Steckbrief/Vorstellung des Kaiserreichs Anuvia

  • Ich grüße euch alle :D Ich wollte mal einen Steckbrief bzw. eine Vorstellung zum Kaiserreich machen :)


    -Staats-und Regierungschef von Anuvia ist der Kaiser
    -Die Gesetztgebung übernimmt der Senat
    -Im Gegensatz zu vielen anderen Systemen gibt es keine Parteien in dem Sinne,
    um den Wählern zu zeigen welche politische Einstellung der Kandidat besitzt darf er in eine sogenannte "Wahlgruppe" muss er aber nicht, er kann ebenfalls Gruppenlos für das Amt eines Senators kandidieren. Jeder Kandidat ist selber für seine Wahl zuständig denn für jeden Senator wird einzeln abgestimmt, die Gruppen dienen wie gesagt nur der Übersicht über die politischen Ziele des Kandidats.
    -Um für das Amt des Großherzogs*[Begriffserklärung folgt weiter unten] zu kandidieren muss man nicht im Senat sitzen.
    -Da Anuvia eine Mischung aus ständischer und konstitutioneller Monarchie ist werden die Adeligen ein klein wenig bevorzugt (Vorab: Es ist nicht so schwer ein Adeliger zu werden :D)
    -Ideen oder Verbesserrungstipps werden gerne angenommen und auch sehr gerne umgesetzt, wir sind immer für Neuerungen offen :D


    *Der Großherzog ist der Vorsitzende Senat und mit einem Premierminister zu vergleichen.

  • Auf welches Vorbild, wenn es eins gibt, nimmst du Bezug? Frankreich oder England? Jean-Jaques würde erstmal auf F hindeuten. Die Politk eher auf GB. Wäre interessant wenn es eine Mischung wäre.