• Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Ich fände es heuchlerlisch als nicht Christ Weihnachten zu feiern ... ;)

    Dann lass dir gesagt sein, dass man es nicht als heidnisches Fest feiert, sondern als Brauch und Familienfest. Eigentlich sind ja dann nämlich auch Christen und andere Religionen heuchlerisch nach deiner Logik, denn die haben sich auch an allen möglichen Glaubensvorstellungen und Bräuchen orientiert und diese adoptiert. Also komm mir nicht mit Heuchelei. Wenn du jemanden beleidigen willst, denk wenigstens vorher bis zum Ende, dann kommt wenigstens nicht nur Blödsinn raus.

  • Weihnachten muss man nicht als religiöses Fest betrachten, und schon gar nicht als christliches. Ich sehe es eher als Fest der Nächstenliebe - wenn man schon das ganze Jahr nicht an den Nächsten denkt, dann doch wengistens am 24.
    Ich fühle mich als Atheist - was nicht heißt, dass man seinen Nächsten nicht lieben kann, ganz im Gegenteil. Und deshalb feier ich auch Weihnachten^^.
    In diesem Sinn: Allen noch ein frohes Fest.

  • Zitat

    und eigentlich traurig und doch wieder typisch dass es anlässlich eines FRIEDENSfestes zu Reibereien kommt Augen rollen


    Das ist menschlich^^. An Weihnachten gibts die meisten Familienstreitigkeiten und auch ist in der weihnachtszeit die Selbstmordrate hoch - weil viele alte Menschen keinen Nächsten haben...

  • Zitat

    Original von T.E. Le Fon
    und eigentlich traurig und doch wieder typisch dass es anlässlich eines FRIEDENSfestes zu Reibereien kommt :rolleyes:

    Wenn man Konflikte nicht anspricht und sich nicht ausspricht, kann soetwas nicht gelöst werden und es gibt keinen wirklichen Frieden.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried

    Wenn man Konflikte nicht anspricht und sich nicht ausspricht, kann soetwas nicht gelöst werden und es gibt keinen wirklichen Frieden.


    Full ACK.

  • Möglich.


    Gar nichts los in den MNs im Moment. Öde... :(

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Faantir Gried

    Das kommt ganz drauf an, wieviel Einblick man besitzt.


    Dann erzähl mal, wo es was zu lachen gibt :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Wenn du jemanden beleidigen willst, denk wenigstens vorher bis zum Ende, dann kommt wenigstens nicht nur Blödsinn raus.


    Ein guter Gedanke von Dir.Versuche mal, den zu verinnerlichen und Dich danach zu richten.

  • Zitat

    Original von Lady Enigma


    Ein guter Gedanke von Dir.Versuche mal, den zu verinnerlichen und Dich danach zu richten.

    Wenn du nur mal selbst auf deine eigenen Ratschläge hören würdest, dann könnte man dich sogar mal ernst nehmen. Aber was soll man von jemanden, der Quantität vor Qualität stellt, auch erwarten?

  • Siehst Du? Da geht es schon wieder los.
    Du solltest wirklich mal über das nachdenken, was Du so liest.
    Dü tust Dich doch mit Deinem Einblick immer so groß.
    Wir haben uns darüber gefreut, daß wir entgegen aller Voraussagen soweit gekommen sind.
    Mehr wurde nicht gesagt. Was wir höherschätzen, woher willst Du das wissen?
    Aber was kam?
    Du beliebtest, das als erbärmlich zu bezeichnen.
    Offen gesagt habe ich von dir aufgeblasenem Wichtigtuer die Schnauze gründlich voll.
    Allein schon Dein "hoher Anspruch"!
    Bauchpinsele Dich meinethalben selbst und verschone uns arme Idioten!

  • Zitat

    Original von Lady Enigma
    Siehst Du? Da geht es schon wieder los.
    Du solltest wirklich mal über das nachdenken, was Du so liest.

    Das mache ich zur Genüge. Allerdings denke ich bestimmt nicht, was du willst, dass ich denke. Ich habe halt meine Sicht und du die deine. Ich zwinge dir ja meine Sicht auch nicht auf.

    Zitat

    Dü tust Dich doch mit Deinem Einblick immer so groß.

    Nö, aber die Interpretation von Gefühlen aus Texten solltest du bitte einfach auf Gedichte beschränken ;)

    Zitat

    Wir haben uns darüber gefreut, daß wir entgegen aller Voraussagen soweit gekommen sind.
    Mehr wurde nicht gesagt. Was wir höherschätzen, woher willst Du das wissen?

    Nein, es wurde konkret gesagt, ja, so vele Beiträge sind toll, nicht die fortdauernde Aktivität ;) Die finde ich auch toll.

    Zitat

    Aber was kam?
    Du beliebtest, das als erbärmlich zu bezeichnen.

    Mein gutes Recht, meinst du nicht?

    Zitat

    Offen gesagt habe ich von dir aufgeblasenem Wichtigtuer die Schnauze gründlich voll.

    Urteile nie, ohne mich zu kennen ;)

    Zitat

    Allein schon Dein "hoher Anspruch"!

    Wenn du was dagegen hast, sag es ruhig. *schmunzel*

    Zitat

    Bauchpinsele Dich meinethalben selbst und verschone uns arme Idioten!

    Ich schmeichle mir nie, im Gegenteil kritisiere ich mich stärker als es irgendwer hier könnte. Ich ziehe stets Bilanz über mich selbst, in jedem Augenblick. Aber ich finde es richtig, es so zu sagen, wie ich es sehe und nie, wie man es gerne hätte. Dass ich da anecke ist klar, aber ich bin halt ich selbst, nicht irgendein Fähnchen oder Speichellecker,

  • Zitat

    Original von Lady Enigma
    Wie gesagt, verschone uns einfach.

    Ich bezweifle mal, dass du dir überhaupt die Mühe gemacht hast, es zu lesen. Daran sieht man, dass du dich an deine eigenen Ratschläge nicht hältst. Zweierlei Maß ist so toll :D