WM 2014

  • Die Leute hier haben ein Problem: wenn jemand aus einer MN etwas sagt, oder eine Idee hat, steht diese direkt stellvertretend für die gesamte MN.


    Das ist ein Problem? Ich sehe da kein Problem!


    Wenn jemand aus einer MN sagt, dass er Interesse daran hat die WM "für sein Land" auszurichten, dann gehe ich davon aus, dass diese Person es auch schafft in seiner MN Leute zu finden, die ihre Unterstützung zusagen. Es sei denn natürlich, dass sich die Staatsregierung gegen ein solches Event innerhalb seiner Staatsgrenzen ausspricht. Damit wäre dieses dann sozusagen vom Tisch.


    Da aber diese Person bislang keine Absage erteilt hat, muss immer noch davon ausgegangen werden, dass das Interesse nach wie vor besteht. Und deshalb habe ich nachgefragt.

  • Andro war nie als Ausrichter gedacht, sondern ich bot mich lediglich dazu an - jedoch ist nun mein Zeitkontingent eingeschränkter. Interesse ist nach wie vor da, jedoch kann ich derzeit keine 50-Seitige Bewerbung auf die Gefahr in nicht "genommen" zu werden mal so schreiben

  • Vom Termin her würde ich mal was im Zeitraum Oktober - November veranschlagen.


    Nimm am Besten als Beginn das erste Wochenende im November, das sind zufällig der 1. und der 2. November in diesem Jahr, wobei man den Freitag davor noch als Reisetag oder für die ersten Spiele nehmen könnte. Dann sollte man zügig durchsimulieren, um nicht nach Weihnachten reinzukommen.


    Eigentlich müßten wir ja inzwischen aus klimatischen Gründen auf einen Gastgeber auf der Südhalbkugel oder wenigstens in den Tropen/Subtropen setzen. :D

  • Wieso? Wenn es sich bis Weihnachten ziehen sollte, was wir natürlich nicht hoffen, könnten die Kommentare lustig sein. "Jetzt ist der Ball in einer Schneewehe, wer wird ihn als erstes finden?"