• Ich habe bereits angefangen, in der Demokratischen Union (hier: http://forum.dunion.de/thread.php?threadid=12009 ) Schiedsrichter anzusetzen.


    Nun frage ich mich, ob es so etwas nicht auch bei den internationalen Fussballwettbewerben geben sollte. (sofern diese überhaupt noch durchgeführt werden)
    Dazu würde ich gerne mit dem VMF-Präsidium in Kontakt treten, was mir hier als am ehesten möglich erschien.


    Zur Frage des Nutzens bringt dies zum Einen mehr Realismus in die Simulation, zum anderen gibt es für die Berichterstattung dann auch "feste" Namen, also wird dafür gesorgt, dass wir nicht irgendwann 350.000 Schiedsrichter haben.


    Über euer Feedback (und möglicherweise eine Kontaktaufnahme der Verantwortlichen) wäre ich sehr erfreut!


    Dionysius Buddenberg

  • Ich glaube kaum, dass man da auf dem konventionellen Weg etwas reaktivieren kann. Gibt ja auch kaum noch Nationen die richtig Fußball simulieren. Und die sind froh wenn sie ihre eigenen Ligen halbwegs ans Laufen bekommen.

  • Und die sind froh wenn sie ihre eigenen Ligen halbwegs ans Laufen bekommen.


    Oh ja... kenne ich aus Fuchsen. Erst großartig was programmieren und ach und oh und wie realistisch das doch wäre und dann aber am Ende gabs dann nicht mal Ergebnisse für den 1. Spieltag zu sehen.


    Vielleicht sollte man sich irgendwie zusammenraufen und einfach 2 oder 3 größere Regionsligen machen und die Sieger spielen dann VMF-Pokal oder so etwas, keine Ahnung.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Möglich wäre vielleicht auch, dass die Ligen, die funktionieren einfach weiterlaufen und man dann entsprechend für die Regionen, in denen keine Nationalen Fussballwettbewerbe ausgetragen werden, (wie bereits beschrieben) sogenannte Regionsligen einrichtet, welche Übernational stattfinden, damit auch Mannschaften aus Ländern ohne eigene Liga an einem Spielbetrieb teilnehmen können.
    Die Meister der funktionierenden Nationalen Ligen und der "Regionsligen" treffen dann im VMF-Pokal aufeinander. Bei Bedarf könnten natürlich auch Qualifikationsspiele stattfinden.


    EDIT: Ich hab mal nachgezählt. Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es in den CartA-Staaten folgende Nationale Ligen (die momentan auch Aktiv sind): Fuchsen (?), Medianisches Imperium (mit Dinysos ?), Demokratische Union, dann noch einige andere, die sich in einer Regionalen Liga zusammengeschlossen (soweit ich weiss: Glenverness, Turanien, Nordmark)

  • Die Nordmark (und Nugensil) liegt seit Monaten unter einem Panzer simualorischen Gletschereises glazialen Ausmaßes. Eldeyjia versucht immer wieder sich fußballseitig aufzurappeln, schafft es aber auch nicht richtig.

  • Eldeyjia versucht immer wieder sich fußballseitig aufzurappeln, schafft es aber auch nicht richtig.


    Also Fuchsen könnte da sicher 2-3 Teams dazusteuern, wenn sich noch 1-2 andere Staaten finden, hätte man vllt wieder eine Liga mit mehr als 6 Teams.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Von verschiedenen physischen Personen natürlich.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Also, ich fasse zusammen:


    Dionysos hat eine eigene Liga, ebenso wie das medianische Imperium und die demokratische Union.
    Das wars!?


    Zu Fuchsen und Eldeyja könnte man dann auch noch Mannschaften aus Bergen, Barnstorvia, Valsanto, Glenverness und Turanien in diese Regionen-Liga aufnehmen, da sich in den meisten dieser Länder (denke ich) sowieso kaum jemand finden wird und sie Geographisch dicht beieinander liegen (laut dieser Karte: http://www.mnwiki.de/images/c/c2/Karte20131001.png)

  • Glenverness, Eldeyja und Nordmark haben die ANWL. Die letzte Saison ist nicht lange her und die nächste Saison ist meines Wissens geplant. Also ist da schonmal ein recht gutes Angebot.
    Anticäische Nord-West-Liga, um genau zu sein.

  • Das ist ja dann schon so etwas wie eine Regionen-Liga, nur dass sie eben eine eigene Verwaltung hat.


    Dann blieben für Fuchsen als "Ligapartner" noch Bergen, Barnstorvia, Valsanto und Turanien.


    Damit hätte man schon zwei Ligen:
    Anticäische Nord-West-Liga
    Regionsliga Mittelantica (mein Namensvorschlag)
    (und natürlich die Nationalen Ligen)


    Weitere Ligen wären (nach meinem Konzept):
    Regionsliga Astor (Vereinigte Staaten von Astor, Cranberra, Irkanien(?), Guaimara(?))
    Regionsliga 1 (Ozeania(?), Alcasalsa, Aurora(?), Victorien(?))
    Regionsliga Süd-Ost-Antica (SDR(?), Bazen, Severanien, Dreibürgen, Pottyland)
    Regionsliga 2 (Korland, Andro, Chinopien, Empire Outremer, Zedanien(?), Pahlawan, Futuna(?))


    Bei den Ländern mit ? bin ich mir nicht sicher, ob es die überhaupt noch gibt.
    Für die Regionsligen 1 und 2 sind mir keine Namen eingefallen, was wohl daran lag, dass ich die Namen der Kontinente nicht kenne.