Schwerpunkt Gesellschaftssim?

  • Ich weiß nicht ob du wo ne Heimat gefunden hast, aber einfach mit Ellenbogen in das Land rein, dass dich interessiert und das wird schon werden. :)

  • Alcasalza wäre interessant gewesen, aber ich glaube, die haben aufgegeben.


    Interessant könnte da noch Tomanien sein, zumal man da, wenn ich mich nicht irre, herrlich die 40er-60er Jahre nachempfinden kann.


    Sag mir Bescheid wo du abgeblieben bist, dann kaufe ich mir dort ein Sommerdomizil 8)

  • Mag daran liegen, dass sie a) wenig Wert auf Außenpolitik legen und b) ein geschlossenes Forum führen.


    Man kennt sie aber aus diversen Simulationen bei internationalen Events und da fand ich sie immer sehr kreativ. ;)


    Außerdem haben Sie einen unverwechselbaren Humor :



    "Vor allem Bots wollen nach Tomanien.


    DieBots, in allen Mikronationalen Staaten wegen ihren Spamattacken
    unbeliebt, versuchen in Scharen nach der Grenzöffnung in das SWR
    Tomanien einzureisen.


    Die Grenzposten haben alle Hände voll zu tun, sie zurückzuweisen.
    Reichsinnenverführer Meiderich sagte, “Selbst bei den Bots ist das SWR
    Tomanien unheimlich beliebt und sie scheinen auf die Grenzöffnung nahezu
    gelauert zu haben. Es besteht aber die klare Anweisung keine Bots ins
    Land zu lassen.”


    Da das SWR Tomanien nun Bots an der Grenze abweist, kann man damit
    rechnen dass ein fuchsischer Gutmensch aus dem Dunstkreis von Phillip Halicar nun zur Aktion,
    “Rettet die Bots” aufruft.


    Ein tomanischer Grenzbeamter sagte gegenüber dem Tomanischen Boten, “Die
    Bots sind recht dumm, denn sie geben als Herkunftsland immer Tomanien
    an. Es ist aber selbst dem einfältigsten Grenzbeamten bekannt, dass in
    Tomanien niemals Bots produziert wurden. Solch ein Zeug stammt eher aus
    Astor, Chinopien oder aus Tengoku.”



    http://bote.tomanien.info/?p=133

  • Alcasalza wäre interessant gewesen, aber ich glaube, die haben aufgegeben.


    No, señora! Die República Alcasalsa ist zwar Kartenorganisationlos, aber ansonsten aktiver als je zuvor. Wir denken an vieles, aber bestimmt nicht ans aufgeben.
    Dieses nur als Hinweis. Nicht dass der werte Señor Platzmeister uns noch aus dem Verzeichnis löscht.


    Ansonsten:
    Hasta la victoria siempre!

  • Da ich keinen Einblick habe, kann ich das nicht beurteilen, aber ich freue mich sehr, dass Alcasalsa noch "unter uns weilt". Mir hat gefallen, was ich mal mitlesen konnte ;o)