[Fussball] Reorganisation - Internationale Wettbewerbe

  • Nach dem erfolgreichen Start der sogenannten "Regionsliga-Mittelantica",


    versuche ich jetzt mal den internationalen Fußball noch weiter anzukurbeln.


    Deßhalb rufe ich hiermit den "Champions Cup" ins Leben,
    den inoffiziellen Nachfolger des VMF-Cups.


    Teilnahmeberechtigt sind alle nationalen Meister (der Ligen) und Pokalsieger.
    Jedes Land hat somit zwei Startplätze.
    Die Gruppenphase findet mit höchstens 8 Gruppen zu je 4 Mannschaften statt,
    sollten also mehr als 32 Mannschaften gemeldet werden, so findet eine Play-Off Runde statt.
    In diese Runde werden per Los so viele Mannschaften gelost, bis (nach der Play-Off Runde) 32 Teams vorhanden sind.
    Diese Play-Off Spiele können selbstverständlich nur mit Sieg oder Niederlage enden,
    sollte nach dem ersten Spiel kein Sieger feststehen, so treffen die beiden Teams in einem Wiederholungsspiel beim vormaligen Gast aufeinander.
    Ist nach diesem Spiel noch immer kein Sieger gefunden, so wird ein drittes Wiederholungsspiel auf einem neutralen Platz ausgetragen. Steht hier nach 90 Minuten kein Sieger fest, so wird das Spiel erst um 2*15 Minuten verlängert, ehe es dann, falls nötig, zum Elfmeterschießen kommt.


    Nach der Gruppenphase, die im System jeder gegen jeden (Hin- und Rückspiel) ausgetragen wird, komme je zwei Teams pro Gruppe (1. und 2.) weiter,
    es folgt das Achtelfinale, welches auf dem Platz des zuerst gezogenen Vereins ausgetragen wird. Das Viertelfinale findet ebenfalls auf dem Platz des zuerst gezogenen Vereins statt.
    Spiele des Achtel- und Viertelfinals müssen mit einem Sieg einer Mannschaft enden, im Zweifelsfall wird das Spiel verlängert und, wenn nötig, ein Elfmeterschießen durchgeführt.
    Die Halbfinals, wie das Finale müssen ebenfalls mit einem Sieg enden, diese finden jedoch auf neutralem Platz statt.


    Um das alles terminlich besser planen zu können würde ich hier gerne die Termine für den letzten Spieltag, sowie das Pokalfinale, in den einzelnen Mikronationen, sammeln.


    Es wäre also sehr freundlich, wenn man in seinem Heimatland ein wenig recherchieren könnte und mir dann die Termine hier mitteilt.
    Danke!


    • Demokratische Union, Liga: 18.01.2015, Pokal: 25.01.2015
  • Das klingt gut, der Lättönische Meister wäre am Start.


    Wie ich sehe ist eure Liga schon vorbei. Das ist gut. Wie ich seheh wird der Pokal noch ausgespielt!?


    Dann bräuchte ich aber natürlich noch die Termine der anderen Mikronationen, um einen Spielplan zu erarbeiten.


    Also, wer noch Termine kennt bitte hier mitteilen!

  • Bei der Antikäischen Nordwestliga müsste man wahrscheinlich die abgelaufene Saison hernehmen, die neue hat noch nicht angefangen und wird zu lang dauern.


    Wir spielen allerdings keinen Pokal aus. Sollen dann erster und zweiter aus der Liga teilnehmen oder sollen wir nur einen Teilnehmer stellen? (Vorausgesetzt, die Mannschaften sind überhaupt an einer Teilnahme interessiert, was ich noch nicht in Erfahrung gebracht habe.)

  • Großartig!


    Dann haben wir also

    • Demokratische Union
    • Lättön
    • Antikäische Nordwestliga
    • Livornien


    Ich beraume den Beginn des 1. Champions Cup auf Anfang Februar an.
    Gemeldet werden sollten dann immer die Meister, 2.-Plazierten oder Pokalsieger der letzten abgelaufenen Saison,
    sofern diese nicht länger als 1 Jahr in der Vergangenheit liegt.


    Genaueres folgt natürlich noch, bis jetzt hätten wir ja dann 7 Mannschaften.


    Ich hoffe also, dass sich noch weitere Länder zur Teilnahme bereiterklären.

  • Zitat

    Die United States beginnen im Januar mit der 20. ASL-Saison.
    Bis Anfang Februar sind wir also sicher nicht fertig. Die letzte
    Meisterschaft liegt leider auch schon mehr als ein Jahr zurück.


    Schade, aber dann könnt ihr wohl erst an der 2. Auflage des Cups teilnehmen. :(


  • Wenn sie mir sagen, was sie unter einem "professionellen Ramen" verstehen, könnte ich mich darum bemühen.


    Vielleicht eine Homepage, ganz sicher ein vernünftiges Setzsystem. Setzen per PN kann ich unseren Clubs nicht zumuten.
    Außerdem hätte ich mir vor der Wiederbelebung einer solchen Sache eine Zusammenarbeit auf Verbandsebene gewünscht, damit man gemeinsam Rahmen, Struktur, Regeln, Technik und Abläufe diskutieren und festlegen kann.

  • Zitat

    Außerdem hätte ich mir vor der Wiederbelebung einer solchen Sache eine Zusammenarbeit auf Verbandsebene gewünscht, damit man gemeinsam Rahmen, Struktur, Regeln, Technik und Abläufe diskutieren und festlegen kann.


    Noch ist ja nichts beschlossen, es ist also noch nicht zu spät.


    Vielleicht eine Homepage, ganz sicher ein vernünftiges Setzsystem. Setzen per PN kann ich unseren Clubs nicht zumuten.


    Wenn sie ein "vernünftiges Setzsystem" kennen. Sie können gerne auch die gesamte Idee übernehmen. Ich habe in letzter Zeit doch viel zu tun.

  • Die "gesamte Idee" stammt ja auch nicht von ihnen. An einer Reaktivierung des VMF oder eines ähnlichen Verbandes hätte ich aber durchaus Interesse. Sowas sollte erfahrungsgemäß ohnehin nicht an einer Person hängen.
    Es ist auch nicht so, dass ich ihnen an die Karre pissen will. Im Gegenteil, ich finde ihr Engagement toll und es hätte meine Unterstützung, sofern wir daraus mehr machen, als "Setzen per PN und dann schauen wir mal".


    Ich schlage vor, dass sich die verbliebenden Verbände erstmal zusammen schließen und gemeinsam Derartiges auf die Beine stellen.

  • Gut.


    Dann schlage ich vor, wir verfassen eine Aufruf an alle verbliebenen Verbände. Ich darf von ihrer Unterstützung (und auch ein wenig Mitarbeit) ausgehen?


    Sim-Off Ich muss mich jetzt erstmal um mein Konzert kümmern, daher kommt ne Antwort erst morgen. Und: Nur Buddenberg fühlt sich angepisst, damit das klar ist! :D Sim-On