"Das Schreckgespenst" oder "Die Angst vor (vermeintlichen) Neuankömmlingen"

  • Solange du nicht einen klar deklarierten Festsaal zwecks deines RPG zu einem Flughafen umschreibst und mir dann noch Vorwürfe machst, dass ich nicht drauf einsteige, hab ich grundsätzlich nichts dagegen, eigentlich.
    Ich schrieb ja nur, dass wir uns nicht als RPG sehen, und ich persönlich auch nicht so wirklich drauf stehe. Aber mittlerweile bin ich sogar fast neugierig, ob sich das nicht sogar so vereinen ließe, dass alle Neigungen befriedigt werden.
    Was die Charakterausgestaltung betrifft, da haben wir sogar einige übliche Werkzeuge.

  • Ich habe zu Beginn immer eine grobe Vorstellung welche Charaktereigenschaften haben soll - dann lasse ich mich treiben und gucke wirklich was passiert. Genau daran entwickle ich meinen Charakter. Es war z.b. nicht geplant bei der Einreise in die DU auf so einen überfleißigen Kommissar zu treffen, noch, dass sich die eigentlich zuständigen Stellen nicht dem nachkommen, was eigentlich ihre Aufgabe ist. Daraus ergibt sich wieder die Möglichkeit vor Gericht zu gehen oder oder oder... das Schöne daran ist: Man weiß nie was auf einen zu kommen und so bleibt es immer spannend...


    @DeR
    Nein, die gegebenen Dinge nehme ich schon wahr und spiele mit diesen dann. Flughafen = Flughafen. Aber ob ich mit einer Linienmaschine ankomme oder in einer Frachtmaschine ist dann meine Ausgestaltung

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Das mit dem Flughafen ging wahrscheinlich an mich. Anscheinend irrigerweise sehe ich einen Unterschied zwischen einem Prozeß und dem Ort / den Orten, an dem dieser Prozeß stattfindet. Das, was für den Schreiber wahrscheinlich (nur eine Vermutung im nachhinein) als Eröffnung der Laudatio gemeint war, kam bei mir als Einleitung und Rahmensetzung der Situation an. Das wir da schon am eigentlichen Ort waren, war für mich (und ist es immernoch) nicht ersichtlich und ich klinkte mich am einzigen sinnvollen Ort ein, der für meinen Char möglich war: Am Flughafen. ;)


    Für mich, wie gesagt.

  • Wahrscheinlich liegt man gar nicht so weit auseinander, und wahrscheinlich kann man beide Spielweisen durchaus miteinander in Einklang bringen. Vielleicht muss man nur drauf achten, dass man Missverständnisse konstruktiv angeht und die gegenseitige Akzeptanz etwas anhebt.

  • Vorbehaltlos unterschreib


    Geht wie so oft um Kompromissbereitschaft und darum auf andere zuzugehen. Gemeinsam hat man immer mehr Spass.

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Wahrscheinlich liegt man gar nicht so weit auseinander, und wahrscheinlich kann man beide Spielweisen durchaus miteinander in Einklang bringen. Vielleicht muss man nur drauf achten, dass man Missverständnisse konstruktiv angeht und die gegenseitige Akzeptanz etwas anhebt.


    Fast jeder der online geht, spielt doch mehr oder weniger eine Rolle und betreibt somit auch in gewisser Weise ein "Rollenspiel". Wer weiß denn beispielsweise schon wie viele von den "Damen" hier wirklich Damen sind oder ob da nicht nur eine Rolle gespielt wird. ;)


    Ich persönlich sehe das gut in Téngóku, das hat sich ja aus einer Rollenspielgemeinschaft entwickelt und von daher gibt es bei uns immer mal wieder "Konflikte" weil die Alten das puristische Geschreibsel der seit der MN-Gründung hinzu gekommenen kritisieren. Inzwischen ist das aber alles gut arrangiert und das Territorium "aufgeteilt", so kommt man sich gar nicht erst ins Gehege und jeder kann sein Gusto nach Wunsch und Laune ausleben. Gerade wenn eben reines Rollenspiel betrieben werden möchte, wird das bei uns jetzt z.B. als Fernsehserie eingebaut, so können die Leute frei Schnauze ihren MN fremden Gelüsten nachgehen und wir haben zudem auch noch die Berufsgruppe der Schauspieler belebt. So haben beide Seiten was davon und alle sind zufrieden. :)

  • Ich bin durchaus offen für Neues, aber darum ging es ja eben nicht. Hier will jemand an die Hand genommen werden. Wer selbst kreativ wird, benötigt auch keine Führung. Viel zu oft kommen hier Leute an, die dann eine MN anbieten, in der andere für sie die Arbeit erledigen sollen. Das ist genau die gleiche Einstellung und wird von mir nicht honoriert.


    Ich frage mich, ob sie die Texte mit Absicht falsch interpretieren?

  • Zunächst einmal: Entweder richtig Siezen mit Großschreibung oder gleich bleiben lassen.


    Ansonsten ist es wohl kaum mein Fehler, wenn man sich nicht klar genug ausdrücken kann, so dass Raum zur Interpretation bleibt.

  • Deswegen redet man ja nun miteinander - egal ob groß oder kleingeschrieben, schließlich wollen wir doch nicht alles auf die Goldwaage legen, oder?

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • @Mbongo: Mach Dich da nicht fertig. Der MN-Markt ist ein "Arbeitnehmermarkt"...
    Wir mögen solche ausgiebige Ausgestaltung. Und da fehlt uns beispielsweise noch Personal, was unsere Zwergindianer oder eines unserer Dominien(Dschanabath) simmt. Letzteres wäre faktisch ein eigener Staat unter Oberhoheit des Reiches.

  • Ja, da war was.
    Ungewollt. Auch Dschanabath generell ist in gewisser Weise in ungewünschtes Kind des Reiches. Wenn auch globalstrategisch nicht ganz ungelegen. Wir werden es nun wohl in das in das Reichsforum einbinden wie auch Devon. Und hoffentlich wird das nicht nur ein Stück Fläche sondern es findet sich wer, der im Verband des Reiches was draus macht. Wie auch immer, wird sich alles weisen.

  • @Lady Enigma Was daraus machen? Benötigt ihr Ideen oder wie darf man das verstehen?


    @Faantir Gried Der da wäre - wenn es nicht zu direkt gefragt ist

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • @Lady Enigma Was daraus machen? Benötigt ihr Ideen oder wie darf man das verstehen?


    Haha. Ideen haben wir im Überfluß. Nur eben nicht genug Leute und Zeit. Soviele interessante Dinge und Handlungsstränge sind schon im Nirvana geendet, weil es eben noch interessante gab oder was anderes gerade spannender erschien.. Dschanabath und die Zwergindianer sind da so Produkte. Kommt immer mal wieder hoch, aber zumindest Dschanabath könnte doch eine kontinuierliche Sim vertragen. Die Zwergindianer sind wieder eine ganz andere Geschichte.
    Derzeit macht uns ein defekter Kaffeeautomat Sorgen. Wird mittlerweile schwer bewacht... :D.
    Man könnte bei uns sicher auch einen Job als Sachbearbeiter für ungeklärte Probleme bekommen(http://aquatropolis.mikronatio…m/showthread.php?tid=1975 beispielsweise) und hätte wohl eine Menge Arbeit.

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Enigma ()

  • Interessant-ironisch... ist das immer so? Hat mir so einen Touch von Terry Pratchet und Peter Pan - ist aber nur ein flüchtiger Ersteindruck. Und Dschanabath (broken link) geht in welche Richtung?

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Immer so? Derzeit nicht, nur manchmal. Früher war es ständig noch viel "schlimmer" :D .
    Na ja mal sehen, was noch so aus dem Automaten kommt...
    Und Dschanabath? Grob gesagt Wüstenstaat mit arabischem Einschlag. Ansonsten schlicht eine Art Betriebsunfall. War eben dann da, keiner wusste so richtig was damit anzufangen, die Spieler hatten jeweils andere Dinge im Kopf. Simoff flächengeil sind wir ja nun wirklich nicht, das sind wir nur Simon . Und so war es mit seiner eingetragenen Fläche als formaler Reichsbestandteil eben einfach so irgendwie vorhanden, wenn man mal eine Basis oder Rohstoffe brauchte. Eben indirekt eingebunden aber nie so genutzt, wie man es hätte können. Nun ja, wir werden es perspektivisch entweder wie Devon handhaben oder ein Gouvernement draus machen. Oder wir schieben es ins Irgendwo. Wird sich finden

  • Oder ich hätte da eine schöne Idee gemäß der Identifikationanfrage aus der DU und die entsprechende Antwort aus Futuna...


    Aber um jemanden zu zitieren: "Wird sich finden..." Falls ja, ich bin hier zu finden oder dort oder einfach überall...

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"