Regionsliga - Mittelantica

  • a) Weshalb wird eigentlich bereits zu Anfang eingeschränkt (Regionale Ligen), wenn es eh an Teilnehmern mangelt? Meistens sterben die tollsten Projekte an mangelnder Teilnehmerzahl.


    b) Weshalb wird bei wenigen Teilnehmern nicht ein normales Ligenfeld mit 18 Mannschaften hergenommen und das Feld dann schlicht mit NPC-Teams aufgefüllt (bspw. 12 NPC-Teams bei 6 ID-Teams).

  • Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass die meisten MN's streng darauf bedacht sind, ihre eigene Suppe zu kochen. Auch NPC's scheinen mir in der Bevölkerungsstruktur nicht gerade überdimensional vertreten zu sein.

  • Naja... bei der Art von Betrachtung bin ich eh raus, da ich das Spiel mit NPCs, Gruppen-IDs etc seit Jahrzehnten kenne und schätze. Und von eigenes Süppchen kochen halte ich auch nichts - zumal die MNs nicht gerade mit Mitspielern im Überfluss gesegnet sind. Diesbezüglich kamen mir die von mir gemachten Anmerkungen und Fragen in den Sinn.

  • Zu den Fragen:


    a) weil das dann im Prinzip einfach eine internationale Liga wäre, was den Superior Cup (o.ä.) ersetzen würde.
    und
    b)weil es darauf ankommt, was ein normales Ligafeld ist. In RL-England gibt es Ligen mit 20 Mannschaften (in Deutschland mit der 3.Liga übrigens auch), in den Amateurklassen wird mit teilweise 6 Mannschaften gespielt, manchmal auch mit 12.

  • Naja... bei der Art von Betrachtung bin ich eh raus, da ich das Spiel mit NPCs, Gruppen-IDs etc seit Jahrzehnten kenne und schätze. Und von eigenes Süppchen kochen halte ich auch nichts - zumal die MNs nicht gerade mit Mitspielern im Überfluss gesegnet sind. Diesbezüglich kamen mir die von mir gemachten Anmerkungen und Fragen in den Sinn.


    Nun, so lange die Frage, ob die Welt des "Schwarzen Auges" auch eine Micronation darstellt, hier vermutlich mehrheitlich verneint wird, können einem diese Fragen zwar sicher in den Sinn kommen, sie hier zu stellen dürfte aber gleichzeitig sinnfrei sein.

  • Vielen Dank für die Umsetzung.



    Bei der Satzung muss es sich unvermeidbar um eine Sim-Off und Sim-ON Satzung handeln, sonst müssten wir zwei verschieden Satzungen führen, was mir, ehrlich gesagt zu viel Aufwand wäre.


    Ich würde es begrüssen, wenn wir beides trennen könnten. Das Argument mit der Arbeit kann ich nachvollziehen. Vorschlag: Alle Artikel zu Sim-off Themen kommen heraus und werden in einem separaten Dokument zusammengefasst.

  • a) Weshalb wird eigentlich bereits zu Anfang eingeschränkt (Regionale Ligen), wenn es eh an Teilnehmern mangelt? Meistens sterben die tollsten Projekte an mangelnder Teilnehmerzahl.


    Ich finde die Idee regionaler Begrenzung reizvoll. Das ermöglicht dann vielleicht auch ein Turnier der regionalen Meister oder eine Qualifikation für WM o.ä.



    b) Weshalb wird bei wenigen Teilnehmern nicht ein normales Ligenfeld mit 18 Mannschaften hergenommen und das Feld dann schlicht mit NPC-Teams aufgefüllt (bspw. 12 NPC-Teams bei 6 ID-Teams).


    Das ist eine gute Idee. NPC-Teams geben nicht viel zu tun, man muss nur setzen.

  • Ich mache folgenden Vorschlag bezüglich der sogenannten NPC-Teams.


    Zitat

    Die Teams werden vom neutralen Mitglied des Ligavorstandes "betreut".
    Dieser veröffentlicht zu Beginn der Saison einen Kader, der in jedem Spiel so aufläuft.
    Per Zufallsgenerator werden in der Saison die Setzwerte der NPC-Teams ermittelt.
    NPC-Teams sollten nicht mehr, als Player-Teams vorhanden sein.


    Ich bin auf ihre Reaktionen gespannt.

  • Ich bin ja für so viele Teams in einer Liga wie geht.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich mache folgenden Vorschlag bezüglich der sogenannten NPC-Teams.



    Ich bin auf ihre Reaktionen gespannt.



    Das klingt gut. Was "soviel wie möglich" betrifft, denke ich auch, mehr ist besser. Wir müssen die Zahl ja nicht begrenzen, sondern schauen bei jedem Turnier, wieviele sich anmelden. Das Verhältnis der NPC-Teams zu den Player-Teams zu begrenzen, ist allerdings schon sinnvoll.

  • So 8 bis 10 echte Teams wären schon nice.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Bingo.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht