"Das Schreckgespenst" oder "Die Angst vor (vermeintlichen) Neuankömmlingen"

  • Ich mag auch keine neuen in meiner MN :P


    Schade, meiner Meinung nach eines der interessantesten Konzepte. Erinnert mich an 1982 und Gattaca <3


    Es geht nicht um die Kategorisierung "neu" oder "erfahren". Wer sich so im ersten Post hervorhebt wie Jyllane, muss auch Kritik aushalten.


    Und hier anzukommen und zu Beginn aufzuzählen was alles vermeintlich nicht geht, was stört, und sich dann als große Löserin darzustellen auf deren Hilfe man gewartet hat...Naja...Fragwürdiger kann man sich nicht präsentieren. Und dann damit zu argumentieren es läge nicht in ihrem Naturell zu warten bis sich irgendwelche Behörden in Gang setzen..also bitte. Da darf sie sich nicht wundern wenn sie Startschwierigkeiten bekommt. Einen solchen Erst-Auftritt habe ich auch bislang hier noch nicht gelesen.


    Löserin? Wenn dann bitte Erlöserin... Finde es nur all zu erstaunlich, dass das Aufmerksam machen auf irgendwelche "Probleme" die Neulingen so widerfahren als globale Kritik abgetan wird, um nur ja nicht aus seinem alten Trott herausgerissen zu werden und eventuell darüber nachzudenken, ob daran nicht vielleicht ein Körnchen Wahrheit ist. Und um Noch weiter zu gehen, ob man sich nicht vielleicht der Probleme stellen könnte, um Lösungen zu erarbeiten - aber ich habe wohl vergessen, dass die Nationen ja genüüüüügend Zulauf haben und auf den ein oder anderen Neuankömmling, der sich dann auch noch erdreistet, sich so mit "Kritik" hervor zu tun, getrost verzichtet werden kann. Mea Culpa - einfach nicht daran gedacht...

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Nicht ich habe mich zu solchem hochstilisiert - noch zu einer (Er-)löserin

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Hab ich doch auch nicht behauptet. Das war viel allgemeiner gemeint. Wenn ich als Neueinsteiger hierher käme und von manchen hier diesen Müll lesen müsste, würde ich wahrscheinlich auf dem Absatz kehrtmachen.


    An verschwörungstheoretischen Spekulationen darüber, ob das ein Hinweis darauf ist, dass du kein Neueinsteiger bist, werde ich mich nicht beteiligen. ;)

  • Kehrt machen? Och, ich sehe es sportlich und nehme es als Herausforderung - mal von vom Stillen meiner hedonistischen Ader ganz zu schweigen.

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • [quote='Safia al Talib','http://www.mn-marktplatz.de/index.php/Thread/2598-Das-Schreckgespenst-oder-Die-Angst-vor-vermeintlichen-Neuankömmlingen/?postID=60851#post60851'
    Manchmal knallt auch mir eine Sicherung. Und meine höfliche Phase ist seit CartA-Gründung endgültig begraben. :D
    [/quote]


    Ich wusste doch, die CartA bringt nix Gutes... :D

  • [quote='Safia al Talib','http://www.mn-marktplatz.de/index.php/Thread/2598-Das-Schreckgespenst-oder-Die-Angst-vor-vermeintlichen-Neuankömmlingen/?postID=60851#post60851'
    Manchmal knallt auch mir eine Sicherung. Und meine höfliche Phase ist seit CartA-Gründung endgültig begraben. :D
    [/quote]


    Ich wusste doch, die CartA bringt nix Gutes... :D


    Ist der Ruf erst ruiniert...

  • Erstaunlich, dass der Clan um Jyllane herum jene sind, die in ihren MN's in den letzten 2 Jahren nicht über 50 Beiträge hinaus kamen oder schon seit Wochen nichts mehr gepostet haben.