Sehr gute Nachricht

  • Nö, Wenn jeder unter seinem Nabel nachschaut, weiß er, ob er Männlein oder Weiblein ist.


    Würde ich bestreiten. Was hat ein Konstruktionsfehler mit Idendität zu tun?




    Aber erstere Vereinigung hat auch bei Diskussionen die Regel eingeführt, dass Aufgrund von Gleichberechtigung nach einem Beitrag eines männlichen Diskussionsteilnehmers der eines (oder einer?) weiblichen kommen muss (und umgekehrt).


    Au weia! Ich hab' einer Frau (?) MinisterIn :) mal die Kinnlad(In? ) runterklappen lassen. Wir hatten ein bildunspolitisches Treffen (eine Treffin? Ein Treffes? ) , Sie (?) kommt rein (oder durch DIE Türin ), guckt rum und meint: "Hier sind aber viele Männer!" Was jetzt erst einmal einer Tiefenprüfung (in? ) unterzogen werden müsste, weil was weiß denn ich, wie sich die betreffenden Personinnen selbst empfinden. Auf die ministerInielle Feststellungin hin ich ( soweit mir bekannt sowohl biologisch als auch mental durchaus in ) zu Ihrin : "Kinder sind nunmal Chefsache."


    Ei was war ich böse! Und ich bin stolz darauf! :P


    Ist schon Mist, wenn man sich nichtmal mehr auf seine guten, alten Klischeeinesen verlassen kann.

  • Würde ich bestreiten. Was hat ein Konstruktionsfehler mit Idendität zu tun?


    Nun ich bin halt so altmodisch und borniert, dass ich der Überzeugung bin, dass dies das Hauptunterscheidungsmerkmal unserer Spezies ist und das dies von der Natur auch so gewollt ist. Ansonsten wären wir wohl besser wie die Landschnecken konstruiert.


    Und wenn es Menschen gibt, die sich mental im falsch konstruierten Körper fühlen, ist das sicher bedauerlich und für diese Menschen auch nicht ganz einfach, aber wegen dieser verschwindend kleinen Minderheit kann doch wohl nicht die übergroße Mehrheit der Stinos gezwungen werden, einen wesentlichen Bereich des intelligenten Lebens, die Sprache, quasi zu pervertieren. Ich habe ein Geschlecht, und das lasse ich mir nicht von irgendjemandem ausreden oder in Frage stellen.

  • Dieser ganze Gleichstellungs-/-berechtigungs- und Emanzipationsquatsch geht mir sowieso gehörig auf die Eier! Mag ja sein, dass das in den 60ern angebracht war und es heute auch noch hie und da Thema ist, z. B. wenn Frauen für die gleiche Arbeit schlechter bezahlt werden und es tatsächlich nur an der Tatsache liegt, dass sie keine Männer sind. Aber ansonsten ist das in meinen Augen Nonsens hoch drei. Ich will gar nicht mit einem Mann gleichgestellt werden. Der hat seine Vorzüge, ich habe meine Vorzüge, die geschlechtsspezifisch/biologisch bedingt sind und das ist gut so, weil man sich so als Paar zu einem Ganzen verbindet. Gleichberechtigung ansonsten nur a la "alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich" und das reicht völlig aus!


    Lustig ist allerdings ein Beitrag der Missfits dazu, die "Femini-Sprache" - Man ersetze jedes "er" in einem Wort durch ein "sie": Der Dachdecker benutzt bei der Arbeit einen Hammer - Dsie Dachdecksie benutzt bei dsie Arbeit einen Hammsie :D Allerdings, wenn man in dieser Sprache ganze Monologe hört, wird man irre im Kopf 8o

  • Femini-Spreek ist wirklich genial, da wird der ganze Schwachsinn so richtig schön entlarvt...
    Sagen wir die WahrheitIn: Bei uns haben die BekloptInnen das Sagen
    Ich erinnere mich noch an einen Parteitag einer Partei, der ich allerdings schon lange nicht mehr angehöre: Da trat so ne Durchgedrehte ans Mikro und meinte "Liebe Genossinnen und Genossinninninnen". Hat die dusslige Kuh gar niicht gemerkt. :D

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Diese ganzen Sprachvergewaltigungen sind , wie schon gesagt, nur ein Symptom einer ernsten gesellschaftlichen Krankheit. Und allein bei der Sprachkontrolle ist es ja nicht nur die "gerechte Sprache" und sonstiger Genderunsinn.
    Es ist ja auch die politkorrekte Wortwahl, eine echte Sprachdiktatur. Mal sehen, wann der erste offizielle Neusprechdiktionär erscheint.
    Das reicht viel tiefer.
    Noch ein sprachliches Juwel: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=https%3A%2F%2Fwww.gruene.de%2Ffileadmin%2Fuser_upload%2FDokumente%2FWahlprogramm%2FBundestagswahlprogramm2013_LeichteSprache.pdf&ei=vzcyVZzuN-m6ygPf6IDoDQ&usg=AFQjCNHNMj2oXg4zFtk6GPdpc7talbde_Q&sig2=5pnruUEn8ESRcls6OyXfog&bvm=bv.91071109,d.bGQ

  • Die Intention hinter diesem Wahlprogramm in leichter Sprache ist ja in Ordnung, nur ist die grammatische/sprachliche Umsetzung scheiße. Sprache auf Kindergartenniveau und Komposita, die mit einem Bindestrich vergewaltigt werden...


    Da fehlt übrigens ein Wort, was da dringend grün hervorgehoben und näher erklärt werden muss: Wahlversprechen. Aber dann würde aus dem Prospekt ein Buch werden.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • In Ordnung? Davon abgesehen, daß Menschen dieses Intelligenzniveaus ehr kein Wahlrecht haben sollten,
    ist es doch bestenfalls sittenwidrig wenn nicht sogar strafrechtlich relevant, solche Einfaltspinsel derart zu manipulieren.


    Wählt mich, sonst kommt der Schwarze Krawampel und wird euch fressen.

  • Als ich das las...wurde mir....neeee...mir IST gerade kotzübel.
    Aber soll es denn noch? Wenn TTIP durchkommt (und es kommt durch!) brauchen wir unsere Sprache bald gar nicht mehr. Spätestens dann sind wir eine Art Puerto Rico. Leider nicht witzig.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Nun ja, darüber zu debattieren ist hier vielleicht nicht der rechte Ort. Andere Baustelle. Nur soviel, ich halte davon auch nichts. Freundlich formuliert...

  • Bundestag macht Seite auch in Leichte-Sprache.


    http://www.bundestag.de/leicht…/was_macht_der_bundestag/


    EDIT: Der beste Satz ist dieser hier: "Das Bundes-Tags-Gebäude ist ein großes Haus in Berlin."


    EDIT Nr.2: Diese leichte Sprache...

    [...] soll Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen über eine geringe Kompetenz in der deutschen Sprache verfügen, das Verstehen von Texten erleichtern.

    Da frage ich mich, wie das angesichts des Mangels an längeren, zusammenhägenden, Texten in der Leichten-Sprache überhaupt möglich sein soll?

  • Man könnte beides doch mal kombinieren:


    Dies ist eine Mikro-NationIn. Hier kann man/ frau viel Spaß haben. Es sind Rollen-Spiele im Inter-Net. Viele MenschenInnen spielen mit. Ganz beliebt sind Ferien-Nationen. Es gibt zwei Karten-OrganisationInnen. Beispiele sind: Frei-Staat Fuchsen/ See-Reich Aqua-Tropolis.
    Beleidigungen sind an der Tages-Ordnung. Sim-Off im Sim-OnA ist verpöhnt. Bitte unter-lasse dies daher aus diesem GrundIerung.


    (man beachte die falschen Leerzeichen nach dem /, was ja auch sehr gut in solche Texte passt.)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ähhh...Hendrik, ich glaube kaum dass Menschen, denen man die MNs auf solche Weise erklären muss, da
    viel Spaß haben würden... :D

  • @Buddenberg:
    Interessant auch das aus Deinem Link:

    Zitat


    Der neue Kanzler oder die Kanzlerin muss etwas versprechen.
    Das nennt man: einen Eid schwören.
    Wenn er sich nicht an sein Versprechen hält,
    kann er dafür bestraft werden.


    Eine dreiste Lüge.

  • "..auf Fresse..."
    Meine Güte, zivilisierte Schläger drücken sich anders aus:
    "Hochgeschätzter Opponent, leider sehe ich mich gezwungen ohne weiteren Diskurs zur destruktiven Umgestaltung Ihrer Physiognomie zu schreiten." :D

  • Genau das ist die übliche Reaktion. Und während sich das Fragezeichen über dem Kopf aufbaut, hat man mindestens einen Freischlag. :D

  • "..auf Fresse..."



    "Hochgeschätzter Opponent, leider sehe ich mich gezwungen ohne weiteren Diskurs zur destruktiven Umgestaltung Ihrer Physiognomie zu schreiten." :D

    Könnte bei der UVNO von unserer Gesandten gesagt worden sein. ;)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.