Königreich Bajar

  • Ich bin noch recht neu im Bereich der Mikronationen, aber habe schon so etwas ähnliches in meiner alten OGame Allianz im Prinzip die Politik gemacht, wo bei mir das Browsergame an sich gar keinen Spaß mehr gemacht hat, was ich als OGame Spielen bezeichnete war im Prinzip wohl ehr eine Mikronation.


    So nun aber zu meiner Mikronation, der Name ist Königreich Bajar. Vor gut einem Monat ging in einem Bürgerkrieg die Reichsrepublik Eusanien unter, als die Mehrheit des Volkes die Bajarier gegen die Regierende Minderheit der Eusanianer geputscht hat da fast das ganze Militär mit Bürgern die sich als Bajarier sehen bestand war dieser Krieg schnell vorbei. Der Name Bajar ist eine Abgewandelte Form des Namen Bajor aus der TV-Serie Star Trek.


    Die Hymne findet sich Hier:


    Die Website (noch im Aufbau) Hier:
    http://www.mn-bajar.de/

  • Das währe in der Tat einer Überlegung wert, nen Freiheitskrieg gab es und das land liegt teilweise in trümmern, das passt also. In der Tat gibt es eine Religion die an Propheten in einem Himmlichen Tempel glauben.

  • OGame? Gibt's den Kram immer noch? :D
    Bevor ich in die MNs kam, war ich dort auch mal aktiv. Man kann sagen, ohne OGame wäre ich auch nicht in dem Laden hier gelandet, weil ich sonst wohl nicht im Computerraum meiner damaligen Schule, auf gewisse Aktivitäten eines Klassenkameraden in einer hier nicht näher genannten MN aufmerksam geworden wäre.
    Insofern wünsche ich viel Erfolg und bringe meine Freude über ein werbefreies Forum zum Ausdruck! Wieder so ein Zufall, Dreibürgen hat auch mit einem PHP begonnen. Good luck, Jim! :)

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • So die Religion habe ich nach einem Reichlichen Abschreiben und umdichten von Memory Alpha (Star Trek Wiki) auch erstmal Fertig:


    Religion der Bajora


    Die Bajora lehrt das es Götter gibt die sich Propheten nennen, von 10.000 Jahren schickten sie die Neun Drehkörper, auch tränen der Propheten genannt, zu den Bajaranern um ihre Lehre zu Verbreiten. Sie schickten sie aus dem Himischen Tempel, dem Ort an dem sie Leben. Ein Kontakt mit einem Drehkörper ist eine Große Ehre, erlaubt sie es doch mit den Propheten im Rahmen von Visionen zu Komuniziren, wer einen Drehkörper zu Gesicht bekommen will muss die Vedeks um Erlaubnis fragen. Einige Drehkörper sind mit der Zeit verlorengegangen. Bekannte Drehkörper sind:
    -Der Drehkörper der Prophezeiung und der Veränderung
    -Der Drehkörper der Weißheit
    -Der Drehkörper der Zeit
    -Der Drehkörper des Volkes


    Die Propheten leisten sich einen Kampf gut gegen Böse mit den Pah-Geistern.


    Die Gläubigen Bajoraner besuchen jeden Abend einen Gottesdienst, betten jedoch mehrmals am Tag zu den Propheten.


    Die Religionsgegenden haben einen Vedek als Vorsitzenden, alle Vedeks zusammen bilden die Vedek-Versammlung die das leitende Gremium des Glaubens sind, sie wählen den oder die Kai den Religiösen Führer des Glaubens.