SOS - Wohnungssuche in Koblenz

  • Hallo liebe Studenten oder Wohnungseigner,


    die Tochter (21, Studentin) meiner Freundin wurde während ihres Auslandssemesters mit der tollen Nachricht überrascht, dass ihr Vermieter (WG-Part) die Wohnung gekündigt hat und sie bis zum 31.01.2015 raus sein muss. Okay, sie kommt erst im Februar wieder, aber wozu hat man Eltern? :rolleyes:


    Wie dem auch sei, sie sucht nun Hände ringend einen neuen WG-Platz oder ein kleines, preiswertes Appartment. Wer kann weiterhelfen? Tipps, Tricks, Bekannte, die jemanden kennen, der jemanden kennt..... Wir sind für alle seriösen Hinweise dankbar!

  • Na ob das was wird? Ich hatte sowas wie eine Pension oder was so unter Monteurswohnung gehandelt wird im Auge. Gerade letzteres kann preiswert sein, vor allem im Umland. und wenn man umrechnet, auch im Zentrum Ich wohne in einer Pension, das seit Jahren. Kautionsfrei, Putze inclusive mit wöchentlichem Wäschetausch, nicht nur warm sondern mit absolut allem wie Müll, Fernsehn, Strom, Wasser. Möbliert. Geht was kaputt, Meldung an Chefchen. Und zack... neu. Man muss sich um nix kümmern, mitten im Zentrum, 429 €.

  • Na ob das was wird? Ich hatte sowas wie eine Pension oder was so unter Monteurswohnung gehandelt wird im Auge. Gerade letzteres kann preiswert sein, vor allem im Umland. und wenn man umrechnet, auch im Zentrum Ich wohne in einer Pension, das seit Jahren. Kautionsfrei, Putze inclusive mit wöchentlichem Wäschetausch, nicht nur warm sondern mit absolut allem wie Müll, Fernsehn, Strom, Wasser. Möbliert. Geht was kaputt, Meldung an Chefchen. Und zack... neu. Man muss sich um nix kümmern, mitten im Zentrum, 429 €.


    Tatsächlich?? Ist das zufällig in Berlin? :P

  • Nee. Wels im schönen Oberösterreich.
    Im übrigen ginge das in Berlin vermutlich auch noch, wenn man nicht aus dem Bett in den Hörsaal fallen will und
    sich etwas bescheidet.