"Das Schreckgespenst" oder "Die Angst vor (vermeintlichen) Neuankömmlingen"

  • Es wird zum Tanz gebeten, Herr Gobbolino...


    Mir scheint, es wird hier doch all zu sehr mit den Schreckgespenstern der Vergangenheit argumentiert. Ein Name hier, eine persönliche Fehde da. Ganz argwöhnisch wird sich umgesehen, ob irgendwer wieder eine Maskerade zum Zeitvertreib gestartet hat um sich dann im eigenen Fantasiekonstrukt zu verhaspeln. Am Ende kommt dann heraus, dass der Schein trügt, man lediglich von persönlichen Animositäten so weit getragen wurde und feststellt, viel zu weit gegangen zu sein, um nun kleinlaut zurück rudern zu können ohne dabei abzusaufen.


    In diesem Sinne: suum cuique

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Ich tanze nicht, habe es nie getan und werde es auch nicht. Lass Deinen starken Worten Taten folgen. Damit beeindruckst du. Wenn nicht...zumindest dein Avatar sieht cool aus.

  • Immer mit der Ruhe. Jyllane, man hat hier so seine Erfahrungen, die bei bestimmten Arten des Auftretens Misstrauen verursachen.
    Wenn Du hier neu und wirklich interessiert bist, sind Irrtümer wie "Ich kann alles spielen" verständlich.
    Das kannst Du aber ganz sicher nicht. Geht schon mal damit los, daß wir hier ein Spiel ohne wirkliche Regeln spielen, das
    sind eigentlich alles nur informelle Übereinkünfte, die von Land zu Land verschieden sind sich auch noch wandeln.


    Von simon- und simoff-Mentalitäten zu schweigen.

  • Gibt es nicht einen Grundsatz von wegen Vorschuss-Misstrauen: Bis zum Beweis des Gegenteils - sprich, ja, ist gerechtfertigt...?


    Warum sollte nicht alles spielbar sein? Situationen können unvorhergesehen sein, ja... aber auch mit diesen kann man umgehen und für sich nutzen - es ist eben nicht alles ein großer Ponyhof. Ich mag Charakterentwicklung - woher weiß ich heute, wo mich morigige Situationen und Gegebenheiten hinführen. Man sollte sich einfach nicht auf eine Sache vollkommen versteifen.


    *und Herrn Gobbolino dankend zunick, ob der Gefallensbekundung meines Abbildes*

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Was mich stört ist alleine die Art Deines Auftritts. Hoppla hier bin ich, wo kann ich helfen. Und das dann auch mit starken Worten mit denen du dich jetzt auf jeden Fall in eine Bringschuld hinein manövriert hast. Um ernst genommen zu werden musst du jetzt erstmal beweisen ob deine Aussagen wirklich stimmen. Taktisch ziemlich unklug. Du musst jetzt zeigen ob du hier im MdM nicht nur schöne Worte von dir gibst die dann innerhalb einer Simulation leider nur heiße Luft sind. Guck dich in Ruhe um, mit Muße und mit Bedacht auf Deine Worte, und wenn du was gefunden hast was dir zusagt, fang an.


    Das muss nicht Astor sein. Es gibt viele MN's die wirklich aktiv sind.

  • Der einzige Fehler, den man mir unterstellen könnte, wäre, mich als aktives Mitglieder der Gemeinschaft angepriesen zu haben - sollte dies tatsächlich ein Fehler gewesen sein, so habe ich ihn gerne begangen und würde dies auch jeder Zeit wieder tun. Mein "Hoppala"-Handeln hat zumindest schon mal eines erreicht: Aufmerksamkeit - nicht gerade das Schlechteste, wenn man bedenkt, dass es ein erstes Auftreten war. Weiterhin war meine Intention vorher auf meine nicht ganz einfache Art aufmerksam zu machen, nicht, dass sich nachher jemand auf den Schlips getreten fühlen würde, wenn ich einer Einladung zu einem Besuch ohne diesen Hinweis nachgekommen wäre. Mit meiner Art komme ich gut zurecht, andere weniger - aber ich hatte ja auch etwas Zeit, um mich daran zu gewöhnen.

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Warum nicht alles spielen können? Das wirst Du schon merken. Und, ja, Charaktäre entwickeln sich. Und was passiert dabei?
    Im Ernst, ich könnte z.B. nie in der erwähnten DU mitspielen. Die haben vollkommen andere Spielansätze und Interessen als wir auf den Inseln. Und was Deine ID angeht, die soll Dir Spaß machen. Nimm zum Beispiel den Gensek der UVNO. Der liebt endlose Debatten und wunderbar durchdachte Gesetzestexte. Wir im Reich fassen uns in solchen Sachen eher kurz. Eben jeder, wie es im gefällt. Klar, wir könnten die Plätze tauschen. Nur würde es keinem von uns Spaß machen und es wäre sehr schnell Ende mit der Spiellaune. Oder versuch mal, bei uns einen Menschenrechtler zu geben :D . Würde Dir nur gefallen, wenn Du es liebst, des Reiches Witzfigur zu sein...
    Wie gesagt, riech rein, du wirst schon merken, was ich meine

  • Die Ansätze der einzelnen Nationen sind ja nun nichts Unerwartetes, in dass man sich hinein begibt - man kann es sich leicht oder weniger leicht machen... je nach persönlichem Gusto - wobei eine Menschenrechtlerin auch im Reich als Dissidentin durchaus nicht abwegig ist... also alles eine Frage der Fantasie.

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • @Lanrezac: Da hast Du wohl Recht.
    Jyllane. Du wärst ja nicht mal Dissident. Es ist im Reich absolut nicht verboten, Menschenrechtler zu sein.
    Wenn Du Dich auf den Versammlungsplatz stellen willst um Menschenrechte und Demokratie zu predigen, bitte. Nur würden Dich die Leute wohl bestenfalls für eine Komikerin halten. Unsere Gesellschaft ist etwas eigen... :D

  • Bislang hatte ich noch kein Problem damit, nicht wahr genommen zu werden... anscheinend ganz im Gegenteil.


    "Selbstvertrauen oder Überheblichkeit", "Huhn oder Ei", "Genie und Wahnsinn"...völlig subjektiv und im Auge des Betrachters liegend - man sollte davon Abstand nehmen 100 % aller gefallen zu können.


    Letztendlich muss ich mich derzeit leider in Geduld üben, da einige Nationen derzeit keine Einreise erlauben.

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Ist gut oder schlecht von Bedeutung oder das man wahrgenommen wird?


    Aber so langsam verstehe ich, weshalb alles so schleppend voran geht: Einreiseschwierigkeiten in Nationen, laaaange Wartezeiten bei der Autorisierung...

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"


  • laaaange Wartezeiten bei der Autorisierung...


    Das liegt weniger an den Spielern, sondern eher an Bots, die schon ganze MNs zugespammt haben.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • *SO* Da gab es mal eine White/Black-List für das wbb. Über die robot.txt im webroot kann man auch einiges vorfiltern

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"