Regionsliga - Mittelantica

  • Sim-Off: Wer brauch schon 'ne Testphase... Sim-ON


    Hiermit wird die Regionsliga Mittelantica gegründet.
    Weitere Informationen (auch zum Konzept an sich) gibt's hier zu finden.


    Gespielt und Gesetzt wird nach den VMF-Regeln, im Zweifelsfall gelten jedoch die Regeln des UFB (Unionsfussballbund, Demokratische Union).
    Gesetzt wird spätestens 1 Tag vor Spieltag per Nachricht bei mir.


    Anmeldeberechtigt für die Regionsliga Mittelantica sind Mannschaften (keine Nationalmannschaften) aus allen CartA und OIK Mikronationen.


    Bitte hier mit dem Teamnamen und dem Namen der Mikronation, sowie Karte anmelden!
    Anmeldung auch jetzt noch möglich, dann wird eine zweite Staffel aufgemacht.


    Tabelle nach dem 1. Spieltag (22.11.2014)

    Mannschaft Punkte Tore Gegentore Tordifferenz
    KFV Altburg 3 3 0 +3
    Dynamo Randficht 3 1 0 +1
    FC Backburg 1 5 5 0
    New Beises Gladiators 1 5 5 0
    Freyburger Dynamo FC 1 0 0 0
    SC Syffia 08 1 0 0 0
    Assentia Eagles 0 0 1 -1
    FK Jēkabpils 0 0 3 -3


    Tabelle nach dem 2. Spieltag (29.11.2014)


    Mannschaft Punkte Tore Gegentore Tordifferenz
    New Beises Gladiators 4 13 7 +6
    FC Backburg 4 10 7 +3
    SC Syffia 08 4 3 0 +3
    KFV Altburg 3 5 3 +2
    Assentia Eagles 3 3 3 0
    Dynamo Randficht 3 3 5 -2
    Freyburger Dynamo FC 1 0 0 0
    FK Jēkabpils 0 0 6 -6


    Tabelle nach dem 3. Spieltag (06.12.2014)


    Mannschaft Punkte Tore Gegentore Tordifferenz
    FC Backburg 7 11 7 +4
    KFV Altburg 6 8 3 +5
    New Beises Gladiators 5 14 7 +7
    Freyburger Dynamo FC 4 4 2 +2
    SC Syffia 08 4 3 3 0
    Dynamo Randficht 3 5 9 -4
    Assentia Eagles 3 3 4 -1
    FK Jēkabpils 1 6 6 0


    Tabelle nach dem 4. Spieltag (13.12.2014)


    Mannschaft Punkte Tore Gegentore Tordifferenz
    FC Backburg 10 13 7 +6
    New Beises Gladiators 8 19 10 +9
    SC Syffia 08 7 6 5 +1
    KFV Altburg 6 11 8 +3
    Freyburger Dynamo FC 5 5 5 0
    Dynamo Randficht 4 5 9 -4
    Assentia Eagles 3 5 7 -2
    FK Jēkabpils 2 7 7 0


    Tabelle nach dem 5. Spieltag (20.12.2014)

    Mannschaft Punkte Tore Gegentore Tordifferenz
    FC Backburg 11 13 7 +6
    SC Syffia 08 10 12 7 +5
    New Beises Gladiators 8 21 16 +5
    Dynamo Randficht 7 10 11 -1
    KFV Altburg 6 13 13 0
    Assentia Eagles 6 7 7 0
    Freyburger Dynamo FC 5 5 7 -2
    FK Jēkabpils 3 7 7 0


    Tabelle nach dem 6. Spieltag (11.01.2015)

    Mannschaft Punkte Tore Gegentore Tordifferenz
    SC Syffia 08 13 17 10 +7
    New Beises Gladiators 11 24 16 +8
    FC Backburg 11 13 16 -3
    KFV Altburg 9 22 13 +9
    Freyburger Dynamo FC 8 9 8 +1
    Dynamo Randficht 6 13 13 -3
    Assentia Eagles 6 7 10 -3
    FK Jēkabpils 3 8 11 -3


    Tabelle nach dem 7. Spieltag (17.01.2015)


    Mannschaft Punkte Tore Gegentore Tordifferenz
    SC Syffia 08 14 21 14 +7
    FC Backburg 12 17 20 -3
    KFV Altburg 11 30 13 +17
    New Beises Gladiators 11 30 22 +8
    Dynamo Randficht 9 19 19 0
    Freyburger Dynamo FC 8 9 8 +1
    FK Jēkabpils 6 11 11 0
    Assentia Eagles 6 7 13 -6


    Tabelle nach dem 8. Spieltag (24.01.2015)


    Mannschaft Punkte Tore Gegentore Tordifferenz
    New Beises Gladiators 14 34 23 +9
    SC Syffia 08 14 22 18 +4
    Dynamo Randficht 13 22 19 +3
    FC Backburg 12 18 24 -6
    KFV Altburg 11 35 19 +16
    Freyburger Dynamo FC 11 13 9 +4
    FK Jēkabpils 9 17 16 +1
    Assentia Eagles 6 7 16 -9


    Tabelle nach dem 9. Spieltag (01.02.2015)


    Mannschaft Punkte Tore Gegentore Tordifferenz
    SC Syffia 08 15 26 22 +4
    FC Backburg 15 19 24 -5
    KFV Altburg 14 38 19 +19
    New Beises Gladiators 14 36 29 +7
    Freyburger Dynamo FC 14 19 11 +8
    Dynamo Randficht 13 22 20 +2
    FK Jēkabpils 10 21 20 +1
    Assentia Eagles 6 7 19 -12


    Tabelle nach dem 10. Spieltag (07.02.2014)


    Mannschaft Punkte Tore Gegentore Tordifferenz
    SC Syffia 08 18 29 24 +5
    FC Backburg 18 22 24 -2
    New Beises Gladiators 17 39 29 +10
    Freyburger Dynamo FC 17 23 14 +9
    KFV Altburg 14 40 22 +18
    Dynamo Randficht 13 25 24 +1
    FK Jēkabpils 10 21 23 -2
    Assentia Eagles 6 7 22 -15
  • Dynamo ist dabei.


    PS: Du solltest die Idee auch in den entsprechenden Staaten vorstellen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ist der Vereinsname nur Dynamo?


    Und, für die Regionsliga-Astor habe ich mich schon in den Staaten gemeldet, für diese Regionsliga hier
    fang ich jetzt damit an. Am besten direkt in Fuchsen :)


    Im Forum von Turanien hab ich gesehen, dass die Mannschafften von da, die an einer Liga teilnehmen wollten bereits an der anticäischen Nordwest-Liga teilnehmen.
    In Anbetracht dessen nehm ich die hier mal raus.

  • Dynamo Randficht

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Dürfen wir uns vom Königreich beider Archipele hier auch anmelden? Wir haben die Absicht, uns in der Nähe von Barnstorvia als Insel niederzulassen. Gut, wir sind definitiv nicht mehr Mittel-, sondern Westantica...


    Wenn ja, melde ich hiermit den Königlichen Fußballverein Altburg an, der 2013 Meister der Livornischen Leistungsliga (LLL) wurde und damit für ein internationales Turnier qualifiziert ist.

  • !ABSTIMMUNG!


    Vorschlag: Zusammenlegung der Regionsligen Astor und Mittelantica zum schnelleren Erreichen einer geeigneten Teilnehmerzahl.


    Abstimmmöglichkeiten:
    a) zustimmen
    b) dagegen stimmen
    c) enthalten


    Stimmberechtigte:
    Hendrik Wegland (für die Dynamo Randficht)
    Louis Moumont (für den Königlichen Fussballverein Altburg)


    Wahlzeitraum:
    31.10.2014-02.11.2014, 18:00 Uhr

  • Ja.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ja, ich denke das geht so, wobei es nicht notwendig ist, sich für diese Liga zu qualifizieren.


    Danke.


    Wie weit seit ihr denn mit dem "Niederlassungsprozess" bei der CartA?


    Wir lassen uns bewusst etwas Zeit. Mit unseren zukünftigen Nachbarn und Herrn de Rossi ist alles bereits abgesprochen. Die Reservierungskriterien dürften wir nach meiner Einschätzung erfüllen. Wir wechseln demnächst unser Forum und schalten ein eigenes werbefreies Forum auf unserem Webspace auf, weshalb wir mit dem Antrag warten, bis dieser Wechsel vollzogen ist.



  • Zustimmung.

  • Die Abstimmung in dieser Regionsliga ist beendet.


    Alle Stimmberechtigten (Anzahl: 2) haben ihre Stimme abgegeben.


    Von den Abgegebenen Stimmen entfielen:
    "2" auf "a) zustimmen"
    "0" auf "b) dagegen stimmen"
    "0" auf "c) enthalten"


    Damit hat die Regionsliga Mittelantica der Fusion zugestimmt.
    Fehlt nur noch die Zustimmung der Regionsliga Astor...

  • FC Backburg aus Fuchsen also.


    Ist so aufgenommen.


    Gerne können wir einen Vorstand bilden und da sie das ja vorgeschlagen haben schlage ich vor, dass sie sich zur Wahl stellen. (Falls der Vorstand überhaupt gewählt werden soll)


    Sind die astorischen Fussballregeln nicht die des VMF?


  • Ich enthalte mich der Stimme.


    Zur Begründung:
    Dionysius Buddenberg danke ich für sein Engagement und seinen Satzungsvorschlag. Ich denke jedoch, daß vor einer Abstimmung eine Diskussion stattfinden sollte, bzw. wenigstens Gelegenheit dazu gegeben werden sollte.


    Ich habe folgende Frage bezüglich der vorgeschlagenen Satzung: Handelt es sich hierbei um eine sim-on oder sim-off Satzung?


    Zu Punkt 6: "Besonders auf dieser Grundlage hat der Vorstand zu entscheiden.": Hat der Vorstand nicht in jedem Punkt die Satzung zu befolgen? M. E. kann dieser Satz gestrichen werden.


    Zu Punkt 8 (Die Regionsligen sollen besonders Vereinen, aus Mikronationen, in denen es keine eigenen Ligen mehr gibt, wieder eine Möglichkeit zur Teilnahme am geregelten Spielbetrieb geben) gebe ich zu bedenken, daß es bei uns eine Liga gibt. Entweder weiten wir die Kriterien auch für Staaten mit Ligen auf, oder wir müssen uns bei der Aufnahme von Mitgliedern begrenzen.
    Vorschlag: "Die Regionsligen fördern insbesondere die Beteiligung von Vereinen aus Mikronationen, in denen es keine eigenen Ligen mehr gibt, um ihnen wieder eine Möglichkeit zur Teilnahme am geregelten Spielbetrieb zu geben."

  • Vielen Dank für die Vorschläge.


    Ich breche die Abstimmung erst einmal ab, da sie recht haben, dass eine Diskussion womöglich zu einem besseren Ergebnis führt.


    Um ihre Vorschläge muss ich mich später kümmern.


    Punkt 6 sollte eigentlich die besondere Wichtigkeit des Themas unterstreichen.


    Bei Punkt 8 unterstütze ich ihre Formulierung.


    Bei der Satzung muss es sich unvermeidbar um eine Sim-Off und Sim-ON Satzung handeln, sonst müssten wir zwei verschieden Satzungen führen, was mir, ehrlich gesagt zu viel Aufwand wäre.


    Die Satzung wurde bezüglich Punkt 6 geändert.