Königreich beider Archipele

  • Dann hier die Termine ohne irgendwelchen Zeitzonenbullshit:


    12 Uhr Festgottesdienst im Altburger Dom jacquet
    14 Uhr Prozession auf der Kürassierallee tenue du ville
    17 Uhr Volksfest im Legeri-Park tenue du ville
    18 Uhr Andreasmahl costume de l'ordre
    21 Uhr Ansprache Seiner Majestät
    22 Uhr Bankett zu Schloss Cutois cravate blanche
    0 Uhr Andreasball cravate blanche
    2 Uhr Feuerwerk cravate blanche

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Danke für die Mühe. Das stimmt so leider nicht ganz. Inzwischen hat sich die MEZ aufgrund der Bestimmungen bezüglich der Sommerzeit wieder verändert, was für die LSZ nicht gilt. Somit beträgt die Differenz LSZ-MEZ nur noch eine Stunde und gemäss deiner Auflistung eine Stunde früher.


  • Seine Majestät Philipp V, von Gottes Gnaden König beider Archipele, König von Livornien, König von Melba etc. etc.


    hat Seine Königliche Hoheit den Hofmarschall beauftragt


    das Diplomatische Corps,
    die Vasallen der Krone, den Adel und
    die Beamten des Königreiches



    zum



    Neujahrsempfang des Königs beider Archipele





    am 28. Januar 2017


    nach Schloss Cutois einzuladen





    19. Uhr heure du court


    cravate blanche


    [sim-off] P.S. An die Kritiker unserer Zeitzonensimulation: Die Uhrzeit spielt unabhängig von der Zeitzone keine Rolle, da die Simulation dann stattfindet, wenn die jeweiligen Spieler Zeit haben. Ihr könnt also auch noch in den folgenden Tagen aufschlagen und so tun, als seid ihr heute Abend eingetroffen.[/sim-off]

  • Am Samstag wird in der Lienzer Oper die Premiere von Rigoletto gegeben. Als Dirigent konnte kein Geringerer, als der international bekannte Dionysius Buddenberg gewonnen werden.



    [sim-off] Die Premiere beginnt sim-on am 18. 2. um 20 Uhr LSZ (21 Uhr MEZ). Die effektive Simulation erstreckt sich aber auf die darauffolgenden Tage, das heisst, jeder Zuschauer kann eintreffen, wann es zeitlich passt. [/sim-off]

  • Ich habe auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem. Mit technischen Fragen habe ich mich noch nie besonders ausgekannt. Aber hey: Schön daß wir vermisst werden! 8o


    Wir arbeiten fieberhaft daran. In der Zwischenzeit sind die Verantwortlichen hier auf dem MdM und unter livornien@yahoo.de erreichbar.

  • groyes10.jpg


    Seine Majestät Philipp V, von Gottes Gnaden König beider Archipele, König von Livornien, König von Melba etc. etc.


    hat Seine Königliche Hoheit den Hofmarschall beauftragt


    die Herrscher und Staatsoberhäupter der Völkergemeinschaft, ihre Regierungen, Beamten, Gesandten und Vertreter sowie alle Freunde der Archipelischen Krone



    zum


    Andreastag 2017




    am 30. November 2017


    einzuladen




    10 Uhr Festgottesdienst im Altburger Dom jacquet

    12 Uhr Prozession auf der Kürassierallee tenue du ville

    15 Uhr Volksfest im Legeri-Park tenue du ville

    15 Uhr Andreasmahl costume de l'ordre

    19 Uhr Ansprache Seiner Majestät

    20 Uhr Bankett zu Schloss Cutois cravate blanche

    22 Uhr Andreasball cravate blanche

    00 Uhr Feuerwerk cravate blanche



    Es wird darauf verwiesen, daß es in Brissac 11 Uhr ist, wenn die Uhr in Altburg 12 Uhr anzeigt.

  • Die ... wie nannte sie doch neulich einer? Schimmelbrot? ... überlegte schmunzelnd, ob sie das an die heimische haute volée weitergeben und das Land damit in eine Regierungskrise der Sorte "Was ziehe ich bloss an?" stürzen sollte. Andererseits, der Aufmischungseffekt, den die beiden millefleurschen Chefdisteln haben dürften, wäre den Spass sicherlich wert ... hmmm ... Caroline griff zum Kommunikator ...


    (Edit: Hihi ... Menschen sind lernfähig! Wie schön! Die Chefdisteln haben ein Einreiseverbot. :D )

  • @ v. Roggenbrot

    Was bedeuten in den Dialogen in Millefleur die Bemerkungen (flo), (EvQ) usw.?


    Die gewählte Form mit den Dialogen finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Ich hatte diese Idee schon gelegentlich, aber immer wieder verworfen. Aber hier gefällt sie mir. Vermutlich wirkt sie auf mich aber nur so, weil der Inhalt nicht so stur ernst ist.

  • Wir haben in Mille nicht sowas wie Haupt- und Nebencharakter, solchen Schwachsinn wie Einbürgerungen (wer in dem Land geboren wurde, muss nicht eingebürgert werden) ja auch nicht. Bei uns gibt es personalisierte und öffentliche Chars. Die Personalisierten, zum Beispiel Florabella oder Emma von Quitzlow. sind ganz normal und die PoC hat alleinigen Zugriff darauf. Auf öffentliche Chars hat jeder Zugriff, der diese gerade braucht oder spielen möchte. Einzige Einschränkungen: Der Char sollte sich nicht plötzlich völlig anders verhalten als vorher und der PoC muss ein "Autorenkürzel" darunter schreiben, damit man, falls es zu Unstimmigkeiten kommt, weiß, mit wem man reden muss. Hinter dem öffentlichen Char steht ja keine bestimmte Realperson. Und da jeder, der die Zugangsdaten für die öffentlichen Chars kennt, diese auch nutzen kann, wäre hier natürlich auch Mißbrauch möglich. Klar, kann auch jeder (Flo) drunter schreiben, aber sowas liesse sich schnell klären und dann wird gelöscht, was das Zeug hält ;)


    (Flo) ist also einfach ein Beitrag, den die PoC von Florabella verfasst hat, EvQ war Emma von Quitzlow.


    Und was das stur ernste angeht: Das hat man doch meist RL mehr als genug. Im Spiel brauchen das meistens doch nur Leute, die RL nicht hinreichend ernst genommen werden ;) Das wäre zumindest für mich dann kein Spiel mehr.

  • Hab ich das richtig verstanden, daß man z.B. als Bescherin oder "Asylantin" nicht bei euch mit eigener ID aufblenden könnte? Ich bin ja schon mal geflüchtet . Ins Matriarchat Dezirujo.

    Und ich hab mich schon gesehen wie im Fall der Fälle in Mille vor dem Spiegel stehe und grüble, welche Maschinenpistole ich heute zum Kampfanzug trage... ;)^^