Gesucht: Korrespondenten für ein populärwissenschaftliches Magazin

  • Gesucht werden interessierte Schreiber aus allen Mikronationen, die über aktuelle Ereignisse aus den Bereichen Natur- und Gesellschaftswissenschaften in ihren Ländern informieren möchten.

  • Gesellschaftswissenschaften? Ich könnte ja über "Theorie und Praxis des Enigmatistischen Großneptunismus" schreiben... :D

  • Gesellschaftswissenschaften ohne politisch/ideologischen Hintergrund...
    Wäre interessant :D
    Aber das Recht des Grafen und Aquas, die Welt zu beherrschen, ist ein Naturgesetz, von daher sollte es keine Probleme geben, falls ich mich aufraffen kann... ;)

  • Dann raffe Dich mal ;) Was ich mit "ohne Hintergrund" meinte ist im Stil des Berichtes zu suchen. Man kann neutral schreiben: "X hat die Wahl mit 69% gewonnen" oder "Hurra! Mit fast 80% hat X endlich die Macht von Y gebrochen und wird unser Land jetzt in eine blühende Zukunft führen!" oder "Die verlogene Wahlpolitik, die auf eine Verdummung unseres Volkes hinauslief, hat X mit betrügerischen Machenschaften und einem knappen Wahlsieg zu Lasten des Volkes zur Regierung verholfen." Wahrscheinlich haben alle 3 Positionen ihre Berrechtigung, aber halbwegs neutral wäre meines Erachtens nur die erste.


    Nachdem Gerüchte aufgetaucht sind, dass Aquatropolis für das Verschwinden Lillemarks verantwortlich ist, könnte das durchaus interessant sein ;)