Welche Zukunft ist eigentlich nach dem Umzug für die bisher unabhängigen Staaten Masowie-Baltonien, Korland, Union Sozialistischer Republiken (Darusien und Tauroggen) und die Ostrenzianischen Staaten (Tartastan, Hsinhai und Nationalchinopien), die aktuell im Archiv des alten Nordhanar gelandet sind geplant?

Kaiserreich Seyffenstein
-
-
Korland
An Korland bin ich grade dran, Ostrenzia will Wen noch bewahren, der Rest weiß ich nicht
-
Korland geht so wie es jetzt aussieht an Heinz Lüneburg.
Die Ostrenzianischen Staaten werden von Wen / Schündler erhalten werden, müssen allerdings erst in ein separates Forum geschmissen werden. Masowien-Baltonien und die USR werden komplett eingestampft.
-
Für die ostrenziatischen Staaten existiert im Moment ein Notforum:
http://77034.homepagemodules.de/Das wird jedenfalls so lange bestehen, bis die Staaten woanders adäquat untergebracht, mit richtigem Webspace versorgt, oder eben eingestellt werden.
Im Falle der Einstellung, ist mein Plan, die Nachbarn und China/Ostasien-Interessierten mit einzubeziehen. Auch Denne werde ich dazu wohl anschreiben.
-------------
Bei den übrigen Staaten außer Korland ist wohl derzeit von einer Einstellung auszugehen.
-
Wenn ich nicht dauernd wieder für 12 bis 24 Monate weg wäre würde ich das Irkanien-Forum anbieten. Das läuft seit Jahren durch ohne das etwas passiert.
-
Das letzte Mal waren es aber mehr als 24 Monate, oder?
-
Nope, aber ich habe mir nicht die Mühe gemacht wieder auf eine Karte zu kommen
-
Danke für das hypothetische Angebot. Ein Kartenplatz ist ja im Grunde mit dabei.
-
Kein eigenes Forum zu haben ist immer ... meh
Du verlierst halt, wenn du woanders unterkommst an "agency" wie der Brite sagt. Aber nicht jeder hat Mittel oder Know How um sich eben ein Forum zu machen. Daher ist das Marktplatzangebot so gut.
-
Kein eigenes Forum zu haben ist immer ... meh
Du verlierst halt, wenn du woanders unterkommst an "agency" wie der Brite sagt. Aber nicht jeder hat Mittel oder Know How um sich eben ein Forum zu machen. Daher ist das Marktplatzangebot so gut.
Nugensil war immer in anderen Foren, meist als Teilstaat nun aber endlich wieder unabhängig. Uns geht es besser als je zuvor!
-
Danke für das hypothetische Angebot. Ein Kartenplatz ist ja im Grunde mit dabei.
Vielleicht böte sich auch eine Kooperation mit Tchino an. Aber solange das auf keiner Karte verzeichnet ist, wäre es keine allzu gute Option.
-
Die Option ein Board über https://mikronation.de/ zu holen ist doch eine gute. Eine eigene Domain braucht man halt einfach nicht.
-
Vielleicht böte sich auch eine Kooperation mit Tchino an. Aber solange das auf keiner Karte verzeichnet ist, wäre es keine allzu gute Option.
Danke auch Dir. Tchino ist auch gerade unter dem Aspekt, daß ein Teil des Kartenplatzes ja mal Tchino war jedenfalls für den Fall einer Einstellung in meine Planungen mit einbezogen, aber auch die Möglichkeit einer forenmäßigen Koperation habe ich schon vor dem geistigen Auge eruiert . Die erste Hürde, damit es überhaupt richtig weitergehen kann ist, daß Benedikt Zeit bzw. Muße finden muß, den Datenbankauszug zu kopieren, die er im Moment wohl nicht hat. Danach oder bis dahin muß ich mal die Zeit finden, zu erörtern, in welche Forensoftwares ein wbb5 importiert werden kann (wbb5 ist natürlich klar) und dann sehe ich weiter.
Prinzipiell wäre es mit Blick auf Tchino wohl auch möglich von dem vorhandenen restchinopischen Kartenplatz zu expandieren und dann Gebietsteilung zu beantragen oder dergleichen.
Wie auch immer für das Erste lebt es jetzt in dem Instantforum, die Foren dieses Anbieters sind prinzipiell eine sichere Bank und überleben auch 15 Jahre ohne nach außen sichtbare Foren und Login des Admins (eigene Erfahrung).
-
(wbb5 ist natürlich klar)
Nö, ist es gar nicht mal so. Es gibt mehr als zwei oder drei Forensysteme.
Inzwischen sehen leider alle deutschen VN/MN bis auf wenige Ausnahmen gleich aus.
-
Inzwischen sehen leider alle deutschen VN/MN bis auf wenige Ausnahmen gleich aus.
Och, mit dem WBB5 kann man schon was machen. Aber es erfordert Übung, das stimmt. Preislich spielt das WBB ja auch nicht mehr in der Holzklasse, leider. Da kann man sicherlich mal nach Alternativen schauen, wenn die Entscheidung ansteht.
-
Ich will ja auch niemandem das mies machen. Und man kann natürlich etwas dran machen wenn man Ahnung hat, aber die Tendenz geht leider zum
Links: Dashboard Forum Mitglieder Statistik Irgendwas Irgendwas anderes
Rechts: Profilbild, Benachrichigungen Konversationen Verlinkte Accounts Irgendeingeld
BANNER
Das muss natürlich nicht schlecht aussehen, aber ein Alleinstellungsmerkmal wäre nett.
Man könnte da ja auch mal eine Initiative starten um Foren aufzuhübschen. Wobei das stark Geschmacksfrage ist natürlich.
In der DU z.b. ganz nett wie der Avatar bei langen Beiträger mitscrollt, oder ist das eine Grundfunktion vom WBB?
Gran Novaras Forum fand ich schon immer schick, auch wenn ich da wie überall Probleme habe durchzusteigen.
-
In der DU z.b. ganz nett wie der Avatar bei langen Beiträger mitscrollt, oder ist das eine Grundfunktion vom WBB?
Das ist eingebaut, eigentlich bleibt der stehen, tut er hier ja auch
-
...wir haben es mal wieder geschafft unseren eigenen Geburtstag zu vergessen. Egal - Seyffenstein ist 8 Jahre alt.
-
Nun kann vermeldet werden, dass folgende der unabhängigen Staaten aus dem Nordhanar/Seyffenstein-Forum auch wieder online sind:
Masowien-Baltonien und Korland
sowie als Nachfolger Ostchinopiens:
Hsinhai (Xinhai) und Nationalchinopien
Die vier sind im Forum von Lagow untergekommen.
-
Ich wünsche den Projekten viel Erfolg!