RIP Funpic/Ohost

  • Die Gratis-Hoster Funpic und Ohost scheint es wohl nicht mehr zu geben, da dort gehostete Webseiten seit Wochen nicht mehr aufrufbar sind.


    Beide Hoster, erst Funpic, dann Ohost, boten kostenlosen Webspace an, sogar vergleichsweise gut ausgestattet mit viel Speicher und MySQL-Datenbank, allerdings werbefinanziert.


    Durch den Gratisaspekt waren beide Hoster ein Hort von MNs, egal ob Ferien-MN oder MN, die es heute noch gibt. Auch Fuchsen wurde einige Zeit bei Funpic gehostet.


    Viele historische MN-Daten werden durch den Verlust beider Hoster für immer verloren sein.


    Möge Funpic/Ohost in Frieden ruhen.


    *Schweigeminute einlegt*

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ja, diese Seite fand ich auch.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die scheinen aber in Dresden auf der Reichenbachstraße 55 noch ein Büro zu haben, denn ich sah das Firmenschild draußen, als ich dort vorbei lief.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht