Ein guter Anfang ziert noch viel mehr...

  • Mal schnell selbst ein Bild machen...


    Ok, das MI war eine der wenige MNs, die mir sofort im Gedächtnis geblieben sind - coole Sache. Auge isst tatsächlich mit und man bekommt kein Augenkrebs aufgrund Farbgebung etc. Die Header-Grafik ist in der Tat etwas "groß" geraten, unterstreicht aber die Ausrichtung der MN vorzüglich. Vielleicht wäre es ja ein Gedanke die Grafik als Art Hintergrund-Relief bei den Links "Start" "Forum" etc einzusetzen. Aber mal davon abgesehen, ist das Forum übersichtlich und vor allem mal kurz gehalten. Ich verstehe es manchmal nicht, weshalb unzählige Foren und Unterforen die Startseite Kilometer lang machen müssen - zumal wenn man das Datum der letzten Beiträge betrachtet, die Aktualität und somit die Nutzung sehr zu wünschen über lässt.


    Just my 2 Cents

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Trifft das nicht auf jede MN zu, die man nicht 24/7 besucht? Ich wüßte jetzt nämlich nicht, was beim SPQM unübersichtlicher sein soll, als beispielsweise in den VSA. Argumente sind hier ausdrücklich erwünscht!


    Klar kennt man sich in einer MN, die man regelmäßig besucht, besser aus. Aber neben den von Kaschinowitz genannten Aspekten weiß ich oft auch nicht, ob ich richtig bin, wenn ein Forum für mich - als Gast - unzugänglich ist. Ich habe da den Eindruck, etwas zu verpassen. Und für einen recht neugierigen Typen wie mich ist das dann nicht übersichtlich. ;)

  • Was ist das Problem? Hier tumeln sich nur schlecht gelaunte A*******? Ja , stimmt :D Wir brauchen dringend neue Leute, aber die neuen sind für die Alten Noobs und deswegen wird flächendeckend beleidigt.
    Darf man nicht übel nehmen, dauert nur ca. 6 Monate, bis flamewar, dissen und mobben aufhören...manchmal.

  • Mal schnell selbst ein Bild machen...


    Ok, das MI war eine der wenige MNs, die mir sofort im Gedächtnis geblieben sind - coole Sache. Auge isst tatsächlich mit und man bekommt kein Augenkrebs aufgrund Farbgebung etc. Die Header-Grafik ist in der Tat etwas "groß" geraten, unterstreicht aber die Ausrichtung der MN vorzüglich. Vielleicht wäre es ja ein Gedanke die Grafik als Art Hintergrund-Relief bei den Links "Start" "Forum" etc einzusetzen. Aber mal davon abgesehen, ist das Forum übersichtlich und vor allem mal kurz gehalten. Ich verstehe es manchmal nicht, weshalb unzählige Foren und Unterforen die Startseite Kilometer lang machen müssen - zumal wenn man das Datum der letzten Beiträge betrachtet, die Aktualität und somit die Nutzung sehr zu wünschen über lässt.


    Okay, ist ja gut das mal von einer komplett externen Person zu hören. Deckt sich im grunde mit dem, was auch gewollt ist. Die Header-Grafik ist vielleicht größer als in anderen MNs, aber grundsätzlich dem Zeitgeist entsprechend.



    Klar kennt man sich in einer MN, die man regelmäßig besucht, besser aus. Aber neben den von Kaschinowitz genannten Aspekten weiß ich oft auch nicht, ob ich richtig bin, wenn ein Forum für mich - als Gast - unzugänglich ist. Ich habe da den Eindruck, etwas zu verpassen. Und für einen recht neugierigen Typen wie mich ist das dann nicht übersichtlich. ;)


    Bis auf das VIP-Forum ist eigentlich alles zugänglich. Und das sieht man gar nicht, wenn man nicht die entsprechenden Rechte hat. Daher kann das gar keine Neugier wecken?


    @ Kaschinowitz:
    Tabellenstruktur? Das ist 2002. Hat man heute gar nicht mehr. Schriften? Ich bin alt und brauche es größer.
    Ansonsten sind doch MN-Foren mehr oder weniger gleich. Oben Staatsorgane, Mitte Regionen, unten SimOff. Sehe da keinen Unterschied zu Astor, beispielsweise.


    Aber Danke nochmal für die Aussagen.

  • Bis auf das VIP-Forum ist eigentlich alles zugänglich. Und das sieht man gar nicht, wenn man nicht die entsprechenden Rechte hat. Daher kann das gar keine Neugier wecken?


    Oh, ich habe vergessen zu ergänzen, dass ich als nicht eingeloggter Gast vorbei schaue. Die können nicht alle Boards betreten. ;)

  • @ Kaschinowitz:
    Tabellenstruktur? Das ist 2002. Hat man heute gar nicht mehr. Schriften? Ich bin alt und brauche es größer.


    Ich weiß, ich bin da eher klassisch. Nicht immer muss alles gut sein, was neu ist. Und was die Schriften angeht: Es gibt Braille-Terminals und jeder Browser kann zoomen. :P


  • Ich weiß, ich bin da eher klassisch. Nicht immer muss alles gut sein, was neu ist. Und was die Schriften angeht: Es gibt Braille-Terminals und jeder Browser kann zoomen. :P


    Unterm Strich ist alles Geschmackssache. Und da ich weder kommerzielle Absichten hab, noch Horden von Newbies brauche, zählt da vor allem mein Geschmack. :whistling:

  • Mal schnell selbst ein Bild machen...


    Ok, das MI war eine der wenige MNs, die mir sofort im Gedächtnis geblieben sind - coole Sache. Auge isst tatsächlich mit und man bekommt kein Augenkrebs aufgrund Farbgebung etc. Die Header-Grafik ist in der Tat etwas "groß" geraten, unterstreicht aber die Ausrichtung der MN vorzüglich. Vielleicht wäre es ja ein Gedanke die Grafik als Art Hintergrund-Relief bei den Links "Start" "Forum" etc einzusetzen. Aber mal davon abgesehen, ist das Forum übersichtlich und vor allem mal kurz gehalten. Ich verstehe es manchmal nicht, weshalb unzählige Foren und Unterforen die Startseite Kilometer lang machen müssen - zumal wenn man das Datum der letzten Beiträge betrachtet, die Aktualität und somit die Nutzung sehr zu wünschen über lässt.


    Just my 2 Cents


    Dann bis bald! :)

  • Da bin ich doch froh, dass meine Versuche ein Skin für das futunische Forum zu erstellen bislang scheiterten, so kann die Geschichte dort gemütlich weitersimuliert werden. Auf Spam hab ich jetzt jenseits der 30 auch keine Lust mehr.

  • Dann bis bald! :)


    Charming...


    Nur scheine ich gerade die ein oder andere Nation vor Identifikationsprobleme zu stellen so als staatenlose femme fatale - gerade also noch etwas gebunden

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Ah, da ist er wieder - der berühmt-berüchtigte alteingesessene Charme der die Nationen durchflutet wie ein lebenswichtiges Elixier.

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Zitat

    Aber mal davon abgesehen, ist das Forum übersichtlich und vor allem mal kurz gehalten. Ich verstehe es manchmal nicht, weshalb unzählige Foren und Unterforen die Startseite Kilometer lang machen müssen - zumal wenn man das Datum der letzten Beiträge betrachtet, die Aktualität und somit die Nutzung sehr zu wünschen über lässt.


    Der Sinn ist Anregungen zu geben, was es alles im Land so gibt.


    Was ich da schlechter finde, ist wenn in manchen MNs als "Kompromiß" zwar auf der Startseite eine schlanke Struktur vorgegaukelt wird, weil die Unterforen nicht angezeigt werden, aber dann doch unzählige Unterforen vorhanden sind, die man aber erst findet, wenn man sich durchklickt.

  • Anregungen sind gut, müssen aber gepflegt werden - was bringen Anregungen, die anscheinend keiner nutzt (bspw. letzter Beitrag 2012)? Es gibt probatere Mittel, Anregungen im Forum zu geben als viele und alte Foren/Unterforen


    *edith sagt*
    just my 2 cents - und sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss bevor nun wieder jemand meint, die (Er-)Löserin wäre wieder am missionieren

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

    Einmal editiert, zuletzt von Jyllane ()