Regionsliga - Mittelantica

  • Das scheint ja mal eine Liga zu sein, in der was los ist. Mal was ganz anderes... Wir machen das sonst so, dass wir umfassende Pläne ausarbeiten und nach den ersten beiden Spieltagen alles genüsslich im mikronationalen Treibsand versinken lassen...

  • Ja und genau deshalb kam ja der Vorschlag mit dem Doppelvorstand. Wir wollen eigentlich nicht im Sande verlaufen.
    Damit wir aber überhaupt starten brauchen wir aber noch Teilnehmer. Deshalb werde ich das Konzept demnächst einmal ausweiten und hier zur Disskussion stellen.

  • Man sollte meinen, dass es reichen würde, würde man die neue Liga hier vorstellen. Aber leider ist es so, dass nicht alle MNler hier regelmäßig vorbeischauen, geschweige denn, dass sie interessante Bekanntmachungen in ihren Heimat-MNs verbreiten. Denn wüssten die dortigen Mitspieler etwas von einer neuen Liga, würden sich der ein oder andere sicherlich noch anmelden.


    Was hilft also? Ja, leider..... das Herumreisen durch alle MNs..... oder aber wenigstens die Bekanntmachung in der CartA und der OIK.


    Von daher schlage ich vor, dass die Liga einen Namen bekommt, das Konzept in Stichworten dargestellt wird und man Hinweise gibt, wo man sich anmelden kann. Satzung, Vorstand, das alles kann warten.


    Was mich noch interessieren würde: Wer hilft dir und wie wird ausgewertet, händisch oder per script und..... gibt es eine HP über die das alles geregelt werden kann, so wie bei der KAFL?

  • In einigen MN's habe ich mich bereits gemeldet. Hilfe erwarte ich vom weiteren Vorstandsmitglied und nein, wir haben (leider noch) keine Hompage.


    Das ganze würde nach den bekannten Setzregeln gesetzt werden und mir dann hier per PN zugesandt.
    Ich werte das ganze dann mit diesem Rechner aus: http://www.vmf.messew.de/links.htm
    (Ob vAllgemein oder vAstor ist eine noch offene Frage)


    Auch die Ergebnisse würden hier veröffentlicht.


    Eine eigene Homepage wäre also sinnvoll, nur fehlt mir leider dazu momentan die RL-Zeit.

  • Das scheint ja mal eine Liga zu sein, in der was los ist.


    Ja, die KAFL war schon eine geile Liga. Dynamo hat die 2-3 Saisons lang nach belieben dominiert. Die goldenen Zeiten :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Folgender Vorschlag von mir:


    Diese Liga erstreckt sich über die gesamte CartA-Karte. Jedes Team aus einem Land, dass
    -entweder keine eigene Liga hat
    -oder noch nicht auf der Karte verzeichnet ist
    darf teilnehmen.


    Was haltet ihr davon?

  • Ich würde es so machen, dass es 1 Liga für die CartA-Staaten und 1 für die OIK-Staaten gibt.
    Anfangen würde ich jedoch mit den CartA Staaten.


    Simulationen die auf keiner der beiden Karten verzeichnet sind, oder nicht vorhaben, sich auf einer der beiden eintragen zu lassen, würde ich vorerst erstmal aussen vor lassen.

  • Folgender Vorschlag von mir:


    Diese Liga erstreckt sich über die gesamte CartA-Karte. Jedes Team aus einem Land, dass
    -entweder keine eigene Liga hat
    -oder noch nicht auf der Karte verzeichnet ist
    darf teilnehmen.


    Was haltet ihr davon?


    Das bedeutet, dass wir nicht mehr teilnehmen können, sobald wir eingetragen sind, oder unsere Liga zugrundegeht (was wir vermeiden möchten). Wenn das der Wunsch der Mehrheit ist, werden wir uns nicht dagegen stellen.

  • Man könnte das ganze auch noch so abändern, dass Mannschaften aus Ländern, die noch nicht sehr lange auf der Karte der Mikronationen verzeichnet sind, teilnehmen dürfen; sozusagen, um sich im Mikronationalen Fussball zu etablieren.

  • Meine Fresse, mach die Liga doch einfach für alle Länder offen und net dieses rumgeeiere...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • [quote='Anastasija Dostojewskaja','http://www.mn-marktplatz.de/index.php/Thread/2694-Regionsliga-Mittelantica/?postID=62549#post62549']a) Weshalb wird eigentlich bereits zu Anfang eingeschränkt (Regionale Ligen), wenn es eh an Teilnehmern mangelt? Meistens sterben die tollsten Projekte an mangelnder Teilnehmerzahl.


    ;)