WM 2014

  • Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, die WM auf verschiedene Standorte aufzuteilen oder in einem neutralen Forum zu veranstalten. Jeweils etwa Vorrundenspiele für die verschiedenen CartA- und OIK-Kontinente in dort ansässigen Ländern und die Finalspiele werden dann nach Bedarf ebenfalls noch einmal aufgeteilt.


    Ne danke, das würde nur noch den letzten Rest von Atmosphäre und Turnierfieber zerstören.

  • Ne danke, das würde nur noch den letzten Rest von Atmosphäre und Turnierfieber zerstören.


    Ja dann muß eben der Veranstalter großzügig und uneigennützig durch die MN-Welt unterstützt werden. Aber grundsätzlich stimme ich zu. Mich interessiert das ganze ohnehin eher als Völkerbegegnung, fußballaffin bin ich nicht gerade.

  • Unterstützung aus der Gemeinschaft hat bisher jeder Ausrichter bekommen. Da spreche ich aus Erfahrung und bin dafür noch sehr dankbar.
    Aber ich muss auch sagen, dass man schon als Veranstalter selbst etwas auf die Beine stellen sollte. Man muss schon etwas liefern, es muss ein gewisses Eigeninteresse da sein sich gut zu präsentieren.
    Heutzutage scheint es nur noch wenige zu geben, die daran Interesse haben. Das ist momentan auch nur ein Spiegel der gesamten Mn-Szene.


    Wenn das so ist, dann ist das halt so.
    Ich habe genug tolle Erinnerungen an bisherige Ereignisse die mich immer wieder lächeln lassen. Mir sind daher drei nicht stattfindende WMs lieber, als eine dahingeschissene.

  • Ich mich traue sehr vorsichtig zu sagen dass Seyffenstein-Bajar das schaukeln könnte.


    Sei aber vorher gewarnt, wenn du die WM machst, das ist dann für dich ein 24h-Job. Man kann es auch alleine machen (so wie ich 2008), aber das würde ich niemanden raten.


    DeR gebe ich da auch recht. Ich hätte schon Interesse daran, noch mal so ein Event in Fuchsen zu machen... nur die Lust fehlt...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Aber ich muss auch sagen, dass man schon als Veranstalter selbst etwas auf die Beine stellen sollte. Man muss schon etwas liefern, es muss ein gewisses Eigeninteresse da sein sich gut zu präsentieren.


    Sicher, ein gutes Konzept und eine ansprechende Präsentation, das ist zu bringen. Es sollte da mehr dahinter stecken, als der Gedanke, daß vielleicht ein paar Leute als neue Mitspieler kleben bleiben.


    Zitat

    Heutzutage scheint es nur noch wenige zu geben, die daran Interesse haben. Das ist momentan auch nur ein Spiegel der gesamten Mn-Szene.


    Ich kann da nicht für andere sprechen, aber bei uns würde das meines Erachtens komplett an mir hängen bleiben (so unregelmäßig wie die Teilnehme meiner Mitspieler zur Zeit ist) und so verrückt, eine WM als Ein-Mann-Show zu veranstalten bin ich dann doch nicht. Homepage, Konzept, Bewerbungsmappe etc. daran würde es wohl kaum scheitern. Man braucht aber eine gewisse "Mannschaftsstärke", damit sowas nicht im Fiasko endet. Eine heftige Grippe und die WM ginge komplett baden - nein, sowas will ich nicht liefern.

  • Es sollte da mehr dahinter stecken, als der Gedanke, daß vielleicht ein paar Leute als neue Mitspieler kleben bleiben.


    Also, da haste mich auch falsch verstanden. Sich als Nation präsentieren heißt ja nicht, dass man dadurch überwiegend Neuspieler abfischen will.
    Es gibt auch - für mich - darüberhinaus gute Gründe sich gut zu präsentieren.


  • Also, da haste mich auch falsch verstanden. Sich als Nation präsentieren heißt ja nicht, dass man dadurch überwiegend Neuspieler abfischen will.
    Es gibt auch - für mich - darüberhinaus gute Gründe sich gut zu präsentieren.


    So hab ich Dich durchaus nicht verstanden. Das ist mehr die Intention, die ich Leuten unterstelle, die irgendetwas lieblos hinrotzen und dann nach Hilfe schreien.


    Zitat

    Und ich brauche vermutlich ewig bis ich was vernünftiges habe..


    Woran fehlt es denn? Die Schreckendste Vision für mich ist es 60 Fußbalspiele allein zu kommentieren, zwischendurch in den Kneipen für dutzende Leute Speis und Trank zu servieren, ggf. die Hotelgäste über die einheimischen Zigarrenmarken und Sportzeitschriften zu beraten, während Rowdies Polizeieinsätze und Verhöre erforderlich machen.

  • Also die Bewerbung an sich und die gesamte Organisation obliegt schon dem Veranstalter. Für alles andere, also das Drumherum nebst Moderation (oder auch nur Berichterstattung), finden sich immer Leute (wenns nicht gerade life sein muss, bin ich auch dabei).


    Von daher, Herr Soulfire....... Seyffenstein würde sich bereit erklären oder erklärt sich bereit und veranschlagt welchen Termin? ;)


    Und bitte, was ist aus dem Ansinnen Andros geworden die WM auszurichten?