WBB 3 ID-Wechsler

  • Denne ist bei mindestens 10 IDs als Haupt-ID eingetragen. Der normale ID-Wechsler funktioniert auch ganz wunderbar. Aber dieses Wechselfeld sehe ich eifnach nicht.

  • Denne ist bei mindestens 10 IDs als Haupt-ID eingetragen. Der normale ID-Wechsler funktioniert auch ganz wunderbar. Aber dieses Wechselfeld sehe ich eifnach nicht.


    Wenn sich die Templates zwischen diesen Versionen verändert haben, könnte es in der Tat daran liegen. Die Box plaziert sich an einer vorgegebenen Stelle im Template und falls es die in einer alten Version nicht gibt, erscheint sie auch nicht.

  • So ich sehe das DropDown in der Zwischenzeit auch nicht mehr andere aber schon. Gab auch zwischenzeitlich mal eine ID-Verknüpfung wie es aussieht. Kann es sein wenn man den Beitrags-ID-Switcher verwendet das der den mit dem SwitchPlus Probleme macht bzw andersrum?


    *edit*
    als ich mine NID über den normalen Switch benutzt hab, hat der meine HID im Profil vollständig überschrieben und auch eine HID in die HID eingetragen - deswegen keine Anzeige
    @Qiánhé
    Vielleicht ja auch dein Problem?

  • Also weder der Wechsler vom Hirten, noch meiner ändern von sich aus irgendwas an der Konfiguration oder den Profil-Einstellungen, soviel kann ich schon einmal sagen.


    Kannst du mir genau sagen was du getan hast, das zu diesem Problem geführt hat? Was verstehst du unter "normalem Switch", den wenn du posten willst, oder das manuelle Umloggen des Foren-Accounts?

  • normaler Switch = der vom Hirten im Beitrag


    Was mir auch aufgefallen ist, dass ich mich über den Plus "umlogge" und einen Beitrag verfasse und beim Absenden ist der Beitrag dann von der ID plötzlich geschrieben von der ich kam - ob das ausschließlich immer die HID ist, kann ich nicht sagen, trifft aber in meinem Fall zu. Meine Vermutung ist, dass es damit zu tun hat, ob die HID da gerade eine PN erhalten hat. Vielleicht auch wegen der PN-"Live"-Abfrage. Wird den in der session-Tabelle die User-ID bei dir eigentlich abgeändert auf die ID mit der ich durch den SwitchPlus aktiv bin? Manche User stehen nämlich gleichzeitig in der WIO-Tabelle drin...

  • Im Kern (nach allen Checks ob es eine gültige ID ist etc) verwendet der IDSwitcherPlus die System-Funktion

    Code
    WCF::getSession()->changeUser($user);


    Das ist das selbe das auch passiert wenn du dich "normal" einloggst, oder etwa nach dem Registrieren eines Accounts. D.h. ja, die userID in session-Tabelle sollte entsprechend der gerade aktiven ID sein.



    Was mir auch aufgefallen ist, dass ich mich über den Plus "umlogge" und einen Beitrag verfasse und beim Absenden ist der Beitrag dann von der ID plötzlich geschrieben von der ich kam - ob das ausschließlich immer die HID ist, kann ich nicht sagen, trifft aber in meinem Fall zu.


    Jedes mal wenn du einen Beitrag verfasst? Das wäre dann schon eine grobe Fehlfunktion ?(
    Was mir dazu jetzt spontan einfällt (weil es auch mir schon passiert ist): Kann es sein, dass du ein Tab offen hast, dort einen Beitrag mit der ID A verfasst aber noch nicht abgeschickt, dann in einem zweiten Tab die ID auf B gewechselt, zurück zum ersten Tab und abschicken. Dann ist der Beitrag nämlich von B.

  • Neun CH nutze nur ein Fenster. Mir fällt auf, dass die autospeicherung der Beiträge nur einen Teil speichert. Denke bis die ID aus welchen Gründen auch immer zurück wechselt. Kann es sein, dass es da ein timeout ( der Session) gibt und da ein Rückwechsel stattfindet?

  • Automatisch sollte die ID gar nicht wechseln und rein theoretisch wenn die Session ein Timeout hat solltest du danach komplett ausgeloggt sein.
    Ich bin gerade eher ratlos wie es dazu kommt. Ich werde mir noch eine ID bei euch registrieren und mir das mal persönlich ansehen.

  • Die Box hat die ID "IDSwitcherPlus", über die du CSS anwenden kannst. Direkt versetzen geht wohl nur über das Bearbeiten der Templates.
    Eingefügt wird es beim Punkt "additionalUserMenuItems" im Template /templates/header.tpl, mit ein wenig Basteln kann man es aber so gut wie überall hinpacken.