Realitätsferne oder "Nicht meine Zuständigkeit"

  • Die sind durchaus verlinkbar... Aber so what... Darum ging es hier ja auch in kleinster weise. Aber der Aschenputtelschuh wird einfach zu schnell angezogen.


    Thema durch. Jeder kann sich schon jetzt das passende Bild mit dem Umgang um so ein Thema machen. Ziel erreicht....

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Wenn du selbst nur wüsstest was deine Ziele sind. Außer Stänkereien, was dich an den MN's stört und wer sich mit dir auf was wo und weshalb nicht einlassen will ist bislang noch nicht viel passiert mit Dir. Was man von dir hört ist immer nur das selbe Bla-Bla. Und da kann der Aschenputtelschuh oder das "so what" in deinen Beiträgen auch nicht drüber hinweg helfen. Such dir doch ne schöne VHS und beleg da nen Häkelkurs.

  • Jyllane: Langsam versteh ich auch nicht mehr, was Du willst. Kein Mensch wird sich Deinen Wünschen anpassen. Schnelle Änderungen sind nur in neuen MNs möglich, wenn zugelassen. Ältere MNs werden immer träger, man muß auf immer mehr Rücksicht nehmen. Auch verallgemeinerst Du zu stark, es gibt große Unterschiede. Die für Dich perfekte MN wirst Du nicht finden. Nur die bestmögliche. Und grundlegenden Einfluß auf die Art des spielens in einer MN wirst Du Dir im Normalfall über Jahre erarbeiten müssen.

  • Es ist Satire. Überzogene Darstellung von Sachverhalten, um letztendlich einen kleinen Fortschritt zu erzielen. Fordere sehr viel, damit du das Wenige sicher erreichst.


    Speakers Corner eben. Themenbeschreibung lässt grüßen...

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

    Einmal editiert, zuletzt von Jyllane ()

  • Wohl ein eindeutiger Fehlversuch. Anscheinend hast Du nicht wirklich begriffen, wie man hier tickt und alles funktioniert. Die einen werden es für Geschwätz halten, andere wird es nicht interessieren, wieder andere werden sich noch ganz anders verhalten, uns betrifft das eh alles nicht, kurz und gut: kontraproduktiv.

  • Sieht so aus...

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Also, ich bin immer noch neugierig. Kann mir aber nix drunter vorstellen, das Geschreibsel ist mir zu abstrakt. Finde da keinen Bezug zu meinem mikronationalen Alltag.

  • Nun ja, ganz grundsätzlich muß man sich in bezug auf die MNs klarmachen, daß keiner bezahlt wird und alle mehr oder weniger nur ihren Spaß haben wollen. Bespaßung - das Eingehen auf jeden x-beliebigen Strang bzw. Gedanken, wie man den jeweiligen Spieler erfreuen könnte- darf man sich also höchstens vom Administrator erwarten, der um die Aktivität seiner MN kämpft - alle anderen neigen dazu, vor allem nach ihren persönlichen Interessen auszuwählen. Dabei spielt dann auch eine Rolle, wieviel Zeit sie haben und was sie schon erlebt haben. Was für den einen neu und spannend ist, mag für den anderen ein alter Hut sein und oder lästig fallen. Gerade langjährige Spieler, die schon 5 oder 10 Jahre dabei sind, sind zuweilen etwas halbherzig bei der Sache - das ist aber wohl auch kein Wunder.


    Mit Veränderungen ist es so eine Sache. Oft gibt es zwar Konsens darüber, daß man etwas ändern könnte, aber alle wollen in verschiedene Richtungen bzw. niemand will sich so recht entscheiden usw. usf.


    Im übrigen habe ich das Gefühl (mag sein, daß ich mich da täusche), daß Du auch RL eine Frau bist. Die ganz überwiegende Mehrheit der MNler ist allerdings männlich, unabhängig davon ob mit männlichem oder weiblichen Avatar unterwegs und das bestimmt auch die Kommunikationskultur. Meine Beobachtungen sagen, daß das öfter mal zu Mißverständnissen führen kann, außerdem klappt auch RL Face-to-Face-Kommunikation zwischen den Geschlechtern besser als Briefeschreiben. Das liegt vermutlich daran, daß man der holden Weiblichkeit ihren Unbill ansieht bevor sie ihn verbal zum Ausdruck bringt, während Männer schon klar ihre Meinung sagen ohne daß da irgendwelche Differenzen sind. Außerdem ist das so eine Sache bei Frauen so Kritik direkt zu äußern, daß sie sie nicht als persönliche Abwertung auffassen bzw. wenn sie sie als solche auffassen noch die Kurve zu kriegen - gerade auch dann, wenn die Dame etwas selbstsicherer ist.


    Was mich angeht, fehlte es mir zu dem Zeitpunkt als das Schreiben aus der DU einging einfach an der Zeit, in der DU eine entsprechende ID zu erstelen und den dortigen Behörden etwas mitzuteilen, zumal Du ja bei uns unter anderem Familiennamen eingereist bist als in der DU und sich generell das Problem ergab, daß Du ja zum gleichen Zeitpunkt in verschiedene Länder eingereist bist, was wohl alle Beteiligten vor Probleme gestellt hätte.

  • Um mal hier mit ein paar Klischees auszuräumen:


    Ich spiele nicht erst seit nur 10 Jahren RPG


    Ich habe hier nur einen Namen - der aus dem Steckbrief ist seitens der DU frei erfunden


    Ich werde mich hier fortan zurück halten



    Möge man also denken, was man will....

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"


  • Nun ja, es hat eben jeder seine Sicht der Dinge und ich denke, Du solltest Deine durchaus vortragen. Die MNs sind als politische Rollenspiele allerdings wohl weniger konsensbasiert als andere Rollenspiele, so daß es wohl oft etwas ruppiger zugeht. Ob man hart aber herzlich sagen kann, will ich dahingestellt sein lassen, wobei im großen und ganzen die Meisten wohl doch ganz in Ordnung sind, auch wenn man das nicht immer auf den ersten Blick merkt.


    Ich persönlich habe Dich und Deine Beiträge bei uns jedenfalls durchaus als eine Bereicherung empfunden.


    Wie lange Du bereits anderweitig dabei bist, kann ja keiner wissen, ebenso wenig wie mir bekannt war, daß die DU den Namen im Steckbrief erfunden hat.


    PS: Gehe ich recht in der Annahme, daß die Sache nicht mehr aktuell ist?