WBB 3 ID-Wechsler

  • Da ich aus Faulheitsgründen geneigt war eben so einen für Astor zu coden und dieser jetzt ohne Probleme seit einiger Zeit dort läuft, möchte ich das ganze nun auch dem Rest der MN-Community zur Verfügung stellen.


    Das ganze basiert auf dem WBB3 ID-Wechsler des Obersten Hirten und stellt, zusätzlich zu diesem, neben dem Benuternamen (sprich dort wo normalerweise "Hallo, <Benutzername>!" steht) eine Dropdown-Liste mit allen verbunden IDs zur Verfügung, über die man sich ganz einfach umloggen kann. Als Bonus zeigt er an ob (und wieviele) ungelesene Nachrichten die anderen Accounts derzeit haben.


    Edit: Man kann auch mehrere Haupt-IDs durch Komma getrennt angeben (ohne Leerzeichen!). Das ist praktisch für geteilte Accounts wie etwa Behörden etc. Aus Sicherheitsgründen kann man dabei natürlich nur auf die Haupt-ID zurückwechseln von der man kommt.


    Another Edit: Die Dropdown-Liste hat die id "IDSwitcherPlus_select", für diejenigen die in CSS versiert sind und gerne das Aussehen ändern möchten.


    Downloadbar hier.
    Alternativ über den Update-Server (einfach im ACP eintragen).


    Vorraussetzung ist wie gesagt der ID-Wechsler des Hirten, der original hier von ihm zur Verfügung gestellt wird.


    Tüdelü~~~


    Edit die zweite:
    Hier ein Beispiel für die Verwendung:


    Updates

  • Den "alten" ID-Wechsler (vom Hirten) muss man zum Testen deinstallieren oder geht das parallel? Wie genau ist das mit mehreren HIDs gemeint? Einzelne Personen-HIDs können auf allgemeine HIDs (Behörden) zugreifen, jedoch nur auf die eigene Personen-HID zurückwechseln? Richtig?

  • Den "alten" ID-Wechsler (vom Hirten) muss man zum Testen deinstallieren oder geht das parallel? Wie genau ist das mit mehreren HIDs gemeint? Einzelne Personen-HIDs können auf allgemeine HIDs (Behörden) zugreifen, jedoch nur auf die eigene Personen-HID zurückwechseln? Richtig?


    Nein, du musst sogar den vom Hirten auch installiert haben, sonst sollte es sich gar nicht installieren lassen. Der Rest ist so richtig wie von dir gesagt.

  • so eben getestet: wenn man das forum nach der installation aufruft bekommen zu mindestens wir nur nen weißen bildschirm. >:


    Hast du ein paar mehr Infos für mich? Vielleicht die Meldung aus dem Log und welche PHP Version ihr nutzt?


    Sein Problem ist: Er nutzt ein WBB Lite 2. Ich hatte das bereits selbst (in Cranberra) ausprobiert - hatte die Datei ja schon von dir bekommen und in Astor implementiert - und ebenfalls einen weißen Bildschirm. ;)

  • Jain. WBB 3 - jedoch wurde aus dem WBB 2 Lite importiert.
    (Wir sind zusammen mit ner anderen MN in einem Forum.)


    Dann wundert mich das. Vermutlich eine Sache der php-Einstellungen. Auf meinen beiden Servern und auch auf dem von Zakharov läufts ja.


    Aber da der Experte ja anwesend ist, halte ich lieber meine Klappe. :D