Warnung !!Achtung an alle Amazon Kunden!!

  • Ich nehme mir auch die Freiheit diese Warnung auch hier zu Posten.


    !!Achtung an alle Amazon Kunden!!


    Gestern habe ich folgende E-Mail erhalten, diese gibt vor von Amazon zu stammen, jedoch verlinkt sie auf: [Link auf Wunsch entfemt](ACHTUNG NICHT DRAUF KLICKEN WER WEIß WAS DAHINTER STECKT!!).Versendet wird die E-Mail von info@rb-haustechnik.de.


    DIe E-Mail lautet:


    Stell dir vor es Brennt und keiner kommt löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von YKirk ()

  • Erstens das und zweitens bekomme ich sowas fast täglich, für UBS, für Paypal für was weiss ich. Sowas löscht man und fertig, aber verlinkt es sicher nicht in einem Forum.

  • Kenne ich auch. Man erkennt sie ja schon am tatsächlichen Absender. ;)


    Und wenn nicht, dann spätestens am Inhalt. So ging es mir neulich, als ich im Büro eine Email einer Kundin erhielt und völlig entsetzt über den Text der Mail war (man empfahl mir, natürlich mit Link, ein Mittel zur Gewichtsreduzierung). Hallo? So etwas kommt ja nicht von einer Kundin. Und was sollte ich auch damit anfangen? Dann passen mir meine Klamotten ja nicht mehr!


    Vermutlich wurde ihr Email-Account gehackt und dann diese Email an alle Personen in ihrem Adressbuch gesendet. Die wird sich schön geärgert haben.


  • Vermutlich wurde ihr Email-Account gehackt und dann diese Email an alle Personen in ihrem Adressbuch gesendet. Die wird sich schön geärgert haben.


    Nö, das reicht einfach, wenn man ihre Mailadresse einfach als Absender angibt, da muss man nix hacken. Eigentlich soll das durch SPF verhindert werden, aber das hat fast kein Provider, bis auf GMX soweit ich weiß, implementiert.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht