig sein.


    Dem Vorschlag, dies nur in kleinem Kreis zu tun, stehe ich jedoch eher skeptisch gegenüber. Sicher sollte man MN-ler oder solche, die es werden wollen nicht unbedingt unnötig verunsichern. Aber man sollte alle, die aktiv werden wollen von dem Erfahrungsschatz, den die "alten Hasen" erworben haben oder den "junges Blut" in unsere Community einbringt, profitieren lassen.


    Apropos "Fragen an den Administrator":
    Meine Freunde und Helfer von Kaspersky sind zur Zeit offenbar der Meinung, in Korland sei eine Internet-Ebola-Epidemie ausgebrochen und haben es für mich unter Quarantäne gestellt. Jedenfalls verweigert mir Kaspersky PURE 3.0 den Zugriff auf Homepage und Forum von Korland. Weiß jemand warum?

  • Das hatt ich auch schon mal, Kaspersky blockt aus unerklärlichen Gründen jeden Zugriff auf Korland. Mit Bitdefender klappts jedoch problemlos.
    EDIT: Das mit dem Admintreff würd ich gut finden, ließe sich vermutlich mit einem Unterforum mit Passwortschutz hier am MdN realisieren. :D