• Zitat

    Original von Kjeisa Herbert I.


    In welcher Form wäre das für die GF möglich?


    Vielleicht ein geschlossenes Forum zur Verfügung stellen, in dem wir fachsimpeln und unsere neuesten Tricks austauschen könnten...

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Wenn ihr das nur für die GF plant erinnert mich bitte daran euch auf meine Liste der "bei mir unbeliebten Personen" hinzuzufügen.


    *erinner* :D


    Zitat

    Original von Kjeisa Herbert I.


    Die Idee gefällt mir, ehrlich gesagt. Lust, das mal offiziell dort vorzuschlagen?


    Mach du, du hast den besseren Draht zur GF... 8)


    XXXIV. Kanzler der Republik Dionysos
    Dionyscher Außenminister


    Einmal editiert, zuletzt von Rüdy ()

  • Zitat

    Original von Flavian Bolled


    Erstellt mit Apple Works 6. Ein Programm, welches für solche Zwecke gänzlich ungeeignet ist. Meine Erstellweise könnte man als "archaisch" bezeichnen.


    Ach, wieso? Hab schon viel schlimmeres gesehn...

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Wenn ihr das nur für die GF plant erinnert mich bitte daran euch auf meine Liste der "bei mir unbeliebten Personen" hinzuzufügen.


    Ich werde immer wieder daran erinnert, wieso die OIK doch untauglich ist für das was ich unter einer MN vorstelle ;)

  • Zitat

    Original von Ghandil Wao Van'hia
    Finde auch das die ganz gut aussieht.


    Danke.


    Klar gibt es schlimmeres, aber wenn man den Arbeitsaufwand betrachtet, der dahintersteckt.

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Zitat

    Original von Flavian Bolled
    Klar gibt es schlimmeres, aber wenn man den Arbeitsaufwand betrachtet, der dahintersteckt.


    Ja, der Aufwand ist unbeschreiblich. An meinen Karten sitze ich gut 5-6 Stunden.
    Ich nehme auch grundsätzlich virtuelles Geld, und nicht wenig. Auch wenn Mitspieler gerne mal dumme Sprüche lassen (vielleicht aus Neid), ich sehe es als normal an, dass für eine (gute) Leistung bezahlt wird.

  • Bisher hab ich Karten nur für mich selbst und meine eigenen Projekte gebastelt...und das nimmt auch sehr viel Zeit in Anspruch...ich glaub für das Gelbe Reich auf der GF hab ich 8 Stunden gearbeitet bis sie endlich so war wie ich es mir gewünscht habe...von der topographischen Karte Cuellos ganz zu schweigen...da hab ich mir den Arbeitsaufwand auf mehrere Tage aufgeteilt...


    Also wer gute Karten machen wil, der braucht Zeit ;)

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Wenn ihr das nur für die GF plant erinnert mich bitte daran euch auf meine Liste der "bei mir unbeliebten Personen" hinzuzufügen.


    Es muss auch irgendjemand immer gleich den OIK-GF-Konflikt mit einfließen lassen - wäre ja auch zu schön, wenn man das mal weglassen könnte. :rolleyes:

  • Nicht ganz:


    Zitat

    Original von Rüdy


    [...]


    BTW: Die GF sollte auch die allgemeine Landeskartographie stärken und einen Zusammenschluß der internationalen Kartenzeichner fördern, finde ich.


    Abgesehen davon ist es doch wirklich zu blöd, nur bei der bloßen Erwähnung von GF oder OIK auf die Barrikaden zu gehen und pro forma schon mal die Messer zu wetzen.


    Bei dem Vorschlag wurde keinesfalls erwähnt, dass es nur den Kartenzeichnern der "GF-Welt" vorbehalten sein sollte, an so einem Austausch teilzunehmen. Es wurde lediglich die GF als Ort des Geschehens angepriesen.

  • Man kann das ja auch ganz neutral hier in MN-Marktplatz Konferenzcenter machen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Hendrik Wegland
    Man kann das ja auch ganz neutral hier in MN-Marktplatz Konferenzcenter machen.


    Ne, Kabinettssitzungen macht man doch auch nicht auf nem Basar...


    BTT:
    GF GF GF GF GF GF GF GF GF

  • Zitat

    Original von Mort Suidakra
    Warum wählt man nicht die UVNO als Konferenzraum ???


    Hierdurch kann die UVNO ausserdem ihre bekanntheit vergrößern.


    :D